PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Polar S720 (Höhenkalibrierung)

Harald76
24.07.2006, 20:45
Griass enk die Buabm, servas die Madln !

Liebe Leute, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Polar S720.
Er zeigt zu grösse Höhenangaben an (6980m bis ca.7000m). Weder an der Uhr noch in der Software konnte ich diesen Wert korrigieren. Weiss jemand von Euch Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar für Eure Unterstützung!
Noch eine Frage: Zahlt es sich Eurer Meinung nach aus, das Kraft/Leistungsmessgerät von Polar zu montieren?

Liebe Grüsse aus Südtirol

Harald

VanceBeinstrong
24.07.2006, 20:54
Die Höhe wird doch barometrisch gemessen, das heißt je nach Luftdruck schwanken die Angaben. Ist also eigentlich nicht so wichtig, da es ja nur auf die gefahrenen Höhenmetern ankommt, die im Verhältnis zueinander ja korrekt sind.

Den Polar Leistungsmesser hab ich auch. Richtig ans Rad gebaut, und alles richtig eingestellt, ist das ein nettes Spielzeug.
PS: wenn du richtig nach Watt trainieren willst, ist wohl das SRM System sinnvoller.

Harald76
24.07.2006, 21:04
Danke für die prompte Antwort, VanceBeinstrong!

Aber warum hat bis dato (ca. 2 Jahre ) die Höhenmessung funktioniert und ist dan sprunghaft ausgestiegen ? Kann Feuchtigkeit eventuell die Ursache sein?

Servas und mit Gruss

LukeNRG
24.07.2006, 21:19
Hi,
wenn Dir die Uhr solche Werte anzeigt, dann ist der Luftdruckmesser (Höhemesser) defekt! Denn bekommst Du auch nicht mehr repariert! Schick die Uhr am besten zum Polar Service und die tauschen Dir die Platine auch nach Garantieablauf auf Kulanz! Allenfalls ein Batterieservice für 24,95 musst Du vielleicht abdrücken... Musst Dich nur nett und höflich im Anschreiben ausdrücken! So ist es jedenfalls bei mir abgelaufen...

LG LukeNRG

Harald76
25.07.2006, 10:17
Hallo LukeNRG,

Vielen dank für die Hilfe !

Freundliche Grüsse aus dem Süden Tirols

DeRosa-racer
25.07.2006, 11:17
Ich habe die Uhr bei Polar eingeschickt, die haben dann die Platine getauscht und siehe da, mit einem Mal hat die Uhr (S720i) wieder alles richtig angezeigt.

Hoffe Du hast noch Garantie oder Gewährleistung beim Händler, ansonsten einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Gruß