PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspeichen CX-Ray

Gibson
24.07.2006, 11:49
Hallo,

habe vorige woche meine cephyr-laufräder bekommen. jedoch war eine speiche (sapim cx-ray) lose. die nippel sind so montiert, dass der kopf zur speichenmitte zeigt und der 4-kant außen ist. ist das überhaupt richtig? ansonsten habe ich es bisher nur umgekehrt gesehen.
benötigt man für die sapim-nippel einen speziellen nippelschlüssel? ich war am samstag in 3 radshops und niemand konnte mir das teil reparieren. (reparaturkosten übernimmt bike-exclusiv).
oder sollte ich die felgen gleich zurückschicken? optisch gefallen sie mir jedenfalls sehr gut, möchte sie eigentlich doch gerne behalten.

coparni
24.07.2006, 12:53
Wenn es so aussieht wie bei den anderen Speichen dann ist es richtig zusammen gebaut. Mach doch mal ein Foto. Mit deiner Beschreibung komme ich gerade nicht klar.

Es gibt noch Nippelspanner für innenliegende Nippel. Ist nur ein Sechskant. Ich glaube eher die Bikehändler wollten nicht reparieren. Kann dir schonmal passieren bei im Internet gekauften Sachen. Auf der anderen Seite sind Bikehändler zu 90 % Pfuscher (wie auch alle anderen Branchen) und man macht das besser selbst.