PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse bremst krumm!

Angelo
22.07.2006, 17:54
Wenn ich mit meiner Ultegra bremse, dann ist der Abstand zwischen Bremsgummi und Felge auf beiden Seiten unterschiedlich. :eek: :eek: :eek: :eek: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:

Zuerst berührt der linke, dann etwas später der rechte Bremsgummi die Felge. Dadurch wird beim Bremsvorgang die Felge leich auf die rechte Seite gedrückt. :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :eek: :eek: :eek: :eek:

Mit welcher Schraube kann ich denn die Bremsgummis ausrichten? :confused: :confused: :confused:

Angelo

C-FLEX
22.07.2006, 17:56
Mit welcher Schraube kann ich denn die Bremsgummis ausrichten? :confused: :confused: :confused:

Angelo

mit der Schraube des Flaschenhalters!

E.T.
22.07.2006, 17:59
Ich nehm immer die in der Mitte, einmal auf einmal zu und dann is Ruh... :)

Angelo
22.07.2006, 18:05
Ich nehm immer die in der Mitte, einmal auf einmal zu und dann is Ruh... :)

:confused:

.

C-FLEX
22.07.2006, 18:07
:confused:

.

wie gesagt: das Problem sitzt beim Flaschenhalter.

black
22.07.2006, 18:10
Mit welcher Schraube kann ich denn die Bremsgummis ausrichten?
Mit dem Schnellspanner, wobei man dann meist feststellt, dass der Rahmen schief steht. :rolleyes:

E.T.
22.07.2006, 18:12
Ich geh mal davon aus, dass deine Bremse nicht gerade montiert ist. Dann machste einfach die Befestigungsschraube in der Mitte auf, richtest die Bremse aus und dann sollte es passen.
Oder aber deine Felge ist nich gerade drinne....

marvin
22.07.2006, 18:23
Holgi - bist Du's ???

Trassi33
22.07.2006, 18:28
Du mußt einfach die Bremsgummis vom Hinterrad in umgekehrter Reihenfolge (wichtig - unbedingt beachten) vorne montieren... Ist nen bekannter Fehler bei den Ultegra Bremsen...

marvin
22.07.2006, 18:30
Leider hast Du nicht erwähnt, welche Ultegra Du hast.
Bei der aktuellen 6600 (10-fach Gruppe) gehts jedenfalls mit dieser Schraube (siehe Anhang). Bei älteren Dual-Pivot Ultegras gibts die auch. Nur die ganz alten Single-Pivot hatten die noch nicht.

black
22.07.2006, 18:30
An gutem Material ist noch niemand gescheitert.

Wenn ich mit meiner Ultegra bremse, dann ist der Abstand zwischen Bremsgummi und Felge auf beiden Seiten unterschiedlich. :eek: :eek: :eek: :eek: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:
:rolleyes:

marvin
22.07.2006, 18:33
:rolleyes:???

black
22.07.2006, 18:35
???
Ich halte Ultegra für "gutes Material" und Angelo droht daran zu scheitern. ;)

marvin
22.07.2006, 18:37
!!!

marvin
22.07.2006, 18:40
Wobei ich in dem Fall das Material in Schutz nehmen muss.
Angelo, streng Dich an ! So schwierig ist das nicht.
Es gibt grundsätzlich zwei Optionen: Learning by doing oder RTFM.

Trassi33
22.07.2006, 19:13
Wobei ich in dem Fall das Material in Schutz nehmen muss.
Angelo, streng Dich an ! So schwierig ist das nicht.
Es gibt grundsätzlich zwei Optionen: Learning by doing oder RTFM.

Du scheinst Angelo nicht zu kennen, brauchst bei ihm net ernsthaft antworten...

@black105: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

marvin
22.07.2006, 19:16
Du scheinst Angelo nicht zu kennen, brauchst bei ihm net ernsthaft antworten...

@black105: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Ah - da hab ich wohl nicht gut aufgepasst... Jetzt ist mir auch klar, warum ich mich gleich an Holgi erinnert fühlte.

Angelo
22.07.2006, 20:11
Leider hast Du nicht erwähnt, welche Ultegra Du hast.
Bei der aktuellen 6600 (10-fach Gruppe) gehts jedenfalls mit dieser Schraube (siehe Anhang). Bei älteren Dual-Pivot Ultegras gibts die auch. Nur die ganz alten Single-Pivot hatten die noch nicht.

Yippieh! :Applaus: :Applaus: Das hat funktioniert! :Applaus: :Applaus: :Applaus: Danke! :Applaus: :Applaus: :Applaus: Dieses Forum könnte noch mehr kompetente Leute von unserem Schlag gebrauchen! :Applaus: :Applaus:

Grüße
Angelo

marvin
22.07.2006, 20:19
Yippieh! :Applaus: :Applaus: Das hat funktioniert! :Applaus: :Applaus: :Applaus: Danke! :Applaus: :Applaus: :Applaus: Dieses Forum könnte noch mehr kompetente Leute von unserem Schlag gebrauchen! :Applaus: :Applaus:

Grüße
Angelo
Immer gerne.
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

The Scrub
22.07.2006, 21:03
Dieses Forum könnte noch mehr kompetente Leute von unserem Schlag gebrauchen!

Da zählst Du dich aber nicht ernsthaft zu,oder?!

Angelo
22.07.2006, 21:29
Da zählst Du dich aber nicht ernsthaft zu,oder?!

Naja. Ich bin vielleicht nicht der geborene Schrauber. Aber wenn mans mir gut erklärt, dann kann ich das. Und meine Stärke liegt eher im konditionellen Brreich. Ausserdem kenne ich die Radpsortszene ganz gut. :tekst-top

Angelo

Trassi33
23.07.2006, 08:18
.... Ausserdem kenne ich die Radpsortszene ganz gut. :tekst-top ...

:krabben: :3some: :raar: ... und bist nicht in der Lage zu sagen, bei welchem Rennen Du nur Leute mit dicken Waaden überholt hast. Mach einfach mal den Kopp zu u. laß die Leute hier in Ruhe!