PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelausbau, Gabel klackert

Cycleman
21.07.2006, 22:17
Moin,

kommt mir doch heute so'ne blöde Mutti vom Baden entgegen und guckt doof in der Gegend rum auf Ihrem Torpedo 3-Gang Hollandrad und ich schrei noch AAAAACHTUNG, da wars auch schon zu spät, ich ausgewichen, die Tussi sich erschreckt wie Sau, ihr nichts passiert, ich durch die Rabatte, toll.

Jetzt klackert meine Gabel vorne, also genau gesagt, das ganze Ding was da von unten in den Rahmen gesteckt ist, hat zu viel Spiel, kaputt ist da nichts, jedenfalls nichts an Rissen zu sehen.

Wie stell ich das nun wieder ein, wie baue ich das aus und ein, um zu gucken, ob da nicht wirklich was defekt ist. Diese Anleitung http://home.versanet.de/~kh-krieger/steuerkopf_wechs.htm hilft mir nicht so ganz weiter, kapiers nicht so richtig. Muss ich nach Abbau von Lenker und Vorbau oben mit nem Hammer draufhauen, um das da raus zu kriegen?

Need help und Links.

Grüße
Cycleman.

LKG
21.07.2006, 22:58
Um Gottes Willen, bau bloß nicht selbst die Lagerschalen aus, denn die sind danach hin, wenn Dir die Anleitung so gar nichts sagt...
Wenn die Gabel wirklich nicht kaputt ist hat sich vielleicht Dein Vorbau verschoben und der Steuersatz ist verstellt.
1. Vorbauschrauben lösen
2. Mit der Schraube am Ahead-Deckel den Steuersatz neu einstellen
3. Vorbauschrauben wieder befestigen, handwarm, nicht zu fest, muß nur verdrehsicher sein.
Gruß LKG

Cycleman
22.07.2006, 12:53
Hat geklappt, danke.