PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STI abschmieren?

Ikarus
04.06.2003, 10:25
Moin

Ich habe eine Frage was das abschmieren der STI betrift.
Gestern habe ich bei meinem Kumpel die Schaltung Dura Ace 9 eingestellt
Dabei ist mir aufgefallen das daß schalten mit dem kleinem
Hebel verdammt schwer geht. Im gegensatz zu meinen 105 8 fach.
Die sind echt Butterweich.
Jetzt habe ich mir gedacht die gehören mal abgeschmiert.
Bei Paul Lang habe ich aber nichts gefunden.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Oder kann ich da eventuel einfach Fett reinspritzen

rotweintrinker
04.06.2003, 16:56
also, ich weiß ja nicht was nen edelbastler so machen würde( warscheinlich auseinandernehmen und sich hinterher über drei übriggebliebene schrauben freuen ). Ich hab jedenfalls bei ultegra, wenn sie mal wieder nicht wollte ordentlich kriechoel rein und dann mehrfach durchgeschaltet. iß aber wohl eher die holzfällerlösung ...

principia1
04.06.2003, 19:52
mir gehts genauso, der kleine hebel geht recht schwer am 9 fach dura ace. ich hab sie erst ca. 1 jahr dran . ich werde wohl bald mal ne ladung fett reindonnern.

tretkurbel
04.06.2003, 21:40
das muss so sein- ist von den japanern so beabsichtigt! hab mal auf der ifma in köln ein von paul lange darauf angesprochen und der meinte dass ja die dura ace vor allem für den rennsport ausgelegt sei und somit bei brems-und gleichzeitigen schaltvorgängen das handling besser sei bzw. bei plötzlichen bremsmanövern nicht ausversehen geschaltet wird.

Ikarus
04.06.2003, 23:47
Rotweintrinker

Würde sie ja auseinandernehmen, sind aber nicht meine.
Wens dan nicht mehr funzt habe ich ein Problem.

Wie gesagt, meine 105er 8 fach gehen Butterweich.

Wollte mir eigentlich demnächst die 9 fach Ultegra zulegen,
doch wen die genauso schwer gehen bleibe ich besser bei meinen 105 er

Danke an alle

diddlmaedchen
09.06.2003, 11:52
Ich habe die DA-Hebel jetzt 3 Jahre, mir ist bisher noch nichts schwergängiges aufgefallen (ich kenne auch keinen, der sich je darüber beschwert hat)...ich fette sie auch nicht, mach nur ab und zu etwas Sprühwachs rein.