PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billige und gute Laufräder

core 22
29.05.2003, 22:16
Hallo.

Hab mich mal umgeschaut und einen recht billigen SystemLRS von Vuelta gefunden:

http://www.laufrad-shop.de (28 Zoll Racing XRP OEM von Vuelta)

Taugt der was? Ist der Campagnolo Scirocco besser? Oder der Shimano WH-R540?

Also ich such auf jeden Fall nen SystemLRS für bis zu 300 Euro, will aber nicht unbedingt den Cosmic Elite von Mavic, weil den schon so viele fahren und ich das Gefühl hab, dass man bei Mavic auch viel für den Namen mitbezahlt!

Unregistered Member
30.05.2003, 11:55
Gewicht des Laufradsatzes: 2050 g :eek:

Nee, dann doch lieber Scirocco oder Proton, wenn es bis zu 300,-Euro sein dürfen.

Ausserdem werden die Vuelta dauernd bei Ebay verhökert, aber wer weiß schon, warum;)

greyscale
30.05.2003, 12:06
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass mir jemand unterstellt, bei Alexrims / A-Class angestellt zu sein: Ich würde meine ALX-320 wieder bestellen, ~1700 g, Aero-Profil, Messerspeichen, verkappter Test-Sieger aus Tour 7/02.

Gruß

P.

lenni
30.05.2003, 12:07
schliessend sich in der Regel im Wirtschaftleben aus.......

Alte Regel der Kölner:" Wat nix kos is och nix........

Unregistered Member
30.05.2003, 12:42
Ich stimme dem total intergrierten, rapide feuernden Phaseshift zu. Und bin dort auch nicht angestellt. Und nicht mit denen oder Phaseshift verwandt, verschwägert oder sonstwas.

tomso
30.05.2003, 15:38
Ich fahr die Protons, kosten unter 300 E, laufen super, wiegen 1640g ( lt Hersteller). Was will man mehr, zumindest für den Preis.

Gruss
Tomso

axelball
30.05.2003, 16:55
349,50 anlegen bei hergarden (nicht bekannt, angestellt, verschwägert) und sich die ksyrium elite holen: kannst du nicht viel falschmachen, auch als schwergewicht.

Piqniqa
30.05.2003, 18:12
Original geschrieben von core 22

Also ich such auf jeden Fall nen SystemLRS für bis zu 300 Euro, will aber nicht unbedingt den Cosmic Elite von Mavic, weil den schon so viele fahren und ich das Gefühl hab, dass man bei Mavic auch viel für den Namen mitbezahlt! [/B]

Warum denn unbedingt ein SystemLRS, Individualität zeigt man heute besser mit einem gescheiten "Standard-LRS" ;-) und die sind in der Regel günstiger, haltbarer, wartungsfreundlicher und genauso leicht/schwer wie SystemLRS.

tannoymonster
30.05.2003, 18:35
Hallo.
Also ich wollte mir die erst die Mavic Cosmic Elite holen, hab dann aber bei H&S die Gipiemme Tecno 024 geschossen. Ich wiege 86 Kilo und fahre die Teile jetzt knapp ein Jahr. Ich hab noch nicht mal den Ansatz von nem Schlag in den Teilen, trotz einiger mitgenommener Schlaglöcher. Die Teile sind spitzenmäßig gelagert, Lagerspiel lässt sich super easy einstellen. Vorderrad wiegt 950 g, das Hinterrad 1150g. Die Teile haben 24 Messerspeichen. Naben, Speichen, Felgen und Schnellspanner sind schwarz eloxiert. Und jetzt das beste, ich hab nur 175 € dafür bezahlt (für den Satz versteht sich. Sollen normalerweise so um die 440 € liegen).
Es gibt bestimmt bessere Laufräder, aber die kosten dann auch locker das 3-4fache und sind vieleicht 200 g leichter, was bei meinem Gewicht aber wohl eh keine Rolle mehr spielt ;-)).

diddlmaedchen
30.05.2003, 18:44
Original geschrieben von Disco Stu

Warum denn unbedingt ein SystemLRS, Individualität zeigt man heute besser mit einem gescheiten "Standard-LRS" ;-) und die sind in der Regel günstiger, haltbarer, wartungsfreundlicher und genauso leicht/schwer wie SystemLRS.

Genau !! Schöne schwarze Felgen, schwarze Speichen...wozu braucht man da noch ein SystemLR ?

Piqniqa
30.05.2003, 20:40
Original geschrieben von diddlmaedchen

Genau !! Schöne schwarze Felgen, schwarze Speichen...wozu braucht man da noch ein SystemLR ?

Hach, ich bin nicht alleine auf dieser Welt;-)

Unregistered Member
30.05.2003, 20:43
Und schon sind wir zu dritt:)

Schade, das es die Record Naben nicht in Schwarz gibt.

day
31.05.2003, 12:16
Original geschrieben von Unregistered Me

ich weiß sowiso net -.... wenn ihr ganz klassisch sein wollt - alles schön in chrom oder silber... ;)

nicht?

diddlmaedchen
31.05.2003, 12:20
Original geschrieben von day

ich weiß sowiso net -.... wenn ihr ganz klassisch sein wollt - alles schön in chrom oder silber... ;)

nicht?

Was haben selbst gebaute Laufräder und "klassisch" gemeinsam ? Für mich nix...und bitte kein Chrom !;)

core 22
01.06.2003, 22:29
Hi nochmal. Ich habe mich für die Proton entschieden. Weiß jemand wo die am billigsten sind?? Danke

Unregistered Member
01.06.2003, 22:57
Höchstwahrscheinlich beim vielgeliebten / vielgehassten bike-Palast-Versand.

MacGyver
01.06.2003, 23:45
Wenn man die Proton-Laufräder mit Shimanorotor nimmt, wiegen sie nicht 1640, sondern 1770g. Campa nimmt es mit den Gewichten nicht so genau.

Wo kann man die A-Class 320 unter dem empfohlenen Verkaufspreis kaufen? Hat die irgendeimn Versandhändler?

Name
02.06.2003, 02:50
Ich wollte mir auch die Alx-320 zulegen. Hatte sie bei www.bike-side.com bestellt. Die konnten die bloß erst Mitte bis Ende Juli besorgen. Da hab ich dann abgelehnt. Wollten mir erst nur 5% (dann 312,55€) bei Vorkasse geben. Hab dann wie gesagt nicht weiter gefragt.

Gruß

Felix

hotwheel
02.06.2003, 09:18
Original geschrieben von Unregistered Me

Oh, da irrst Du aber gewaltig. Es gibt die Komplette Record-Gruppe in schwarz eloxiert mit goldener Aufschrift. Gefahren auch vom ONCE-Team in der Tour 2002.

Gruss hotwheel

diddlmaedchen
02.06.2003, 13:50
Original geschrieben von hotwheel

Oh, da irrst Du aber gewaltig. Es gibt die Komplette Record-Gruppe in schwarz eloxiert mit goldener Aufschrift. Gefahren auch vom ONCE-Team in der Tour 2002.

Gruss hotwheel

...die kriegt bloß kein Normalsterblicher zu kaufen.