PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Gummi-Lenkerband

Tom
01.08.2006, 14:43
Hallo Experten,

vor Jahren habe ich bei Roseversand ein Lenkerband aus so einer Art Gumme (gab's in den 90ern auch von Cinelli und anderen) bestellt. Das Zeug gab's in schwarz, gelb, rot und blau, es war nicht so hart wie das Lenkerband von "früher", aber eben definitiv nicht aus Kork. Name "Grip Tape" oder so ähnlich :confused: . Das Zeug fühlt sich an wie Gummi, Squash- oder Tennisschlägerband.

Ich weiß wohl, daß es sowas auch von La Spirale (=Bike Ribbon) und BBB gibt, aber ich finde keinen Shop, der sowas führt. Um die Sache noch ein bißchen interessanter zu machen, brauche ich das Zeug auch noch in weiß. Wenn jemand weiß, wo man sowas herkriegt, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. Danke :ü

Natürlich könnte ich sowas bei online-Händlern bestellen, aber da weiß ich halt nicht, wie es sich anfühlt, und ob ich dannn das bekomme, was ich will. Hat jemand von Euch das hier (http://www.cycle-basar.de/Griffe-Lenkerband/Lenkerband/BBB-Race-Ribbon::1233.html) schon ausprobiert?

Thommylein

Tom
02.08.2006, 09:05
Ganz ohne Ausreden:
Push ;)

Beast
02.08.2006, 11:08
Du meinst aber schon wickelbares "Band" und nicht diese Soft-Teile die man komplett über den Lenker zieht?

Tom
02.08.2006, 11:14
Ja, meine wickelbares Band. Das gab es sogar mal ohne Klebestreifen an der Rückseite (nur gummiert gegen Verrutschen). Es fühle sich auch nicht an wie Schaum-Gummi, sondern eher wie Radier- oder Dichtungsgummi.

Beim schwarzen waren die Schriftzüge relativ tief eingeprägt, bei den farbigen ein bißchen dunkler als der Rest vom Band. Ich glaube, von Colnago gibt es noch eins mit der Bezeichnung Grip...

Thommylein

Beast
02.08.2006, 11:27
Ja, meine wickelbares Band. Das gab es sogar mal ohne Klebestreifen an der Rückseite (nur gummiert gegen Verrutschen). Es fühle sich auch nicht an wie Schaum-Gummi, sondern eher wie Radier- oder Dichtungsgummi.

Beim schwarzen waren die Schriftzüge relativ tief eingeprägt, bei den farbigen ein bißchen dunkler als der Rest vom Band. Ich glaube, von Colnago gibt es noch eins mit der Bezeichnung Grip...

Thommylein

Das von Dir gemeinte habe ich definitiv neulich bei meinem Händler gesehen. Habe mich noch gefragt wer so was kauft. Muss mal kurz was nachschauen...

EDIT: Hmhhh... Nicht gefunden. Ich weiss noch das der Herstellername da fett in dem Tape eingeprägt war. Komme ich jetzt aber nicht drauf. Sollte ich die nächsten Tage noch mal bei meinem Händler sein poste ich das hier rein.

Tom
02.08.2006, 11:36
Vielen Dank schonmal.
Ich kenne auch einen Händler, der sowas hat (von bike ribbon), allerdings nur in gelb :eek:

Thommylein

Beast
08.08.2006, 16:22
Aloha.

War vorhin bei meinem Händler. Als ich an der Kasse stand fiel mein Blick auf die ganzen Lenkerbänder und ich musste spontan an diesen Thread denken.

Das von mir oben beschriebene Lenkerband kommt von Salsa Cycling / Goma. Hier der Link. (http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Rennrad-Lenker/Lenkerzubehoer/Salsa-Goma-Lenkerband::5534.html)