PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Price vs Trek

fresh
14.08.2006, 18:59
Hallo zusammen habe folgende angebote erhalten und brauche euren rat und erfahrungen

1. Price Comp

Gabel :Carbon Alu
Stuersatz: Ritchey zero press fit
Lenker: Ritchey comp oversize breite 44cm
Laufräder: shimano r550
Pneu michelin pro2 race
Komplett shimano 105 10fach (3mal 10)

2. Trek 1500t nähere angaben habe ich leider nicht hat aber div. bonatrager teile wie räder lenker vorbau etc. nur kenn ich mich mit dem material gar nicht aus und währe deshalb für jeden rat dankbar .
und der preis für beide räder ist der gleiche 2200sfr. also ca. 1500eur.
Schweizer gruss Marcel

Tribünenadler
14.08.2006, 19:01
Ohne genauere Ausstatungsliste des Trek wirds schwierig. Der Name Price sagt mir nix. Wenns ne Eigenmarke ist wäre das Rad ca. 300-500€ zu teuer

Adler

medias
14.08.2006, 19:07
Ohne genauere Ausstatungsliste des Trek wirds schwierig. Der Name Price sagt mir nix. Wenns ne Eigenmarke ist wäre das Rad ca. 300-500€ zu teuer

Adler
In der Schweiz ist alles teurer,kann man also so nicht sagen.
Zudem müssen noch einge Angaben her um ein Urteil abzugeben.
Price ist nicht aufregend als Marke,doch gut montiert,Auswahlmöglichkeit gross,Preis ok.

Brunolp12
14.08.2006, 19:09
hmmm, sind in der Schweiz die Preise anders ?

1500 Eur sind AFAIK der Listenpreis für das Trek - das ist jetzt, zum Saisonende nicht mehr normal, das müsste es billiger geben.

Die andere Marke sagt mir nix, sicher schmeissen die Standard-Teile von der Stange zu einem Rennrad zusammen. Das muss aber nicht schlecht sein (das 1500er Trek is eigtl. auch nix anderes).

Daddy yo yo
14.08.2006, 19:13
trek 1500 bekommst du derzeit für etwa 1000 euro (das 2006er modell) oder knapp drüber (bspw. bei hergarden oder zweirad stadler). 1500 euro ist der "normalpreis".

OCLV
14.08.2006, 19:14
Hat das Trek 1500 nicht Ultegra dran? Dann wärs ja schonmal hochwertiger!

Das Price sagt mir jetzt nix, klingt aber wie das Rad das es letztens bei Plus gab. Das hieß Stratos...

Außerdem steht Trek auf dem Rahmen, das bezahlt man ebenso mit wie die 10 jährige Garantie auf den Rahmen ;)

Meine Entscheidung ist klar, aber ich bin ja auch vorbelastet...

Gruß Thomas

medias
14.08.2006, 20:06
hmmm, sind in der Schweiz die Preise anders ?

1500 Eur sind AFAIK der Listenpreis für das Trek - das ist jetzt, zum Saisonende nicht mehr normal, das müsste es billiger geben.

Die andere Marke sagt mir nix, sicher schmeissen die Standard-Teile von der Stange zu einem Rennrad zusammen. Das muss aber nicht schlecht sein (das 1500er Trek is eigtl. auch nix anderes).
Ja in der Schweiz sind die Preise anders.
Was ihr im Shop bezahlt,bezahlen wir bein Grossisten.

fresh
14.08.2006, 20:13
hallo zusammen
ich danke schon mal für eure antworten um genauer angaben und bilder vom Price zusehen hier der link http://www.price-racebikes.ch/bikes/road/comp.htm was ich noch gut finde im gegenteil zu Trek ich kann sehr viel auswählen und das ohne aufpreis wzb farbe lenkerbreite, kurbellänge, kassette pneu farbe etc.
und ja bei uns ist alles teurer.
Schweizer gruss Marcel

roadrunner77
14.08.2006, 21:25
Ja in der Schweiz sind die Preise anders.
Was ihr im Shop bezahlt,bezahlen wir bein Grossisten.

die aufmachung der preis bzw. ausstattungsvarianten und die räder allgemein[von dieser marke "price"] sehen denen von quantec sehr ähnlich... :hmm:

medias
14.08.2006, 21:45
die aufmachung der preis bzw. ausstattungsvarianten und die räder allgemein[von dieser marke "price"] sehen denen von quantec sehr ähnlich... :hmm:
Price bezieht seine Rahmen aus Asien,werden in der CH eloxiert,lackiert,aufgebaut nach Kundenwunsch.
Der Besitzer,ein Ehemaliger Rennfahrer hat vor ein paar Jahren in der Elterlichen Garage angefangen mit ein paar Teile zu verticken.
Heute verkauft der etwa so um die 6000 Räder und viele Teile und macht so um die 20 Millionen Euro Umsatz.

roadrunner77
14.08.2006, 21:53
Heute verkauft der etwa so um die 6000 Räder und viele Teile und macht so um die 20 Millionen Euro Umsatz.

was macht der pro jahr für einen gewinn?
:Angel:

medias
14.08.2006, 22:05
Reicht zum leben,knapp aber es geht. :D