PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität Schaltwerksbolzen

Mr.Hyde
24.08.2006, 12:54
Da meine Email an Paul Lange unbeantwortet ist bisher, ich aber nicht ewig warten will, stelle ich die Frage mal der werten Community hier.
Sind die Schaltwerksbolzen der DA 7700 auch für ein 7800er Schaltwerk zu verwenden? Die haben bei Shimano nämlich andere Teilenummern, ich würde aber gerne einen für 7700 gemachten Bolzen für mein 7800er Schaltwerk benutzen. Genau gesagt handelt es sich um die Teile Y-5TJ 98060 (ist glaube ich der 7800er) und Y-5V5 98050 (7700er). Und wenn wir schon dabei sind, sind die Bolzen auch Ultegra-Kompatibel? Zu Campa ja sicher nicht, oder?
Danke schon mal im Voraus!

Mr.Hyde
24.08.2006, 16:07
hallo,

vielen dank für ihr interesse an den produkten aus unserem vertrieb.

aufgrund der unterschiedlich dimensionierten schaltwerksgelenke ist ein
austausch der gelenksbolzen leider nicht möglich.

Soso... und dabei sehen die auch noch ziemlich gleich aus auf den explosionszeichnungen :heulend:

jokurt
24.08.2006, 16:56
Hallo,
die bei Paul Lange schreiben immer "Es geht nicht", wenn die Teile andere Nummern haben. Habe mal nachgefragt, ob man den Freilauf der neuen Deore LX Nabe auch bei der alten Deore LX Nabe montieren kann (Freilauf war defekt und wollte nicht umspeichen. Und neue komlette Nabe kostete soviel wie neuer Freilauf alleine) . Antwort "Geht nicht!". Ich habe es ausprobiert und es ging.
Also selber ausprobieren ist besser!

Mr.Hyde
24.08.2006, 17:03
hat zufällig jemand einen alten 7700er bolzen rumfliegen? will nicht extra ne charge bestellen um was auszuprobieren :D

VoikaZ
24.08.2006, 17:39
Hallo Julian,

also, meiner Erfahrung nach sind die Bolzen der beiden Gruppen identisch, bzw. untereinander austauschbar. Ein Kupel (stoked) und ich haben beide mal in Amerika SRP-Aluschaltwerksbolzen bestellt. Er fährt ihn mit seinem 7700er und ich bei meinem 7800er Schaltwerk, beide ohne Probleme.

Volker

Mr.Hyde
24.08.2006, 17:48
Hallo Julian,

also, meiner Erfahrung nach sind die Bolzen der beiden Gruppen identisch, bzw. untereinander austauschbar. Ein Kupel (stoked) und ich haben beide mal in Amerika SRP-Aluschaltwerksbolzen bestellt. Er fährt ihn mit seinem 7700er und ich bei meinem 7800er Schaltwerk, beide ohne Probleme.

Volker

du kannst nicht etwa gedanken lesen, oder? :D wollte da mal so von allem was tauglich ist querbeet bestellen und D-vertrieb machen ;)

VoikaZ
24.08.2006, 18:07
du kannst nicht etwa gedanken lesen, oder? :D wollte da mal so von allem was tauglich ist querbeet bestellen und D-vertrieb machen ;)

Da schau an, ist doch super :Applaus:
Also ich habe den Schaltwerksbolzen seit letzten Winter verbaut, funzt wie schon gesagt prima. Das mit dem Vertrieb für D ist klasse, meine Quelle in den USA konnte nämlich keine Kettenblattschrauben in gold mehr liefern, da melde ich schon mal Interesse an, bzw wenn du solche besorgen könntest wäre das super ;)

Volker

Mr.Hyde
24.08.2006, 18:26
also ich arbeite zurzeit dran, scheinen mit aber in sachen kundenkontakt eher unzuverlässige gesellen zu sein, wenngleich die produktlieferungen beim kaufm im shop wohl schnell und einfach sind, und das zeug scheinbar wirklich gut taugt.

VoikaZ
24.08.2006, 18:35
Also, sollten sie Kettenblattschrauben in gold lieferbar haben, könntest Du gleich nen Satz für mich mitordern :Angel:

Volker

Mr.Hyde
24.08.2006, 18:58
Also, sollten sie Kettenblattschrauben in gold lieferbar haben, könntest Du gleich nen Satz für mich mitordern :Angel:

Volker

so wie ich gerade überblick habe sollte das machbar sein. ist gebongt. dein sattel ist übrigens in der mache, hier läufts gerade drunter und drüber was stress angeht, aber im laufe der nächsten woche hast du ihn.

VoikaZ
24.08.2006, 19:13
so wie ich gerade überblick habe sollte das machbar sein. ist gebongt. dein sattel ist übrigens in der mache, hier läufts gerade drunter und drüber was stress angeht, aber im laufe der nächsten woche hast du ihn.

Das sind ja gleich 2 gute Nachrichten. Vielen Dank :)
Die Sattelrohrklemme ist letzte Woche gekommen, sieht echt schick aus ;)

Volker

Mr.Hyde
24.08.2006, 19:17
Das sind ja gleich 2 gute Nachrichten. Vielen Dank :)
Die Sattelrohrklemme ist letzte Woche gekommen, sieht echt schick aus ;)

Volker

na dann ist ja alles bestens :)