PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Rennradschuhe

Luxbiker
17.07.2006, 14:33
Hallo,

ich wollte mir jetzt im Sommer nue Radschuhe kaufen. Ganz oben auf meiner Liste stehen die silbernen Lance Nike Rennradschuhe. Nur leider habe ich da ein problem mit der Grösse...gibt es da nicht zufällig im Internet eine Liste die einem die richtige (Nike)Schuhgrösse anzeigt für eine bestimmte Länge des Fusses?

Danke für Eure Hilfe!

mfg Luxbiker

onfreak
17.07.2006, 14:37
dass passt gut
suche auch einen neuen schuh
weil bei meinen sidis (genius 5) die klettverschlüsse schon ausgeleitert sind und nicht mehr halten. und das bereits nach 1 jahr
deshalb nie mehr sidi.
aber die sidis haben mir gut gepasst. könnte ich mit nike dann schwierigkeiten mit dem schmalen schuh bekommen. (freizeitschuhe von nike passen gut...)

robelz
17.07.2006, 14:49
aber die sidis haben mir gut gepasst. könnte ich mit nike dann schwierigkeiten mit dem schmalen schuh bekommen. (freizeitschuhe von nike passen gut...)
Meine Poggio III sind etwas breiter als meine Genius V, zudem sollte man eine halbe Größe kleiner wählen...

Luxbiker
17.07.2006, 14:55
Hallo,

ich wollte mir jetzt im Sommer nue Radschuhe kaufen. Ganz oben auf meiner Liste stehen die silbernen Lance Nike Rennradschuhe. Nur leider habe ich da ein problem mit der Grösse...gibt es da nicht zufällig im Internet eine Liste die einem die richtige (Nike)Schuhgrösse anzeigt für eine bestimmte Länge des Fusses?

Danke für Eure Hilfe!

mfg Luxbiker

zur Info...meine Fusslänge beträgt rund 27,5 cm...welche Grösse soll ich da bestellen?

mfg Luxbiker

carbo
17.07.2006, 14:56
also ich habe mir auch neue rennradschuhe gekauft. Der Händler sagte mir die sidis würden nicht lange halten und habe mich somit für die DMT Flash entschieden.-EIN TRAUM

paulipirat
17.07.2006, 15:30
ich hab den nike poggio 4u –
und in denen die gleiche grösse wie auch in normalen nike strassenschuhen.

pistolpitt
17.07.2006, 15:36
zur Info...meine Fusslänge beträgt rund 27,5 cm...welche Grösse soll ich da bestellen?

mfg Luxbiker

28cm
Ne, mal im Ernst.
Die japanischen Größen werden in cm angegeben und stehen meist auch unter der Zunge in der Reihe der franz.amerik. und engl. Größe.
Einfach im Shop vorher fragen.
Aber Ich würd Schuhe die Ich vorher noch nie hatte erstmal anprobieren bevor Ich sie bestelle.
Ist auch ne Gewissenssache.Bei einem Händler probieren und dann woanders bestellen ist halt auch nicht die die feine Art.

some1
17.07.2006, 15:52
Auch nicht die feine englische Art: Drei Größen bestellen, die am ehesten passen, letztendlich aber zwei davon wieder zurück schicken.

rooby
17.07.2006, 16:35
Hi und Hallo,
ich fahre den Nike Ventoux und musste eine Nr. größer nehmen, das scheint bei den Nike Radschuhen so üblich zu sein...ist nämlich schon mein 2. Paar...beim ersten wars genau so!

gruß rooby

OCLV
17.07.2006, 16:50
Auch nicht die feine englische Art: Drei Größen bestellen, die am ehesten passen, letztendlich aber zwei davon wieder zurück schicken.

Wieso? Dazu ist doch u.a. das 14-tägige Umtauschrecht da. Wenn einem die Waren nicht gefallen oder passen (im Text der AGB heißt es dann meist: zur Prüfung wie sie im Laden möglich wäre) kann man sie (zumeist) auf eigene Kosten zurückschicken. Die Läden wo ich meine Schuhe bestelle müssen die ja auch nicht erst bestellen, sondern haben gleich ein großes Lager davon. Ist also anders als beim kleinen Händler, der erst alles bestellen muss und dann auf 2 Paaren rumsitzt.

Bei Nike fallen die Größen immer unterschiedlich aus!: bei einem anprobierten Ventoux hat mir 43 gut gepasst, beim Hautacam (hatte ich) auch 43. Beim Poggio III den ich nur anprobiert habe war 42 gut. Bei meinen Lance II passt mir jetzt 42,5 ganz gut.
Bei Nike Straßenschuhen (Basketball) passt mir auch meist alles was 42,5 oder 43 hat. Reebok ist da schon zu groß.

Gruß Thomas

Lord Vader
17.07.2006, 18:36
also ich habe mir auch neue rennradschuhe gekauft. Der Händler sagte mir die sidis würden nicht lange halten und habe mich somit für die DMT Flash entschieden.-EIN TRAUM
Aber leider sehr teuer