PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 fach Campa ergo's mit 10 fach Shimano Kassette

Lapierre
18.07.2006, 22:22
Hallo

Kann ich meine 10 fach Campa ergo's mit einer 10 fach shimano Kasette KOmbinieren? Ich habe noch ein Shimano Schaltwerk montiert.

Lässt es sich mit tricks schaffen das die Schaltung sauber schaltet?

MfG

Eisdiele
18.07.2006, 22:42
Die einen sagen so, die anderen so. . . :D :D :D

Siehe Suchfunktion

Hallo

Kann ich meine 10 fach Campa ergo's mit einer 10 fach shimano Kasette KOmbinieren? Ich habe noch ein Shimano Schaltwerk montiert.

Lässt es sich mit tricks schaffen das die Schaltung sauber schaltet?

MfG

Dings
18.07.2006, 22:48
Das ist mir kürzlich versehentlich passiert (ich fahre am Regenrad Campa 10x und am Sonnenscheinrad Shimano 10x und habe morgens das falsche Hinterrad gegriffen und eingebaut). Ich habe dann unterwegs (ziemlich genervt) dauernd die Zugspannung verändert, bis mir der Fehler dämmerte.

Als Notmaßnahme sicher mal geeignet, aber jeden Tag möchte ich das nicht fahren. Entweder ließen sich die kleinen Ritzel sauber schalten oder die großen. Beides zugleich funktionierte nicht. Allerdings habe ich die breitere Campa-Kette gefahren. Mit der neuen, schmalen Version oder einer Shimano-Kette geht es vielleicht etwas besser. Aber in meinen Augen bleibt so etwas Pfusch.

MD

StressKind
18.07.2006, 22:54
reicht es dann nicht einfach, wenn man die richtigen distanzringe hat?