PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epiliergeräte ?

kampmagnolo
27.05.2003, 16:09
o.k.- die schmerzfreie epiliation, epilisierung, epilisiration.... na ist ja auch egal.... gibt ´s wohl nicht.

schaff es ´mit meinem epilady der I. generation schon bis kurz
über ´s knie, dann ist schmerztechnisch einfach nichts mehr zu beissen.....

mit welchem gerät macht ihr ´s, welches könnt ihr empfehlen?

h-walk
27.05.2003, 16:21
Ich find die Dinger alle beschi****. Da muß man schon die weiblichen Maso-Gene haben. Ich bleib beim guten Naßrasierer Gillette Mach 3. Danach siehst du auch nicht aus wie ein gerupftes Suppenhuhn....

Aber Respekt vor deiner Schmerzverträglichkeit, in unserer Gruppe fahren diesbezüglich nur Waschlappen !

Gruß
H-Walk

Omme
27.05.2003, 17:42
. . . meine Schwester benutzt einen Epilierer, der auf der Unterseite noch einen "Tank" hat, der die Haut voher kühlt.

Soll angeblich nicht so schmerzhaft sein.

Litespeed
27.05.2003, 17:59
Das ist doch einmal eine wunderprächtige Gelegenheit Euch zu fragen, warum um alles in der Welt Ihr Euch die Beine rasiert ???
Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "ist bei Verletzungen hygienischer"- und dem Aerodynamik- Argument !:D

Gruss
Baschdel

knuster
27.05.2003, 18:16
Weil es besser aussieht.
Und wie gesagt über Geschmack soll man streiten *gg*

Rockstar
27.05.2003, 20:03
Also ich find das nicht so schlimm mit nem Epillierer. Wenn man sich ein bischen entspannt kann man das gut aushalten. Zum Gerät kann ich nichts sagen ist irgend so Teil meiner Freundin.

Gruss der Rock

Ein Argument was fürs rasieren spricht ist, das es schneller geht

hotwheel
27.05.2003, 20:31
Hi,

Beine, Sack und Schwanz immer nur mit Gillette "das beste fuer den Mann".

Gruss hotwheel

PrinzPoldi*
27.05.2003, 20:38
...und unterm bauchnabel hörst du dann auf, oder wie ? oder gehts dann weiter, gleich auch noch die brust, die achseln sowieso, und dann bist du von kopf bis fuss rasert, weils besser aussieht, beim radfahren?

Cash
27.05.2003, 20:56
Ich rasiere mich auch fast komplett. Die Beine wohl für das Radfahren --> weil es besser aussieht. Über den Bauchnabel für alle Gelegenheiten wo man so oben ohne ist --> sieht halt auch besser aus

Cash

FredVentoux
28.05.2003, 00:53
Rasiert ihr auch die Arme? Ein paar von meinem Verein (Triathlon) machen das, wobei ich mich damit nicht wirklich anfreunden kann. Habe es bisher noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht.
Wer rasiert sich komplett?? Also wirklich ALLES? Von Kopf bis Fuß....

FredVentoux
28.05.2003, 00:55
Rasiert ich auch Die Arme? Ein paar von meinem Verein (Triathlon) machen das, wobei ich mich damit nicht wirklich anfreunden kann. Habe es bisher noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht.
Wer rasiert sich komplett?? Also wirklich ALLES? Von Kopf bis Fuß....

speedygonzales
28.05.2003, 08:58
Original geschrieben von hotwheel
Hi,

Beine, Sack und Schwanz immer nur mit Gillette "das beste fuer den Mann".

Gruss hotwheel

genau....naja das mit den beinen lass ich lieber. ich mag meine beine auch behaart. ausserdem siehts mit besser aus, sowohl an bein, brust und unter den armen... ist meine meinung... bis jetzt standen alle frauen drauf *gg* soll auch so bleiben....

Nando78
28.05.2003, 09:50
Ok...unter den Achseln kann ich es aus hygenischen Gründen voll verstehen und befürworte es bei Männlein und Weiblein...der Rest ist wohl wirklich Geschmackssache...mein Pelz bleibt. ;)

Okok...ein behaarter Rücken macht wohl auch keine Frau an, oder? :D

atomic bike
28.05.2003, 11:03
Ich glaube es hier irgendwo auf der TOUR-Homepage gelesen zu haben und es hat genau den Punkt getroffen:
Das Rasieren der Beine ist eine Art "Stammeszugehörigkeit"!
Bis jetzt ist es das Beste, was ich zu diesem Thema gehört habe, denn außer rein optischen Gründen hat mir noch niemand sagen können, warum ich mir das Fell abrasiere! :D
By the way: Nachdem ich sowohl die Wachs-Methode als auch ein Epiliergerät ausprobiert habe *AUA!!!*, bin ich doch lieber zur guten alten Nassrasur zurückgekehrt!

tretkurbel
28.05.2003, 13:18
also ich nehm den enthaarungsschaum von veet- das zeug drauf und 10 min. einwirken lassen danach unter der dusche abspülen.
muss aber sagen dass es nicht bei jedem funktioniert oder bei manchen die haut mit rötlichen stellen reagiert. es wird irgendwie die haarwurzel zerstört und fällt dann mit dem haar ab.

atomic bike
28.05.2003, 13:49
muss aber sagen dass es nicht bei jedem funktioniert oder bei manchen die haut mit rötlichen stellen reagiert. es wird irgendwie die haarwurzel zerstört und fällt dann mit dem haar ab.

ist noch zu erwähnen, dass dieser Enthaarunsschaum stinkt, wie die Pest! da fallen einem schon die Haare vor Schreck vom Körper ab!:D

outrod
28.05.2003, 14:51
ich sage nur eins :
wer schon einmal richtig auf die fresse geflogen ist(in diesen "genuss" kommen meist nur rennfahrer) weiss warum man sich die beine rasiert.
und die leute die dich massieren freuen sich auch immer ganz dolle wenn man mit nem pushkin bärenfell ankommt

outrod

ps: wenn man operiert wird wird die stelle doch auch vorher rasiert

speedygonzales
28.05.2003, 16:39
Original geschrieben von outrod
ich sage nur eins :
wer schon einmal richtig auf die fresse geflogen ist(in diesen "genuss" kommen meist nur rennfahrer) weiss warum man sich die beine rasiert.
und die leute die dich massieren freuen sich auch immer ganz dolle wenn man mit nem pushkin bärenfell ankommt

outrod

ps: wenn man operiert wird wird die stelle doch auch vorher rasiert

stimmt,

deswegen rasiere ich mir auf dem grossen zeh die haare ab, wenn ich mir den eingewachsenen nagel selber rauss hole lol

giant
28.05.2003, 20:22
Meine Frau findet es einfach gut, rasierte Beine.
Ich find`s mittlerweile auch schön, nicht mehr auf die "Wolle" zu sehen.
Ist aber reine Geschmachssache.
Epilieren geht nur an den Unterschenkeln, ab dem Knie tut`s richtig weh. Die Haare werden einfach mit einem Frauenrasierer rasiert.

lillith
29.05.2003, 12:04
hält das dann länger ?

tannoymonster
29.05.2003, 17:24
Ich werde mich nicht rasieren, und ich sag euch auch warum:

1. bin ich behaart ohne Ende. Würde ich nur meine Beine rasieren würd ich nackt echt behämmert aussehen. Wenn ich alles rasieren würde hätte ich wahrscheinlich keine Zeit mehr zum radfahren :-)).

2. steht meine Frau drauf (und auch meine Ex-Freundinnen fanden es klasse).

3. bin ich kein Profi. Mich massiert keiner nach dem Fahren, und ich fahre auch nicht so lebensmüde das ich mich dauernd hinsemmel. Die wahrscheinlichkeit das es mich bei meiner Fahrweise erwischt ist in etwa so groß wie zu Fuß unter ein Auto zu kommen, und wenns dann scheppert dann ist das halt so.

Hätte ich nur so ein paar Fluseln am Bein würde ich das wohl auch machen, aber so müßte ich alle 2-3 Tage ran. Die Biester wachsen sonst ein und kratzen dermaßen das mir meine Frau die rote Karte zeigen würde.

speedygonzales
30.05.2003, 11:48
hei tannoymonster,

bist du fan der kult boxenschmiede ?

Oxygen
30.05.2003, 12:29
Hi,

ich habe das epilieren fast eine ganze Saison ausprobiert und was soll ich sagen? Natürlich ist es teilweise schmerzhaft aber auch an den Innenseiten der Oberschenkel aushaltbar! Nur gründlicher und schneller gehts mit dem Nassrasierer unter der Dusche! Kann auch da den Mach3 empfehlen, nur : Vorsicht! Keine Seitwärtsbewegungen beim rasieren, schnell hat man sich geschnitten, nicht mehrfach über Achillessehne oder Beugesehnen der Kniekehle... punktuelle Belastung zu hoch, das ergibt dann blöde Schürfwunden!

Das durch Epilieren die Haare langsamer wachsen bzw. nachwachsen habe ich leider nicht bemerken dürfen!