PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo Tune Trinkflaschen nachkaufen

principia1
10.08.2006, 18:34
nachdem unser toller radladen seit über 2 monaten versucht mir tune trinkflaschen zu besorgen muss ich dann doch mal wieder in shops bestellen. eigentlich halte ich es so daß ich kleinkram im laden kaufe , aber bei uns sind die läden so diletantisch daß .....
naja, genug ausgeschweift, kennt jemand einen shop der die einzeln hat, ich brauch noch ein wenig kleinkram .
danke schonmal im voraus

alialbert
10.08.2006, 18:36
nachdem unser toller radladen seit über 2 monaten versucht mir tune trinkflaschen zu besorgen muss ich dann doch mal wieder in shops bestellen. eigentlich halte ich es so daß ich kleinkram im laden kaufe , aber bei uns sind die läden so diletantisch daß .....
naja, genug ausgeschweift, kennt jemand einen shop der die einzeln hat, ich brauch noch ein wenig kleinkram .
danke schonmal im voraus
H&S in Bonn!

arrakis
10.08.2006, 18:36
Muss es denn unbedingt eine von Tune sein? In den Flaschenhalter passt jede Tacx Flasche und die sollte man nun wirklich überall bekommen.

principia1
10.08.2006, 18:38
Muss es denn unbedingt eine von Tune sein? In den Flaschenhalter passt jede Tacx Flasche und die sollte man nun wirklich überall bekommen.

ach ja, wusste ich gar nicht. sind die tacx flaschen auf so geformt ?

alialbert
10.08.2006, 18:39
ach ja, wusste ich gar nicht. sind die tacx flaschen auf so geformt ?
Ja die sind auch leicht konisch, wie die Tune Flaschen!

principia1
10.08.2006, 18:43
Ja die sind auch leicht konisch, wie die Tune Flaschen!

bei h&s hab ich gesehen daß die noch die alten haben. da ich einen neuen rahmen hab der geslopt ist hab ich am sitzrohr etwas zuwenig platz für die zweite flasche. die neuen scheinen mir kürzer zu sein,deswegen will ich die.

altmeister
10.08.2006, 18:44
hi,
die tune-flasche ist eine tacx-flasche... :ü

Fabian
10.08.2006, 18:49
Wobei die alte Form (Tacx Splash) besser im Wasserträger sitzt als die aktuelle (Tacx Source).

Wegen Sloping: nimm doch eine 0,5l statt einer 0,75l

klappradl
10.08.2006, 18:51
Wobei die alte Form (Tacx Splash) besser im Wasserträger sitzt als die aktuelle (Tacx Source).
Tacx Splash ist eine andere Flasche als die Source. Es gibt beide.

principia1
10.08.2006, 18:53

Wegen Sloping: nimm doch eine 0,5l statt einer 0,75l

nee du, ich brauch auf langen touren immer viel zu trinken, ich nutz die flaschen schon voll aus.

Kathrin
10.08.2006, 18:56
www.hergarden.de in Düren in der Wühlkiste.

principia1
10.08.2006, 19:04
www.hergarden.de in Düren in der Wühlkiste.

danke, hab eben beim rose alles an kleinkram gefunden was ich brauch.
auf den hergarden "shop" steh ich nicht so obwohl ich dort mal einen rahmen gekauft hab. die seite ist echt übel , der laden ok.

CarboRed
10.08.2006, 19:05
Splash und Source Flaschen passen beide in den Tune-Halter (auch die 0.5er Source).
Habe da keinen Unterschied festgestellt.

