PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo Record CT Kompakt Kurbel Carbon 2x10

susi
10.08.2006, 22:48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkurbel, und dabei auf die Campagnolo Record CT Kompakt Kurbel Carbon 2x10 gestoßen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Außerdem habe ich gelesen, dass die einen speziellen Umwerfer benötigt, stimmt das? Wenn ja was für einen?

pinguin
10.08.2006, 22:57
Mir hat eben jemand gesagt, ich soll dir sagen, dass du die Suchfunktion benutzen sollst. Warum auch immer... :applaus:

susi
10.08.2006, 23:00
Mir hat eben jemand gesagt, ich soll dir sagen, dass du die Suchfunktion benutzen sollst. Warum auch immer... :applaus:

dieser Jemand will wohl dass ich Dir an den Hals spring,
werd das dann wohl morgen mal bei diesem Jemand machen, mal sehen was er dann sagt :D

pinguin
10.08.2006, 23:07
dieser Jemand will wohl dass ich Dir an den Hals spring,
werd das dann wohl morgen mal bei diesem Jemand machen, mal sehen was er dann sagt :D

Blos net... :eek: Der arme Kerl... Ich brauch' den noch für den Höhenmeterausflug. Und vor sportlichen, durchtrainierten Frauen wie dir -> Aaaaaaaaaaaaaaangst hab' ich... :ü :ü :ü

Noch was sachdienliches:

Wie ist dein aktueller Umwerfer montiert? Schelle oder Lötsockel?

Wenn Schelle: Dann kannste den jetzigen Umwerfer weiter benutzen, nur tiefer setzen, so dass Leitblechunterkante 1-2 mm über den Zähnen des 50er Blatts sitzt.

Wenn Lötsockel: Arschkarte. Aber so richtig. Denn du wirst den Werfer nicht tief genug runter bringen.

Rosti
10.08.2006, 23:16
....zack und da rennt se in den Keller zum Glotzen...:D

pinguin
10.08.2006, 23:17

Ich wart' mir hier den Wolf. Ist der Keller so arg groß? :krabben:

Rosti
10.08.2006, 23:20
....vermutlich wirds grad noch schnell geputzt...:D Hobby Nr. 1...:D

susi
10.08.2006, 23:22
Blos net... :eek: Der arme Kerl... Ich brauch' den noch für den Höhenmeterausflug.
ja nimm ihn da nur mit, werd an Euch denken und den Tag genießen :D

Und vor sportlichen, durchtrainierten Frauen wie dir -> Aaaaaaaaaaaaaaangst hab' ich... :ü :ü :ü

Quatsch vor mir brauch man keine Angst haben, fahr immer schön langsam Rad, bin ja schließlich kein Raser und die Megahöhenmeter meid ich ja auch ganz gern, wenn man mich net zu Verrückten Dingen überredet :ü :eek:
[/QUOTE]

Noch was sachdienliches:

Wie ist dein aktueller Umwerfer montiert? Schelle oder Lötsockel?

Wenn Schelle: Dann kannste den jetzigen Umwerfer weiter benutzen, nur tiefer setzen, so dass Leitblechunterkante 1-2 mm über den Zähnen des 50er Blatts sitzt.

Wenn Lötsockel: Arschkarte. Aber so richtig. Denn du wirst den Werfer nicht tief genug runter bringen.

Ah ja gut danke, ich fürchte fast das ist ein Lötsockel :ü

susi
10.08.2006, 23:23

Verräter :eek:

susi
10.08.2006, 23:24
na ich muss ja richtig gucken

susi
10.08.2006, 23:26
....vermutlich wirds grad noch schnell geputzt...:D Hobby Nr. 1...:D
na nötig wär's :ü

pinguin
10.08.2006, 23:31
Du fürchtest fast? Öhmmmm... Dös ist jetzt net so richtig klar rüber gekommen... :D

Schau' lieber nochmal nach.

Derweil suche ich dir mal raus, wieviele [mm] du nach unten müsstest, wenn du vom 53er Klassikblatt auf 50er Kompakt justieren willst. Das steht irgendwo im Web.

Andererseits, ich kenne da jemanden, der hat das richtige studiert. Der kann das in Millisekunden ausrechnen... *blblblbl*

pinguin
10.08.2006, 23:35
Also, ->da<- (http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/werfer_einstellen.html) steht a wengerl was allgemeines, der Veloce-Umwerfer wird gelobt. Iste siche halte nichte ausse Plastike, äh... Carbommmm.

