PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9-fach Kurbel für 7-fach

Glücki
18.07.2006, 15:33
Kann ich bei meiner älteren Campa-Kurbel (Lochkreisdurchmesser 135mm, Lochabstand 80mm) statt des 42-Blattes ein (aktuelles) 39er Blatt montieren, obwohl ich nur 7-fach habe? Ich frage v.a. deswegen, weil die aktuellen Kettenblätter oft mit "9-fach/10-fach" beschrieben werden.

Welches möglichst günstige Blatt würdet ihr mir empfehlen (TA, FSA, Stronglight, Miche)?

Wer ein geeignetes 39er Campa-kompatibles Blatt für mich hat, bitte melden :-)!

Danke,

Glücki

Marco Gios
18.07.2006, 15:36
Die Blätter 7-9 fach sind identisch, bei Campa sind die großen Blätter bei 10-fach etwas anders.
Kann sein dass ich noch ein wenig benutzes 39er Campa übrig habe - ich gucke heute Abend mal und melde mich.

Glücki
18.07.2006, 15:57
Vielen Dank für deine Antwort!

Das ist gut, dann kann ich mein Rad etwas bergtauglicher machen :-)! Mit den alten 7-fach Ritzeln (wohl Schraubkranz) sind Verbesserungen nämlich schwierig - ein Blatt ist dagegen schneller gewechselt.

Und wenn du noch eines hast, wäre das natürlich klasse.

Gruß,

Glücki

Die Blätter 7-9 fach sind identisch, bei Campa sind die großen Blätter bei 10-fach etwas anders.
Kann sein dass ich noch ein wenig benutzes 39er Campa übrig habe - ich gucke heute Abend mal und melde mich.