PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citec Air Jet VR klingelt...

SirSimon
21.07.2006, 11:49
Tach!

Mein Vorderrad macht komische Geräusche! Und zwar im Wiegetritt. So als wäre eine Speiche locker, es klingelt so komisch, immer schön im Rhythmus des Wiegetritts. Die Speichenspannung passt, jemand eine Idee dazu? Oder ähnliche Erfahrungen?

Mfg

SirSimon

Tyler-Durden
21.07.2006, 13:10
Hi,

bei mir war mal ein Nippel gerissen, der oberere Teil hat die Speiche noch ausreichend gehalten. Der untere Teil war jedoch locker und klingelte durch das hin-und her gerutsche zwischen oberem Nippelteil und dem Ansatz des flachen Teils der Messerspeiche. Gehört habe ich das auch nur im Wiegetritt, da saust der Wind nicht so in den Ohren. ;)

TOP GUN
21.07.2006, 13:55
Ruf bei Citec an und erklär das Problem. Die Frau ... wird Dich bitten das einzuschicken. Per DPD kostet das um die 5€, aber das kann Sie Dir ganz gut erklären.

Dann gucken die von Citec sich das an und machen Dir einen wirklich guten Preis.

Das ist bei mir nun 2x so gelaufen. Citec rules im Kundenservice.

1x nach Sturz auf Kulanz ein komplett neues Vorderrad Ultralite mit Versand für 39€
1x neue Felge auf das Hinterrad umgespeicht, weil die alte Felge hinüber war - 29€ mit Versand

Da kann man echt nicht meckern. Das ein Laufrad nach Sturz bzw nach 15.000 - 20.000km (wer weiß, vielleicht ist es beim Sturz schon vergeschädigt gewesen?) hinüber ist kann ich akzeptieren. Aber das nur der Materialaufwand dann in Rechnung gestellt wird einfach super.

Neues Hinterrad umspeichen mit neuer Felge hätte mich beim Holland-/Stadtschlampenrad knappe 120DM gekostet, das war damals so viel wie ein komplett neues Hinterrad mit Nabe. Also haber ich die Citec Laufräder beide mal unter dem Preis meiner Stadtschlampe bekommen.

CITEC RULES im Kundenservice und im täglichen Leben sind die Laufräder sher gut!

Libertyseguros
21.07.2006, 17:42
Ruf bei Frau Ryl an

Du wirst das Vorderrad einschicken müssen und sie werden dir das Vorderrad vorspannen---

Hatte ich auch mal nachm einsenden war alles ok... Kein murren mehr.

Gruss Liberty

stephse
21.07.2006, 21:14
Schonmal daran gedacht, dass in der Felge Metallspäne "herumirren" könnten?
Bei meinen Citec 3000 hörte ich auch eigenartige Geräusche beim Drehen des Vorderrades. Nach dem Ausbauen des Rades und mehrfachen Drehens in der Hand merkte ich, dass irgendwas in der Felge herumschabte. Habe dann das Felgenband entfernt und siehe da: nach dem Schütteln kamen aus einigen Speichenlöchern Metallspäne heraus und die Geräusche waren danach verschwunden.
Kann aus der Entfernung natürlich nicht beurteilen, ob Dein Problem auf diese einfache Art zu beheben ist.
Viel Erfolg jedenfalls!