Fabian
10.08.2006, 19:20
Tacx Splash ist eine andere Flasche als die Source. Es gibt beide.Schon, aber tune selbst verwendet doch aktuell die Source. Ich persönlich hab jedenfalls festgestellt, dass die Source nicht so flutscht, aber schöner (eleganter) aussieht und der Aufdruck (TUNE BRITZINGIO) echt gut ist.

nee du, ich brauch auf langen touren immer viel zu trinken, ich nutz die flaschen schon voll aus.Ja, aber wenn doch eine 0,75l wegen des Slopings nicht reinpasst...?

principia1
10.08.2006, 19:38
Ja, aber wenn doch eine 0,75l wegen des Slopings nicht reinpasst...?

ich glaube daß die neuen nicht ganz so lang sind , kommt mir mal auf bildern so vor. die alten passen schon, aber sauknapp und ich scheuer immer ein bisschen am oberrohr.

CarboRed
10.08.2006, 20:49
die Splash und Source Flaschen sind gleich groß

marvin
10.08.2006, 21:01
Kauf Dir ordentliche Flaschenhalter, dann biste auf einen Schlag die Sorgen mit den "richtigen" Flaschen los und hast Halter, die auch funktionieren, wenns drauf ankommt. Nix für ungut, ist nur meine bescheidene Meinung dazu...

Würd mich total nerven, mir spezielle Flaschen besorgen zu müssen. Was machst Du bei einem Rennen wo an der Verpflegung Trinkflaschen gereicht werden ? Schmeisst Du Deine Tune dann in den Graben ? Oder hältst Du an und füllst erstmal um ? :Applaus:

alialbert
10.08.2006, 21:05
Was machst Du bei einem Rennen wo an der Verpflegung Trinkflaschen gereicht werden ? Schmeisst Du Deine Tune dann in den Graben ?
Könnte es evtl. sein das nicht jeder der RR fährt auch Rennen fährt?
Ich meine ja nur :rolleyes:

marvin
10.08.2006, 21:07
Könnte es evtl. sein das nicht jeder der RR fährt auch Rennen fährt?
Ich meine ja nur :rolleyes:
Ja O.K. lass ich gelten. Bleibt das Gefummel, wenn die Flasche mal wieder steckenbleibt. Eisdielenzeugs...

alialbert
10.08.2006, 21:11
Ja O.K. lass ich gelten.

Bleibt das Gefummel, wenn die Flasche mal wieder steckenbleibt. Eisdielenzeugs...
Ich hab sie auch am Rad und bis jetzt 0 Probleme.
Zur Eisdiele bin ich damit noch nie gefahren.
Die Eishörnchen hier bei unseren Italienern haben auch eine andere Form als die Taxc Flaschen. Die passen nicht in den Tune Halter (fallen immer durch) :mad:

marvin
10.08.2006, 21:16
Die Eishörnchen hier bei unseren Italienern haben auch eine andere Form als die Taxc Flaschen. Die passen nicht in den Tune Halter (fallen immer durch) :mad:
Ich glaub die von Mövenpick müssten passen.

Bremsenix
24.08.2006, 10:56
Da mir mittlerweile schon 2 Tune Flaschen abhanden gekommen sind, stand ich vor dem gleichen Problem (Nachkauf einer Flasche).

Bei Rose gibt's die "originalen" Tune-Flaschen wohl nicht einzeln (hatte selbst nachgefragt) , sondern nur die Tacx oder das komplette Set.

Zum Thema Source vs. Splash noch eine Ergänzung:

Imho hat sich nicht nur die Flasche sondern auch der Halter bei Tune etwas geändert. Ich habe zwei "alte" und zwei "neue" Tune-Flaschenhalter.

In die alten Halter, passt die 0,7er Splash perfekt und die Source muss man reinzwängen. In den neuen Tune-Haltern, sitzt die Source perfekt und die Splash doch recht locker, so dass man sie u. U. bei Lenkerschlagen oder unebener Strecke verlieren könnte.

Also:

Alter Tune Flaschenhalter bis 2004 = Tacx Splash
Neuer Tune Flaschenhalter ab 2005 = Tacx Source

alialbert
24.08.2006, 12:53
Hier Tune Flaschen einzeln (entgegen der Abbildung die neue Form, selber schon bei H&S gekauft):

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1891334051&nav=Mehrinfo&ArtikelID=5808&Kategorie2=150&Hersteller=5

Bremsenix
24.08.2006, 13:04
Danke für den Tip, da gibt's tatsächlich die "neue" Tune Source in 0,5 und 0,7 Liter (für 4,9 €).

