PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano-Compact-Kurbel; PillePalle-Frage

jörgl
10.07.2006, 22:34
Hallole zusammen,

gibt es irgendein Tuning-Teil, durch das man diese häßliche und billige Plastik-Kappe an der Shimano-HT II-Kompakt-Kurbel (Konterseite) austauschen kann.?..... das Dura-Ace-Pendant paßt nämlich nicht, da anderer Gewindedurchmesser...

Grüße Jörg

latinobiker
10.07.2006, 22:39
Hallole zusammen,

gibt es irgendein Tuning-Teil, durch das man diese häßliche und billige Plastik-Kappe an der Shimano-HT II-Kompakt-Kurbel (Konterseite) austauschen kann.?..... das Dura-Ace-Pendant paßt nämlich nicht, da anderer Gewindedurchmesser...

Grüße Jörg

Schade dass diese option mit der dura-ace kappe nicht geht. Hatte schon daran gedacht. :(

toboxx
10.07.2006, 22:39
Kannst sie ja einfach weglassen. Sobald das Spiel justiert ist, hat sie ohnehin keine Funktion mehr.

jörgl
10.07.2006, 22:45
Kannst sie ja einfach weglassen. Sobald das Spiel justiert ist, hat sie ohnehin keine Funktion mehr.
Da hast Du aus technischer Sicht sicherlich recht.... aber weißt ja, wie daß so ist....da treibt man den Titananteil am Rad in immer aberwitzigere Höhen und dann so ein schnödes Plastikteil.....Neenee ;)

Freakazoid
11.07.2006, 07:37
Schade, dass DA nicht passt. Musste auch dran denken, als ich sie montiert habe :rolleyes:

lancer
11.07.2006, 07:44
ohne die kappe gehts auch nicht. habe ich mal ausprobiert...bei mir ist die kurbel dann immer auf der welle nach aussen gewandert.

latinobiker
11.07.2006, 23:03
ohne die kappe gehts auch nicht. habe ich mal ausprobiert...bei mir ist die kurbel dann immer auf der welle nach aussen gewandert.

Dann hast du die schrauben nicht richtig angezogen...weil das plastikteil haelt die kurbel nicht sondern bringt sie nur am anfang in seine richtige position ! :eek: