PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centaur CT 36/50 woher beziehen?

drivebyshouter
27.07.2006, 11:56
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo Centaur CT Kurbel in Alu. Ich weiß daß es die 34/50ger überall gibt , mein Problem ist: Ich möchte eine 36/50ger. Wo kriegt man die (in 172,5 Länge). Die 34/50ger umbauen is mir zu teuer (Kettenblätter sind unverschämt teuer).
vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus
LG
drivebyshouter

Fixie66
27.07.2006, 13:14
Du brauchst ja nur ein 36er Kettenblatt f.Campa und das gibts von einem sehr guten Fremdhersteller passend zu Campa und ist nicht soooo teuer. :4bicycle:

drivebyshouter
04.08.2006, 15:47
Nachdem ich ein bisserl im Forum gesucht habe und herausgefunden hab daß Campagnolo einen eigenen Lochkreis für Kompaktkurbeln hat (ich glaub 115mm) denke ich es wird mit Kettenblättern von Fremdherstellern doch nicht so einfach. Zu allem Überdruß haben die Kettenblätter für die Alu Kompaktkurbeln und die für die Carbonkurbeln andere Bestellnummen (kann es sein das die Untereinander nicht kompatibel sind?).
Deshalb nochmal die (bald verzweifelte) Frage wo bekomme ich die oben genannte Kurbel?
LG
drivebyshouter

Tribünenadler
04.08.2006, 16:02
Geh zu einem gut sortierten Fachhändler, der auch Campa-Kettenblätter auf Lager hat. Der schraubt dann das 34er ab, ein 36er dran und hängt das 34er bei sich ins Regal, ist ja kein Problem, weil neu. Das ganze natürlich unter der Voraussetzung, daß du auch die Kurbel bei ihm kaufst. Sollte normalerweise kein Problem sein, sofern man einen guten Händler hat.

Adler

drivebyshouter
04.08.2006, 16:33
Geh zu einem gut sortierten Fachhändler, der auch Campa-Kettenblätter auf Lager hat. Der schraubt dann das 34er ab, ein 36er dran und hängt das 34er bei sich ins Regal, ist ja kein Problem, weil neu. Das ganze natürlich unter der Voraussetzung, daß du auch die Kurbel bei ihm kaufst. Sollte normalerweise kein Problem sein, sofern man einen guten Händler hat.

Adler
Genau dort liegt ja das Problem, wo ist dieser gut sortierte Händler der sowas machen würde? Meiner legt sich kein 60 Euro Kettenblatt auf Lager :heulend:
LG
drivebyshouter

cooper99
04.08.2006, 16:48
Schau mal hier:
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=279_192&products_id=12450

Unten im Text steht "auch erhältlich als 36/50", also einfach mal anmailen/anrufen.

Kettenblätter gibt es auch beim Lenzen in Aachen.

www.radsport-lenzen.de

Eventuell nicht im Webshop, aber der hat die alle hinter der Theke hängen, also auch mal anrufen/mailen.
Gruß

drivebyshouter
04.08.2006, 16:58
Danke!
Bei BC hab ich schon mal angefragt, die haben und kriegen nur die 34/50.
Ich werd mal ein mail an Lenzen schreiben
lg
Drivebyshouter

Tribünenadler
04.08.2006, 18:56
Meiner hat sowas....
Wo wohnst du denn?

Adler