PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerendschalthebel

hauser2006
22.07.2006, 22:50
hallo,
weiß hier jemand zufällig ob es ultegra 10fach Lenkerendschalthebel gibt?
Wenn nicht, ist der Dura Ace Lenkerendschalthebel kompatibel (Zugeinholweg) ?
Danke

Mr.Hyde
22.07.2006, 23:20
gibt glaube ich nur dura-ace, ist aber das gleiche vom zugweg, rasterung beim schalthebel fürs schaltwerk ist auch abschaltbar, sodass man damit im grunde alle schaltwerke und ritzelzahlen ansteuern kann.

Abbath
23.07.2006, 09:47
- Gibt nur Ultegra.
- Sind selbstverständlich kompatibel.
- Im Grunde brauchste da die Rasterung aber eh nicht...
- Würde ich nur dranbauen, wenn du ausschließlich flach fahren willst (oder auf PAUL Thumbies am MTB).

i-flow
23.07.2006, 13:52
Shimano Lenkerendschalter (http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=279_193&products_id=1245) werden als DuraAce gefuehrt (ist aber an sich egal :)).
Es gibt noch neunfach, sowie zehnfach. Infolge der Abschaltbarkeit der Positionierung kann man, wie ja schon gepostet wurde, jeden Lenkerendschalter fuer alles verwenden. Wenn Du den Aufpreis fuer 10-fach latzt, passt er allerdings auch mit Rasterung fuer Deine Ultegra 10-fach. Der neunfache ist guenstiger, bei dem muesstest Du fuer 10-fach die Rasterung abschalten ;)

LG ... Wolfi ;)

hauser2006
23.07.2006, 14:09
Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.
Also Rasterung ist ein MUß.
Ich war mir halt nicht sicher, ob die Zugeinholwege der DA mit den anderen gruppen kompatibel sind. Früher gab es da ja wohl mal Unterschiede.

Mr.Hyde
23.07.2006, 14:10
Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.
Also Rasterung ist ein MUß.
Ich war mir halt nicht sicher, ob die Zugeinholwege der DA mit den anderen gruppen kompatibel sind. Früher gab es da ja wohl mal Unterschiede.

warum ein muss? ohne rasterung geht die sache auch problemlos, und man muss die schaltung nicht so präzise einstellen :D