PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist Simplon cool?

edding 3000
26.07.2006, 20:54
liebes forum,

ich überlege gerade mir ein neues rad zu kaufen. so weit so gut.

ein simplon soll es sein...aber ist simplon wirklich cool? irgendwie neige ich dazu, aber auf der anderen seite ist mir die marke einfach zu bieder und vom image einfach sch..... schon alleine wenn wenn ich mir die sogenannten macher ansehe. allen voran christian, heinz und andreas hämmerle. was denkt ihr?

liebe grüße aus dem vorarlberg

Zegger
26.07.2006, 20:56
das ist total uncool

cool ist Canyon und sonst nix

Tyler
26.07.2006, 20:57
Kauf dir ein Simplon, ist echte österreichische Topqualität! Fahre selber eins ;)

monoroom
26.07.2006, 20:58
liebes forum,

ich überlege gerade mir ein neues rad zu kaufen. so weit so gut.

ein simplon soll es sein...aber ist simplon wirklich cool? irgendwie neige ich dazu, aber auf der anderen seite ist mir die marke einfach zu bieder und vom image einfach sch..... schon alleine wenn wenn ich mir die sogenannten macher ansehe. allen voran christian, heinz und andreas hämmerle. was denkt ihr?

liebe grüße aus dem vorarlberg

Ich würde so ein Thema ( die Aussage ) als ZU cool zum lesen bezeichnen ! ;)

Aber wollen wir sachlich bleiben ( und nicht zu kleinlich ) das was ich mal testen durfte war durchaus überzeugend !

edding 3000
26.07.2006, 21:00
Kauf dir ein Simplon, ist echte österreichische Topqualität! Fahre selber eins ;)

wie??? die kaufen die rahmen doch in good old taiwan und schrauben die doch nur in bregenz zusammen. als lokalpatriot überlege ich ein simplon zu fahren aber irgendwie hat die simplon story für mich ein haken

Lord Vader
26.07.2006, 21:04
wie??? die kaufen die rahmen doch in good old taiwan und schrauben die doch nur in bregenz zusammen. als lokalpatriot überlege ich ein simplon zu fahren aber irgendwie hat die simplon story für mich ein haken
Die Rahmen lassen 95% aller Firmen die Carbonrahmen anbieten in Fernost herstellen. Aber im Gegensatz zu vielen Anderen konstruiert und etwickelt Simplon die Rahmen selbst (in Österreich)

Tyler
26.07.2006, 21:07
Die Rahmen lassen 95% aller Firmen die Carbonrahmen anbieten in Fernost herstellen. Aber im Gegensatz zu vielen Anderen konstruiert und etwickelt Simplon die Rahmen selbst (in Österreich)
ja genau, nur noch Time, glaube ich, lässt Rahmen im eigenen Land entwickeln, oder? Darum sind sie auch so teuer.

Lord Vader
26.07.2006, 21:10
ja genau, nur noch Time, glaube ich, lässt Rahmen im eigenen Land entwickeln, oder? Darum sind sie auch so teuer.
Time
Look
Spin (glaub ich zumindest :D )
Parlee
Giant :D
Trek

entwickeln und fertigen im eigenen Land. Gibt sicher noch mehr, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein

Marotte
26.07.2006, 21:15
[QUOTE=Lord Vader]Time
Look
Parlee
Trek

Sind die etwa auch cooooooooooooooool :D

Lord Vader
26.07.2006, 21:21
Sind die etwa auch cooooooooooooooool :D
Klar sind die cooooooooooooooool.
Aber wirklich am allercoooooooooooooooooooooooooooooooooooooolsten ist doch Canyon :D

toboxx
26.07.2006, 21:22
Ja. Simplon ist vergleichsweise cool.

principia1
26.07.2006, 21:25
Ja. Simplon ist vergleichsweise cool.
vorallem das neue das hier vor kurzem in blau aufgetaucht ist. das war gar nicht mal so schlecht das dingens.

Lord Vader
26.07.2006, 21:29
vorallem das neue das hier vor kurzem in blau aufgetaucht ist. das war gar nicht mal so schlecht das dingens.
Jep. Schaut lecker aus:
http://img466.imageshack.us/img466/5360/pavo1yb3.jpg

Iceman
27.07.2006, 08:50
Die hundsordinären Alurahmen werden sogar in der Schweiz geschweißt und lackiert glaub ich auch.

Simplon ist ein Evergreen...

Lord Vader
27.07.2006, 08:54
Die hundsordinären Alurahmen werden sogar in der Schweiz geschweißt und lackiert glaub ich auch.

Warum denn in der Schweiz?

Andi
27.07.2006, 08:59
http://img466.imageshack.us/img466/5360/pavo1yb3.jpg
Sieht für mich wie ein MTB-Rahmen mit RR-Anbauteilen aus. :eek:

Ciao

Andi

OCLV
27.07.2006, 10:31
Time
Look
Parlee
Trek

entwickeln und fertigen im eigenen Land. Gibt sicher noch mehr, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein

Ich darf mal korrigieren:

Time: die Edge Modelle kommen aus der Slovakei (T. hat dort ne eigene Fabrik aufgemacht, lässt also nicht von jemandem fertigen) alle werden in FR lackiert

Look: fertigt in Tunesien, lässt in FR lackieren, Ausnahme: Bahn und Zeitfahrrahmen 496

Spin: soweit bekannt in DT, aber der Hinterbau kommt (noch) von Deda, also Asien

Parlee: made in USA

Giant: made in ...

Trek: die Alumodelle kommen aus Asien. Die OCLV Modelle handmade in USA bzw. Hartmannsdorf (bei Leipzig). Ob die dort nur lackiert werden weiß ich nicht.

Pinarello hat zusammen mit Deda das Dogma hier entwickelt und macht das auch mit anderen Modellen so.

Colnago entwickelt zusammen mit ATR, wo die fertigen lassen, bleibt hier erst mal offen :rolleyes:

und zu guter letzt: die ganzen kleinen Hersteller wie Marschall, Norwind, Casati, Pegoretti, Tommasini usw. entwickeln und fertigen ím eigenen Land.

Gruß Thomas

Quarkwade
27.07.2006, 10:41
Also Herrschaften, bei der Frage ging es doch eindeutig um die Coolness!!!

Können Vorarlberger Sportgeräte cool sein? Also Head-Ski sind es jedenfalls aber da ist es ja auch Winter. War am Sonntag mt dem Rad in Vorarlberg da war es besch*issen Heiss. Also Cool kommt gar nicht in Frage!!! :ä :ä :ä