Leider haben die die "alte" Flasche nicht mehr.

Kennt vielleicht irgendwer nen Laden, die Tacx Splash (oder die originale "alte" Tune) in 0,7l in grösserer Auswahl haben ?

alialbert
24.08.2006, 13:09
Kennt vielleicht irgendwer nen Laden, die Tacx Splash (oder die originale "alte" Tune) in 0,7l in grösserer Auswahl haben ?
Ja ich kenne einen Laden: www. Peters gebrauchte Tune Trinkflaschenladen.de

Der hat noch zwei gebrauchte alte Tune Trinkflaschen. Eine ist allerdings kapott :D

Für 20 Scheine (sind immerhin gut angenuckelt und der typische Kunsstoffgeschmack ist auch schon raus) incl. Versand gehören sie dir :D :D

Speedbike2006
24.08.2006, 13:45
will mir die hier holen weis jemand ob die in Tacx Tao reinpassen :confused:

flaschen (http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=6263555&PHPSESSID=5b82ad66fc8491607d1c8b588f8b965e)

Bremsenix
24.08.2006, 15:32
Für 20 Scheine (sind immerhin gut angenuckelt und der typische Kunsstoffgeschmack ist auch schon raus) incl. Versand gehören sie dir :D :D
http://www.998R.info/Smilies/SmackBottom.gif

Eine Antwort wo man 0,7er Tacx Splash (neu und unbenutzt) bekommt wäre mir lieber ;)

kante
24.08.2006, 16:11
will mir die hier holen weis jemand ob die in Tacx Tao reinpassen :confused:

flaschen (http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=6263555&PHPSESSID=5b82ad66fc8491607d1c8b588f8b965e)
Die Flaschen aus den Link gibt es nicht mehr. Die neuen sind Tacx Splash Flaschen und passen in die Taos.

Speedbike2006
24.08.2006, 20:33
Die Flaschen aus den Link gibt es nicht mehr. Die neuen sind Tacx Splash Flaschen und passen in die Taos.
wenn es die nicht mehr gibt was habe ich da bestellt :confused:

killy
25.08.2006, 10:56
tune + andere Flaschen gibts auch hier (http://www.bike-components.de/catalog/Zubehoer/Flaschen?sort=2a&page=2)

gruß

Bremsenix
25.08.2006, 12:40
Leider haben die auch keine 0,7er Splash :mad:

killy
25.08.2006, 13:48
.... dann hätte ich noch die hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=vd_03601&k_id=0300&hot=0)

Sieht zumindest mal so aus, als ob sie etwas niedriger wäre, als die tune ...

Gruß

Bremsenix
24.10.2006, 21:19
Da ich ja nun seit Monaten versuche, für meine "alten" Tune-Halter noch ein 0,7-Liter-Flasche zu bekommen, hier mal mein derzeitiger Wissensstand (für alles, die das selbe Problem haben)

1 ) Tacx Splash Flaschen gibt es problemlos in 0,5 Liter

2 ) Tacx Splash Flaschen gibt es aber defintiv nicht mehr in 0,7 Liter
Über Tacx sind die nicht mehr zu bekommen.
Tune hat auch keine mehr.
Alle Internethändler, bei denen die noch im Shop sind, können ebenfalls nicht liefern.

3 ) Tacx Source Flaschen in 0,7 Liter passen mehr schlecht als recht
Man muss sie mit Kraft in den Halter stecken, so dass die Frage ist, ob/wie das auf Dauer gut geht.

4 ) Von den Source Flaschen gibt es 2 Serien.
Die erste Serie passte gar nicht in den Halter, die aktuelle Serie halbwegs (siehe 3)

Kurz gesagt:

Passt gut auf Eure "alten" Source-Flaschen auf :D