PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonsohlen

core 22
26.05.2003, 16:34
Hallo. der Händler von meinem Kumpel hat zu ihm gemeint, dass, wenn man einen Kratzer in einem Carbon-Teil hat, den sofort wieder irgendwie zuspachteln sollte, weil sonst Risse entstehen können, die zum Bruch führen. Wie sieht das mit Kratzern in Carbon-Sohlen aus (habe die von Nike und natürlich gleich eine Schramme reingemacht::rolleyes: )?

effedeluxe
26.05.2003, 16:38
Original geschrieben von core 22
Hallo. der Händler von meinem Kumpel hat zu ihm gemeint, dass, wenn man einen Kratzer in einem Carbon-Teil hat, den sofort wieder irgendwie zuspachteln sollte, weil sonst Risse entstehen können, die zum Bruch führen. Wie sieht das mit Kratzern in Carbon-Sohlen aus (habe die von Nike und natürlich gleich eine Schramme reingemacht::rolleyes: )?

eine schramm - du solltest mal meine sehen:D

macht denke ich bei solchen teilen nix aus. irgendwann is sicher ende gelände, aber bei ner sattelstütze würde ich da mehr drauf achten. bei schuhen is das denke ich egal....

im schlimmsten fall bricht nach nen paar jahren intensiver belastung die sohle - macht ja aber nix...

gruss effe

Merlin
26.05.2003, 17:15
Original geschrieben von core 22

Nur keine Panik. Die Kratzer sind meist ja nur oberflächlich. Zudem ist Carbon so stabil, das man nicht mit ein paar Krazern gleich die Fasern zerschneidet.

Jack
26.05.2003, 18:43
Hallo. der Händler von meinem Kumpel hat zu ihm gemeint, dass, wenn man einen Kratzer in einem Carbon-Teil hat, den sofort wieder irgendwie zuspachteln sollte, weil sonst Risse entstehen können, die zum Bruch führen
Dann könnte ich meine Poggio gleich wegschmeißen:(
Fahre öfters auch auf Almen (asphaltierte Wege) und laufe dort durchaus auch auf Geröll rum.

Jack