Soweit ich mich erinnern kann, müsstest du 3-4 mm nach unten rutschen. Haut das hin mit deinem gelöteten Dings da?

susi
10.08.2006, 23:56
Also, ->da<- (http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/werfer_einstellen.html) steht a wengerl was allgemeines, der Veloce-Umwerfer wird gelobt. Iste siche halte nichte ausse Plastike, äh... Carbommmm.

Soweit ich mich erinnern kann, müsstest du 3-4 mm nach unten rutschen. Haut das hin mit deinem gelöteten Dings da?

o.k. da muss ich dann doch noch mal gucken und messen gehen :ü
man man man warum bin ihc technisch nur so unbegabt? :ü

susi
10.08.2006, 23:58
Du fürchtest fast? Öhmmmm... Dös ist jetzt net so richtig klar rüber gekommen... :D

das hängt auch mit der technischen Begabung zusammen :ü

Fixie66
11.08.2006, 00:03
@Pinguin: bei ital. Rahmen geht das in der Regel problemlos beim 50er, nur beim 48er kanns Probleme mit dem runtersetzengeben. Funktionieren tut das mit dem 48er aber trotzdem gut, auch wenn der Umwerfer etwas höher sitzt. :4bicycle:

susi
11.08.2006, 00:08
@Pinguin: bei ital. Rahmen geht das in der Regel problemlos beim 50er, nur beim 48er kanns Probleme mit dem runtersetzengeben. Funktionieren tut das mit dem 48er aber trotzdem gut, auch wenn der Umwerfer etwas höher sitzt. :4bicycle:

ah, das hört sich guuut an, ist schließlich ein Vollblutitaliener

Rosti
11.08.2006, 02:17
ah, das hört sich guuut an, ist schließlich ein Vollblutitaliener
Vollblut-Carbon-Italiener.... namens C40...;)

Snoopy
11.08.2006, 09:19

Hab auch ein Pferd aus diesem Stall - da funktioniert es zumindest mit einem DA-Werfer problemlos :)

Rosti
11.08.2006, 09:42
Hab auch ein Pferd aus diesem Stall - da funktioniert es zumindest mit einem DA-Werfer problemlos :)
klingt hoffnungserweckend... heute Abend check ich mal, ob der Umwerfer mit ner Schelle montiert ist...

Beast
11.08.2006, 10:12
Aloha.

Wenn, so wie auf diesem Bild, noch ausreichend Platz ist um den Umwerfer nach unten zu schieben, sollte das klappen.

http://www.stefanjess.de/umw.jpg

Gunther
11.08.2006, 14:12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkurbel, und dabei auf die Campagnolo Record CT Kompakt Kurbel Carbon 2x10 gestoßen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Außerdem habe ich gelesen, dass die einen speziellen Umwerfer benötigt, stimmt das? Wenn ja was für einen?

Hi,
fahre die o.g Kombi in 50/34 mit CT Umwerfer. Erfahrung: durchweg positiv. Wie auch kürzlich in einem anderen Fräd berichtet ...
:rolleyes:

Wenn es kein problem mit der Umwerferschelle gibt: Sparschwein schlachten, kaufen und glücklich sein ....

Gruß Gunther

pinguin
12.08.2006, 22:22

Und? Wie lötet man jetzt an einen Plastikrahmen was an? :D Ist's vielleicht net doch eine Schelle? Oder wie machen die Italiener das... :krabben:

Beast
12.08.2006, 22:24
Und? Wie lötet man jetzt an einen Plastikrahmen was an? :D Ist's vielleicht net doch eine Schelle? Oder wie machen die Italiener das... :krabben:

Siehe an meinem (oben)...

pinguin
13.08.2006, 15:35
Siehe an meinem (oben)...

Boah... Betrug. Das ist gar kein Anlötsockel. Das ist ein Anschraubsockel... Mei, ist des häßlich... :D Schaut aus wie drei Spaxschrauben aus'm Baumarkt? Kann man das nicht zuspachteln oder sonstwie ordentlich machen... :xdate:

susi
13.08.2006, 21:30
Hi,
fahre die o.g Kombi in 50/34 mit CT Umwerfer. Erfahrung: durchweg positiv. Wie auch kürzlich in einem anderen Fräd berichtet ...
:rolleyes:

Wenn es kein problem mit der Umwerferschelle gibt: Sparschwein schlachten, kaufen und glücklich sein ....

Gruß Gunther
Sparschwein ist geköpft, mit dem Glücklichsein muss ich wohl noch paar Tage warten, bis das gute Stück da ist, und dann geht's ab in die Hupsel :D