PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamics Rennrad RSL Comp

Doc. Nitro
07.07.2006, 18:22
Hallo,
hat jemand von euch erfahrungen mit dem RSL comp von baujahr 2006 gemacht oder wie sind eure eindrücke davon?
wie sind die verbauten komponenten, wie ist die qualität der teile, ...?
könnt ihr mir das rad als einstig in die rennradwelt empfehlen?

hier der link:
klick (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1152288751aziSYC9mA1ATW1l3&Rub=orub&RubID=143&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=7505&sortherst=&sortby=)

MFG
Doc. Nitro

//EDIT: kennt ihr gute alternativen in der preisklasse?

gerold
07.07.2006, 18:53
Nimm das Rad - das Preis/Leitungsverhältnis ist mehr als angemessen.

Ich hab mir auf Basis des 2004er Rahmens ein Winter-RR aufgebaut - der Rahmen ist ganz gut verarbeitet und hat eine gute Pulverbeschichtung, er ist sogar recht leicht (in Größe 62 so um die 1700 g).

Schwachpunkt scheinen die Laufräder, aber eine Zeitlang werden sie schon rollen. Zum Unterschied von anderen Versendern kannst du das Rad in einer der Stadler-Filialen probefahren - wenn es dir passt, dann kaufen, als EinsteigerRR mit der 3/9-fach Übersetzung gut geeignet.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Doc. Nitro
07.07.2006, 19:19
vielen dank für die schnelle antwort.
mein rennrad kollege sagte mir gerade das gleiche.
also scheint es ja preis/leistungs technisch optimal zu sein.
die lr`s werden eh noch bei gelegenheit gewechselt. ist die verarbeitung des gesamten rr`s den gut?

MFG
Doc. Nitro

Muckel
07.07.2006, 19:31
Du kannst gegen Aufpreis auch die Laufräder von Beginn an austauschen lassen. Ist, abhängig von Deinem Gewicht, vielleicht sinnvoll und preiswerter, als sich nach kurzer Zeit einen neuen (zweiten) Laufradsatz kaufen zu müssen.

Doc. Nitro
07.07.2006, 20:17
ich werde die standard lrs erstma drauf lassen.
süäter sollen 50mm carbon felgen kommen :D

greyscale
07.07.2006, 20:39
Ich hatte das Teil auch schon in der Hand: In den Filialen steht es mit mit 599,- Euriónen, meine ich...

=>Strong buy

Das Weiße ist mBMn das schickste, aus technischen Gründen würde ich das Schwarze (eloxiert) nehmen.

g.

triduma
07.07.2006, 21:29
Hi Doc.Nitro,
das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Rad kann wohl nicht besser sein. Ist ein optimales Bike für Rennradneulinge o. als Winter u. Rollenrad.
Aber auf dieses Rad 50mm Carbon Felgen machen würde ich niemals :D
Gruß triduma
www.triduma.de

calforce
08.07.2006, 10:31
Ich hatte das Teil auch schon in der Hand: In den Filialen steht es mit mit 599,- Euriónen, meine ich...

=>Strong buy

Das Weiße ist mBMn das schickste, aus technischen Gründen würde ich das Schwarze (eloxiert) nehmen.

g.

600 € ist glaub ich die 18-Gang-Version, das teurere hat 27.

Doc. Nitro
08.07.2006, 12:25
genauso ist das.
599 die 18 gang version
666 die 27 gang version

ich habe diese fahrrad nun vorhin in einem stadler store gekauft.
bin sehr zufrieden mit der entscheidung, es gekauft zu haben, vor allem preis/leistungs technisch.:D

rennrad macht wirklich einen super eindruck zwecks qualität, aussehen, verbaute komponenten etc...

PS: es ist "natürlich" das weisse geworden. meiner meinung nach das schickste von den drei erhältlichen farben:D

MFG
MDoc. Nitro

calforce
08.07.2006, 13:22
Dann schreib mal Deine Erfahrungen, wenn Du ein paar längere Runden damit gefahren bist. Ich hab nämlich auch ein Dynamics-RR (darf man ja hier kaum zugeben :D) und bin sehr zufrieden damit.
Schrauberkenntnisse waren allerdings dringend nötig, da eigentlich nahezu alles total verkorkst eingestellt war :rolleyes:

Viel Spaß mit dem neuen Teil!

Doc. Nitro
08.07.2006, 14:01
also ich bekomme es leider erst am montag, da es noch eingestellt werden muss.
ich werde euch dann umgehend (nach 500km fahrt)meine erfahrungen mit dem bike schildern.

MFG
Doc. Nitro

Beast
08.07.2006, 14:12

Nee, schon klar, ich würde auch an einen VW Polo fette Spoiler machen.

bikefex
08.07.2006, 14:19
Gute Entscheidung (also das Rad, nicht die späteren Carbonfelgen)- fahren viel aus meinem Verein (kein Wunder bei Stadelr als Sponsor), sind alle zufrieden damit. Die Laufräder und Parts werden fürs erste auch reichen, kannst nix falsch machen.

Gruß, bikefex

Doc. Nitro
16.07.2006, 18:50
so, das rr konnte ich mit einer kleinen verzögerung gestern abholen.
seit dem bin ich 55km gefahren. rr macht einen guten eindruck, nur der sattel ist nicht so mein ding :( :D

Ich melde mich dann nach weiteren kilometern zurück.

MFG
Doc. Nitro

Doc. Nitro
04.08.2006, 18:33
so,
hier mal ein pic von meinem rennerle von heute.

wie gesagt, der fahreindruck ist bis jetzt durchweg positiv, ich würde es mir auf jeden fall wieder kaufen;)

http://img210.imageshack.us/img210/7335/rslcomphd3.jpg (http://imageshack.us)

rolli74
17.04.2007, 22:10
Habe das Rad in schwarz. Habe beim Kauf auf WHR-550 Laufräder upgegraded.
Bis jetzt bin ich 1000 km damit gefahren. Bin sehr zufrieden. Ich kann das Rad nur empfehlen. Die Lackierung ist etwas empfindlich und platzt schnell ab. Ansonsten (Rahmen, Komponenten, ...) alles ok.