PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hose färbt ab....

E.T.
23.07.2006, 13:49
Hi,
meine neue Santini Hose "AirPro" hat meinen weißen SLR schwarz gefärbt, alle Versuche ihn zu reinigen halfen bisher nix. Hat wer ne Idee oder selbst schon sowas erlebt? Meine Nalini Hosen hatten da kein Problem verursacht, wobei ich der Meinung bin ne Radhose darf nicht abfärben! :mad:
Gruß
Timo

messenger
23.07.2006, 14:30
Biste sicher, daß es abgefärbt ist?

Bei weißen Sätteln schubbert insbesondere an den Kanten mit der Zeit einfach die Farbe ab. Kann man nicht viel machen...

Gruß messi

E.T.
23.07.2006, 14:48
Is sicher von der Hose man kann genau sehen wo ich sitz, da is nun richtig grau geworden....
Is auch jetzt erst mit der neuen Hose gekommen, ich fahr den Sattel ja schon ne ganze Zeit. Auf dem Bild kann man es erkennen, wobei es in Natura noch schlimmer wirkt. Es fängt unterhalb des "L" an und zieht sich bis hoch.
http://img153.imageshack.us/img153/2372/cimg0063iy3.jpg

E.T.
24.07.2006, 19:04
Nachdem scheinbar keiner das Problem kennt geh ich mal davon aus, dass dies nicht normal ist. Kann ich den Laden für nen Schadensausgleich hernehmen?
Gruß
Timo

Steiger
24.07.2006, 19:13
Der Laden haftet mit Sicherheit nicht, der könnte die Reklamation höchstens weiterleiten. Bevor ich mir den ganzen Ärger antun würde: Hose waschen, Sattel reinigen. => Zunächst warmes Wasser mit sanfter Seifenlauge. Wenn das nicht hilft Konzentration der Lauge erhöhen...

E.T.
24.07.2006, 19:35
Ich habs mit Ajax versucht abzubekommen, das hatte leider keinen Erfolg ebenfalls nicht mit spüle pur.....
Noch ne Idee?

messenger
24.07.2006, 20:11
Da die Dekorlinie noch vollständig ist, dürfte es tatsächlich ne Abfärbung sein. Aber keine Ahnung, wie zu behandeln...

Zum Trost ein Bild von meinem "gelben" Ex-Flite nach 15-20.000km. Da war nix mehr mit Hose oder putzen: einfach abgewetzt...

http://img68.imageshack.us/img68/1943/fliteag2.jpg (http://imageshack.us)

Gruß messi

OCLV
24.07.2006, 21:37
So sieht mein schwarzer Flite am Stadtrad auch aus: da kann man dann noch mit dieser Lederschuhpflege drüber gehen. die ist auch schwarz und hält dann wieder für ca. 3 Wochen.

Zum weißen SLR: geh mal zum Schuhmachermeister und frag den mal. Wenn er Schuhe selber baut, hat er ausreichend Erfahrung und sollte dir helfen können.

Aber sehe ich richtig, dass die Kante des Leders in der Mitte der Dekorlinie etwa über der Sattelklemmung schon durchgeritten ist? Sieht zumindest auf dem Foto so aus: unterhalb der Dekorlinie an der Kante des Sattels sind so graue Stellen die sich ander Kante entlangziehen. Oder täuscht das?

Gruß Thomas

E.T.
24.07.2006, 22:00
Jepp die Kante is durch, war aber schon nach ca. 1000km so.... :mad:
Mein XP hält schon ewig ohne Probleme scheint wohl am SLR so zu sein.
Im Grunde finde ich es weniger schlimm, aber wenn ich überlege, dass ich nen weißen Rever für 160 Oken drauf gehabt hätte.....
Ich denke ne Radhose darf nicht abfärben, das sollte ich erwarten können. Wenn ich ein Auto kaufe erwarte ich auch, dass das Leder der Sitze nicht abfärbt.
Oder seh ich da was falsch?
Gruß
Timo

Herr Sondermann
24.07.2006, 23:34
Hast du mal Lederseife probiert? Damit habe ich auch bei meiner Motorradlederkombi die weißen Teile immer wieder sauber bekommen, sogar, als das Rot mal häßlich abgefärbt hatte (bei einem Gewitterregen im Sommer :ü ).
Am besten fand ich immer die Saddle Soap in so bräunlichen Dosen. Weiß aber nicht, wo es die noch gibt...

E.T.
25.07.2006, 13:05
Thx werd ich mal testen....

tom37
25.07.2006, 13:28
HI,

ohne mich jetzt in die Diskussion der Sattelabnützung einzumischen......

Santini Hosen färben ab

.....hat sich bei meiner Santini nach mehreren Wäschen gelegt, zum Glück habe ich die Hose dabei immer separat gewaschen, die (neu) weißen Träger der Santini sind aber GRAU geworden (konnte die Träger vorm Waschen leider nicht demontieren :rolleyes: )