PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12'' Kinderrad

Abulafia
07.07.2006, 17:13
Hallo miteinander!

Nachdem mein kleiner Mann seine Mutti mit dem Laufrad schon fast abhängt möchte ich mal schauen, wie er sie mit nem Fahrrad platt fährt (-;

Gibt's vernünftige 12''-Fahrräder die bezüglich Technik und Gewicht akzeptabel sind?

Würde gerne von Eueren Erfahrungen profitieren!

Beste Grüße

Christian

marvin
07.07.2006, 17:26
Wird vor allem höchste Zeit, dass die Mutti mal ein paar Trainingseinheiten fährt...

Gute Kinderräder - gibts sowas ?
Eigentlich nicht wirklich. Man muss sich in jedem Fall von den eigenen Massstäben an gute Räder lossagen. Die Belastungen sind bei Kindern um ein zigfaches geringer, gleichzeitig geben Eltern ungern viel Geld für ein Kinderrad aus.
Das hat dazu geführt, dass man über Rahmen und Anbauteile selbst von Markenrädern wie Enik oder Puky manchmal nur den Kopf schütteln kann. Aber der breite Markt sucht eben kein Kinderrad auf Ultegra-Niveau, das nur 4,5kg wiegt. Dementsprechend wird über den Preis konstruiert.

Kauf ein gutes Markenrad (Enik, Puky). Die haben auch einen guten Wiederverkaufswert. Dann kannst Du hier und da noch ein bisschen an den Teilen tunen. Meist sind die Bremsen totaler Schrott.
Mein Grosser hat damals eine XTR V-Brake mit TracPearls dranbekommen (hatte ich halt noch rumliegen). Das ganze ergab super niedrige Handkräfte bei gleichzeitig super Bremsleistung.

Naben, Innenlager und Steuersatz sind praktisch grundsätzlich haarsträubend schlecht. Aber halt auf die zu erwartende Belastung und Lebensdauer ausgelegt.

Taylor
07.07.2006, 20:10
Hallo miteinander!

Nachdem mein kleiner Mann seine Mutti mit dem Laufrad schon fast abhängt möchte ich mal schauen, wie er sie mit nem Fahrrad platt fährt (-;

Gibt's vernünftige 12''-Fahrräder die bezüglich Technik und Gewicht akzeptabel sind?

Würde gerne von Eueren Erfahrungen profitieren!

Beste Grüße

Christian

Hallo,

Schau mal hier:
http://www.my-first-bike.de/index.html?d_1004_RennRad_von_Coolprodukts125.htm

Da gibt es ein Laufrad aus Alu in 2 Großen, dass du zum vollwertigen Rad unmbauen kannst.
Ciao

notwist
05.03.2007, 22:30
Hm,. nennt doch mal bildhafte Beispiele mit Beschreibung was wer so,.. wem (dem Kinde) hingestellt hat um vorwaerts zu kommen.
Fuer den Sommer will ich meiner auch was Vernuenftiges besorgen.

klappradl
05.03.2007, 22:46
Meine Töchter sind beide mit einem 12" Puky losgeradelt. Die Handbremse ist mies, der Rest der Belastung eignentlich mehr als gewachsen. Das Gewicht ist für ein Rad dieser Größe überraschend hoch, wird aber bei den nächstgrößeren Rädern eher schlechter als besser. Im Endeffekt stört es die Kunder nicht. Die tragen ihr Rad ja nicht herum (dazu gibt's Mama und Papa;))

Scapin
05.03.2007, 22:46
Ich ahtte meinem Junior ein Specialized Hotrock in 12 " und jetzt in 16 " gekauft. Die sind super Leicht und er kam kommt damit prima zurecht. Das 12 Zoll wog ca. 6 kg ;-)

Gruss
Matthias

notwist
05.03.2007, 23:11
Ich ahtte meinem Junior ein Specialized Hotrock in 12 " und jetzt in 16 " gekauft. Die sind super Leicht und er kam kommt damit prima zurecht. Das 12 Zoll wog ca. 6 kg ;-)

Gruss
Matthias

Super Idee, Specialized :)
http://cgi.ebay.de/Specialized-Hotrock-Childs-Ful-Suspension-Frame-NEW_W0QQitemZ160091708159