PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano SH-R215B, wer hat Erfahrungen? Grösse usw.

MTH
05.08.2006, 17:06
Hallo

Ich überlege mir den Schuh Shimano SH-R215B zuzulegen da dieser momentan sehr günstig in einem Online- Shop zum Verkauf angeboten wird.

Nun wollte ich nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Schuh hat und diese mir mitteilen könnte. In einer Velomotion war doch auch ein Test, wie Schnitt er dort ab? Leider habe ich das Heft verpasst ...

Wie fällt er in der Grösse aus? Ich habe bereits einen Shimano Mountain Bike Schuh, kann ich hier von der selbigen Grösse ausgehen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüsse MTH

Bonsai
05.08.2006, 17:38
Hallo,

ich habe den Vorgänger des SH-R215B. Den SH-R215. Denke ausser der Farbe, der SH-R215 ist komplett silber, gibt es keine Unterschiede zwischen den Schuhen. Normalerweise habe ich Schuhgrösse 39. Beim SH-R215 habe ich Grösse 40. Der Schuh ist recht leicht und die Sohle ist sehr steif. Ich finde den Schuh sehr bequem und bin sehr zufrieden damit.

Ich fahre Speedplay Zero Pedale. Die Cleats habe ich mit dem 3-Loch Adapter montiert. Damit die Cleats nicht auf der glatten Carbonsohle rutschen können, habe ich aus Schleifpapier ein dem Adapter gleiches Profil ausgeschnitten und zwischen Sohle und Adapter eingefügt.

Aus meiner Sicht ein Super-Schuh. Würde ihn nur durch den DMT Kyoma ersetzen.

medias
05.08.2006, 17:42
Ich fahre beim Crosser und auf den RR die gleiche Grösse,eine grösser als bei Strassenschuhe.
Kyoma habe ich neu im Forum verkauft,für mich kippt der aus der Wagrechten ein wenig nach aussen.
Für mich nur noch Shimano Schuhe.

KönigJohan
05.08.2006, 17:50
Ich fahre beim Crosser und auf den RR die gleiche Grösse,eine grösser als bei Strassenschuhe.
Kyoma habe ich neu im Forum verkauft,für mich kippt der aus der Wagrechten ein wenig nach aussen.
Für mich nur noch Shimano Schuhe.

jep. 1 nummer größer passt.

shimano shr 215 auch bei mir ein 100% tip.

Colnagoracer
05.08.2006, 19:44
fahre den 215b in gr. 45. Top-Schuh, schöne Optik. ->kaufen.

Lightweight Row
05.08.2006, 19:54
fahre den 215b in gr. 45. Top-Schuh, schöne Optik. ->kaufen.

Du hast noch vergessen super steife Sohle :quaeldich :quaeldich :quaeldich

MTH
06.08.2006, 11:30
Hallo

Wie steht es mit der kompatiblität zu Look? Wenn ich die Look Keo Karbon noch kaufe, habe ich dann alles was ich brauche? Oder ist noch ein Adaper von Nöten?

Bonsai
06.08.2006, 11:42
Hallo

Wie steht es mit der kompatiblität zu Look? Wenn ich die Look Keo Karbon noch kaufe, habe ich dann alles was ich brauche? Oder ist noch ein Adaper von Nöten?

Für Look Keo ist kein Adapter notwendig. Die Schuhe haben den Look 3-Loch Standard. Einfach die Cleats auf die Sohle schrauben und es ist alles ok. Ich würde wie oben beschrieben ein "Rutsch-Sicherung" aus Schleifpapier dazwischen schieben.

Gruss
Bonsai