PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 technische probleme...rat gesucht !!!

latinobiker
10.07.2006, 17:51
1 problem: Habe 2 laufradsaetze. rolf vektor comp und mavic helium.
Wenn ich die schaltung so einstelle das die rolf optimal schalten verstelle ich die schaltung fuer die heliums. Wie ist das moeglich ? :confused:

2.problem: Habe den polar radcomputer 200 cad. Der originalmagnet funktioniert einwandfrei. Der originalmagnet fuer die polaruhr meines bruders mag er aber nicht. Auch die cateyemagnete und ciclospotr magnete mag er nicht. Da tut sich dann nichts. Warum??? :confused: Wenn ich diese magnete dann etwas entferne funktioniert er . Warum das ? :confused:

Ich bedanke mich fuer jeden tipp ! :)

AndreasIllesch
10.07.2006, 18:02
1 problem: Habe 2 laufradsaetze. rolf vektor comp und mavic helium.
Wenn ich die schaltung so einstelle das die rolf optimal schalten verstelle ich die schaltung fuer die heliums. Wie ist das moeglich ? Das ist möglich durch kleine Unterschiede in den Nabenabmessungen.

Vielleicht bringt es was, wenn du bei einem der Hinterräder eine dünne Unterlegscheibe rechts oder links auf die Achse packst.

calforce
10.07.2006, 18:03
@ 1: wird vermutlich so sein, dass der Freilauf relativ zur Achse gesehen nicht auf derselben Höhe (Breite) montiert ist. Ist sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Verwendest Du Irgendwelche Distanzringe bei Montage der Kassette? Vllt. kann man damit etwas tricksen?

@ 2: gibt's nicht :D :ä

Edit: zu spät. Immer dieselben... :D

latinobiker
10.07.2006, 18:20
Danke fuer die tipps.
Werde mal genau abmessen was da faul ist.

Bei problem 2 muss wohl was auserirdisches mitspielen :eek:

marvin
10.07.2006, 18:46
Prob 1 könnte sich evtl. mit einem dünnen Zwischenring vor der Kassette lösen lassen (sofern der Abschlussring dann noch ausreichend greift). Es geht dabei ja nur um die Position der Kassette relativ zum Schaltwerk. Die Schaltschritte müssten ja passen.

latinobiker
10.07.2006, 19:06
Prob 1 könnte sich evtl. mit einem dünnen Zwischenring vor der Kassette lösen lassen (sofern der Abschlussring dann noch ausreichend greift). Es geht dabei ja nur um die Position der Kassette relativ zum Schaltwerk. Die Schaltschritte müssten ja passen.

Ja. Die schaltschritte passen. Werde mal sehen wo ich in suedamerika so einen zwischenring auftreibe. Gibt es solche ringe in deutschland oder muss ich da selber "basteln" ?

calforce
10.07.2006, 19:43
Ja. Die schaltschritte passen. Werde mal sehen wo ich in suedamerika so einen zwischenring auftreibe. Gibt es solche ringe in deutschland oder muss ich da selber "basteln" ?

Eigentlich gibt's Ringe in verschiedenen Stärken überall käuflich zu erwerben. Evtl. müssen die halt bestellt werden.

gbwriter
10.07.2006, 23:05
Magentfeld bleibt Magnetfeld bei diesen kleinen Dauermagneten. Der Unterschied liegt höchstens in der Feldstärke. Dauermagnete haben einen Nord- und einen Südpol: liegts eventuell an der Ausrichtung in der Montage? Aber eher unwahrscheinlich. Klingt momentan sehr mysteriös, deine Beschreibung
Adios
:Angel:

latinobiker
12.07.2006, 00:43
Magentfeld bleibt Magnetfeld bei diesen kleinen Dauermagneten. Der Unterschied liegt höchstens in der Feldstärke. Dauermagnete haben einen Nord- und einen Südpol: liegts eventuell an der Ausrichtung in der Montage? Aber eher unwahrscheinlich. Klingt momentan sehr mysteriös, deine Beschreibung
Adios
:Angel:

Wenn ich eine homepage haette wuerde ich es filmen und euch vorfuehren ! Echt verhext !! :D

Eisdiele
12.07.2006, 00:51
Wenn ich eine homepage haette wuerde ich es filmen und euch vorfuehren ! Echt verhext !! :D

Kann man mit ner Homepage Filme drehen? :confused: :D

latinobiker
12.07.2006, 01:14
Kann man mit ner Homepage Filme drehen? :confused: :D

War das jetzt ernst gemeint ?

Drehen wuerde ich ihn bei mir zuhause...aber wie schaust du ihn dir an ? :confused:

Dafuer muesstest du auf meine homepage gehen ! :Applaus:

Oder kennt jemand eine seite wo man auch kleine filme laden kann ?? :confused:

Eisdiele
12.07.2006, 01:16
War das jetzt ernst gemeint ?

Drehen wuerde ich ihn bei mir zuhause...aber wie schaust du ihn dir an ? :confused:

Dafuer muesstest du auf meine homepage gehen ! :Applaus:

Oder kennt jemand eine seite wo man auch kleine filme laden kann ?? :confused:

http://rapidshare.de/

latinobiker
12.07.2006, 01:18
http://rapidshare.de/

Danke..!!! Werde es mal versuchen.

marvin
12.07.2006, 11:23
www.anysystem.de hat z.B. passende dünne Zwischenringe in verschiedenen Stärken.
Oder mal eine kleine südamerikanische Dreherei anhauen, ob Sie Dir das passende Teil nicht schnell mal drehen können. Die Dicke kannst Du ja vorher ziemlich genau ermitteln, indem Du nachmisst, um wieviel Du die Endanschläge jeweils verstellen musstest.

latinobiker
12.07.2006, 19:04
www.anysystem.de hat z.B. passende dünne Zwischenringe in verschiedenen Stärken.
Oder mal eine kleine südamerikanische Dreherei anhauen, ob Sie Dir das passende Teil nicht schnell mal drehen können. Die Dicke kannst Du ja vorher ziemlich genau ermitteln, indem Du nachmisst, um wieviel Du die Endanschläge jeweils verstellen musstest.

Danke marvin...ich lasse mir die ringe lieber in einem briefumschlag von meinem bruder schicken. :)