PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritchey WCS Lenker mit Campa Ergopower ?

Colnago
31.05.2003, 23:39
Bin auf der Suche nach einem neuen Lenker. Bei meinem jetzigen Lenker (3t Prima 199) tun mir bei Unterlenkerhaltung recht schnell die Hände weh durch die recht abgewinkelte Haltung.

Da ich zudem recht kleine Hände habe, suche ich einen Lenker, bei dem die Ergopowerhebel etwas näher an den Lenker kommen.

Von der Form des Bogens und des Unterlenkers her gefällt mir der Ritchey WCS sehr gut. Wenn ich die Infos auf der Homepage richtig interpretiere, hat dieser jedoch nur eine Rille zur Verlegung der Züge. Bei Campa Ergopower habe ich nun jedoch zwei Züge. Wie verlegt man den von außen (Ergopower) kommenden Züge am besten. Bei H&S in Bonn am Freitag hatten die den Zug oben über den Lenker gelegt. Fand ich erstens nicht sehr schön und zum zweiten sicherlich unpraktisch, wenn man wie ich oft auch auf den Ergopowern bzw. kurz davor greift.

Einige von Euch haben doch sicherlich die gleiche Kombination (Campa Ergopower und Ritchey Lenker). Wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Colnago

kickstart
01.06.2003, 09:50
Habe auch Campa Ergopower + Ritchey Lenker mit nur einer Rille. Ich hab' den einen Zug in die Rille und den anderen knapp darüber verlegt... Zwar war der Zug, den man am Ergopower durch den schrägen Schlitz sozusagen über den Hebel legen muß, anfangs etwas widerspenstig, wenn man den aber ordentlich mit Gewebeband festtaped, dann geht das. Man muß ihn halt nur richtig in den beim Ergopower dafür vorgesehenen Schlitz drücken.

Von der Verlegung über den Ergopower bemerke ich beim Greifen jetzt nix mehr und der Lenkerbügel scheint mir durch die beiden vorne verlegten Züge sogar noch etwas angenehmer zu sein...

Greetz - Kick!

kaskades
01.06.2003, 11:34
hintenverlegen und wenn man will, gibts von Shimano so Rillenverkleidungen aus Plastik-Flex (liegen immer bei DA bei) und dann ganz normal Lenkerband wickeln (vorher alles richtig mit Tesa-Gewebeband festmachen, damit es beim Lenkerbandwickeln nicht rutscht!