PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantec Scandium Thread

Carrera007
09.08.2006, 11:42
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen und finde den Quantec in Alu gebürstet ganz schick...hab in der Galerie schon ein paar gefunden aber leider sind aus vielen Threads die Bilder nicht mehr zu öffnen!! Es Wäre cool wenn die Quantec Besitzer hier nochmal ihren ganzen Stolz posten würden :Applaus:
Mich würden auch technische Angaben (Bsp Gewicht in RH57), Meinungen und Preise(HP angegeben mit 609?!? gibts da noch Spielraum) interessieren

Vielen Dank

Carrera

P.S: Wäre doch nett wenn wir hier nochmal für alle zukünftigen Quantec Besitzer einen ausführlichen Thread zusammenstellen :rolleyes:

luesche
09.08.2006, 11:44
Ich bin auch auf der Suche nach einem Quantec Scandium in frei wählbar RAL Pulverbeschichtung. Kann mir jemand einen guten Online-Shop angeben, wo es die gibt?

Danke

Rosen
09.08.2006, 11:48
Ich bin auch auf der Suche nach einem Quantec Scandium in frei wählbar RAL Pulverbeschichtung. Kann mir jemand einen guten Online-Shop angeben, wo es die gibt?

Danke

Der Scandiumrahmen ist leicht aber kaum still zu kriegen.

www.radplan-delta.de

Carrera007
09.08.2006, 12:09
Ab welcher Geschwindigkeit?? und bei was für einem Gewicht??

Gruss

maralon
09.08.2006, 12:12
Hallo!

Besitze selber einen 57er Quantec Race SL Rahmen in schwarz eloxiert. Bin sehr zufrieden damit, da leicht (obwohl kein Scandium) und steif. Gewicht meines Rahmens beträgt 1440 Gramm (gewogen mit den eingepressten Lagerschalen des Ritchey WCS semiintegrierten Steuersatzes).

Habe meinen Rahmen bei HP-cycling (www.hp-cycling.de) bestellt. Sehr netter Händler: Rahmen hat beim Versand eine Delle bekommen (was man aber dem Versandkarton nicht ansehen konnte). Nach kurzem Telefonat und Rücksendung habe ich wenige Tage später unkompliziert einen neuen bekommen. Rahmen war auch sehr gut vorbereitet (Tretlager plangefräst, Steuerrohr plangefräst und Lagerschalen eingepresst, Sattelrohr ausgerieben).

Schwarze Eloxierung ist zwar leicht und haltbar, sieht aber langweilig aus. Würde ihn mir jetzt in einer anderen Farbe kaufen (oder ihn in einer anderen Farbe eloxieren lassen). HP-cycling hatte auch mal einen blau eloxierten Rahmen auf der Seite.

Gruss

Rosen
09.08.2006, 12:16
Ab welcher Geschwindigkeit?? und bei was für einem Gewicht??

Gruss

Ist der Rahmen (61 o. 63 ) eines Mitfahrers (75kg).
Wenn da nicht alles 101%ig gewartet ist knackt er hörbar.

Ich selber fahre die Alu-Variante (61 und 82) die bekommt
man ganz gut still. Der Rahmen ist auch steifer.

black.lucky
09.08.2006, 12:25
http://si5.mtb-news.de/fotos/data/503/thumbs/DSC01353.JPG (http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/17396)

...hier mal ein Bild aus dem Nachbarforum...

fabio77
09.08.2006, 12:27
also ich find den rahmen gut und bei meiner vmax von 85 hatte ich kein problem damit. in den abfahrten liegt er gut. ich find ihn a wengerl hart aber das liegt wohl an den rohren. a wengerl wendiger könnt er sein. warum ich mir nie wieder einen kauf? weil der wanddurchmesser teilweise so dünn ist, dass ich schon a paar dellen hab - woher die stammen keine ahnung, nicht von stürzen jedenfalls.

bigpeda07
09.08.2006, 14:14
http://si5.mtb-news.de/fotos/data/503/thumbs/DSC01353.JPG (http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/17396)

...hier mal ein Bild aus dem Nachbarforum...
geiles Quantec, besonders mit den Aero Laufrädern!

uphiller
09.08.2006, 15:12
Das ist ein Race SL Carbon .
Beim Race SL oder Scandium sind auch alle RAL Farben möglich . Ein Bekannter hat sich den Scandium in 2 Farben pulvern lassen.
:Bluesbrot

Hoppeditz
09.08.2006, 18:16
Ist der Rahmen (61 o. 63 ) eines Mitfahrers (75kg).
Wenn da nicht alles 101%ig gewartet ist knackt er hörbar.

Ich selber fahre die Alu-Variante (61 und 82) die bekommt
man ganz gut still. Der Rahmen ist auch steifer.Da lästert der liebe Rosen hier über mein Rad. Obwohl er doch insgeheim froh ist, daß er mich schon von weitem hört. Heisst, daß ich Rosen recht gebe. Ist halt so bei einer Colabüchse ähnlichen Oberrohrstärke. Auf jeden Fall kein Plastik.

Quantec Scandium
Rahmengröße 61 cm

Laufräder Trilux von Radplan Delta

Shimano Dura Ace 10fach

Kuota Gabel

Ritchey WCS Sattelstütze und Vorbau

SLR Sattel

Gewicht komplett mit allem Drum und Dran: 7,9 kg

Eloxiert & OHNE Beschriftung.

Habe letztens (bei LA BICI in Düsseldorf) den Quantec Rahmen in dunkelblau eloxiert gesehen. Sehr edel.

Gruss, Hoppeditz

P.S. Spacer sind seit letzter Woche entfernt.

arrakis
09.08.2006, 18:27
Das ist ein Race SL Carbon .
Beim Race SL oder Scandium sind auch alle RAL Farben möglich . Ein Bekannter hat sich den Scandium in 2 Farben pulvern lassen.
:Bluesbrot
Das ist aber nicht der Scandium, sondern der Race SL Carbon mit Carbonhinterbau (deshalb dürfte das auch lackiert und nicht gepulvert sein!), oder?! Sieht aber trotzdem sehr gut aus!