PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersonic / Vittoria Ultra Speed

principia1
23.05.2003, 20:21
hallo leute, ich hätte mal gerne euer urteil über folgende reifen gewusst. ich hatte die letzten 2 jahre die supersonic drauf und war eigentlich ganz zufrieden. aber die letzten 3 wochen habe ich jetzt, mit dem supersonic schlauch 2 platten. ich hab mir jetzt den vittoria ultra speed draufgemacht da ich an gewicht kein manko machen will.beim vittoria bin ich jetzt aber schon etwas skeptisch da er auf meiner waage statt den versprochenen 135-145 g echte 160 hat . bei fast 30 euro pro reifen schon ne frechheit. naja, mal schauen was ihr so meint...

Olm
24.05.2003, 07:47
Die Platten können auch von einem Materialfehler bei den Schläuchen herkommen. Hatte ich auch ein paar mal. Das Rad stand voll aufgepumpt 2 Tage im Keller. Am dritten Tag war ein Reifen platt (ich bin nicht gefahren!). Bei der Kontrolle des Schlauches, stellte ich ein Loch in der Naht am Ventil fest.
Manche Supersonic Schläuche halten, sofern kein Glas iauf der Straße liegt fast ewig, andere sind schon am ersten Tag kaputt; Z.Teil Materialfehler oder bei der Montage geschlampt.
Vittoria Ultra Speed hatte ich auch mal. Das Gewicht war wie auch bei anderen Herstellern gut nach unten abgerundet. Ich hatte diverse Platten mit diesen Reifen, außerdem fand ich, rollen sie nicht so gut. Bin jetzt auf Veloflex umgestiegen (reelle 188gr)

blackwater
24.05.2003, 09:21
....Ich fahre den ULTRASPEED ca. 2000 km, ohne Problemeund ohne Plattfuß. Als Schlauch fahre ich den "Schwalbe Extralight".
Gruß, blackwater

speedygonzales
24.05.2003, 09:33
wie schwer ist der supersonic überhaupt ? habe mal gelesen 135 gr lt hersteller. kann das hinkommen ?

bißchenrumrolln
24.05.2003, 12:11
@ speedy gonzales

"......wenn du wirklich willst versetzt du berge"

toller spruch, gefällt mir gut!!!

bräuchte nämlich dringend nen vernünftigen berg in meinem trainingsgebiet an dem ich mich richtig austoben kann. muss keine großer sein....800 meter hoch würden mir schon reichen, mit ner kurzen giftigen seite und ner langen ausgewogenen seite zum gipfel.....

speedygonzales
24.05.2003, 12:24
hei,

ist leider nicht mein spruch. kann nur hoffen das mich die Böhsen Onkelz für das ausleihen nicht verklagen werden...... ;D