PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme wegen der tiefe der Hinterradaufnahme bei Red Bull

clekilein
25.08.2006, 18:18
Hallo!

Ich habe einen RedBull Blackforest im Restposten für mich als Alltagrad erstanden;
Neu Aufgebaut, alles fertig; Probefahrt; das festgeschraubte Hinterrad rutscht aus dem Rahmen!!!!!

beim genaueren Hinsehen bemerke ich, dass die Aufnahme für das Laufrad nur 1cm Tief ist; bei meinen anderen Rädern überall 1,5cm.

Ich habe an rose ´ne Mail verfasst, und die kurze Antwort war sinngemäß:

Rahmen einschicken, dort wird dann geprüft. -> schöne Schei$e!

--> Ich habe ein komplettes Trekkingrad zusammengebaut, jetzt bau ich alles wieder auseinander und schicke das dort hin!?
Haben die ´ne Meise? Können die denn keine gescheiten Rahmen bauen?

Ich benutze eine 7Gang Nabenschaltung.

Wer fährt noch Red Bull und wie Tief ist das bei euch?

PAYE
25.08.2006, 18:26
...
Haben die ´ne Meise? Können die denn keine gescheiten Rahmen bauen?
...

Was soll man da bitteschön drauf antworten?

Ja, offensichtlich!

Dein Foto ist zwar sehr schlecht, doch das Ausfallende sieht wirklich zu kurz geraten aus!
Meiner Meinung nach sollte dir Rose aus Kulanz den Umbau der Teile auf einen korrekt gearbeiteten Rahmen anbieten. Frage evt. mal speziell danach bei Rose!

BTW: es gibt auch ordentlich verarbeitete Red Bull Rahmen. Kenne mindestens einen, den mein Kumpel schon seit Jahren ohne Probleme nutzt. Hilft dir aber nur insofern, dass NICHT ALLE Red Bull Rahmen ****** sind und du Hoffnung auf ein fehlerloses Exemplar hegen darfst. ;)

clekilein
25.08.2006, 19:04
Ich hab´ noch ne Mail hingeschrieben; drückt mir die Daumen, sowas ist einfach z.K. wenn man Rahmen baut, die dann als Restposten verkauft obwohl die Fehlerhaft sind.

PAYE
25.08.2006, 19:13
Wenn es dich tröstet: ich kenne einen Besitzer eines Wilier Rennradrahmens, dessen beiden Ausfallenden waren auch unterschiedlich. Der Händler hat nach der Reklamation mit der Feile "nachbearbeitet", so dass der Rahmen fahrbar wurde. Richtig zufrieden war der Kunde aber nicht wirklich.
Gibt es also nicht nur bei Rose, solche Sachen.

z.K. ?
Zum Kugeln?
Zum Kaufrauschkriegen?
Zum Kaputthauen?
Zum Kinderkriegen?
...

;)

clekilein
25.08.2006, 20:04
Zum Kleinkarierte-Unterwäsche-Tragen

PAYE
25.08.2006, 20:06
Zum Kleinkarierte-Unterwäsche-Tragen

:eek:

Soooooooo schlimm??!

clekilein
25.08.2006, 20:18
ganzen Tag mühevolle Arbeit und blutige Pfoten für nix!

showdown
25.08.2006, 20:26
ganzen Tag mühevolle Arbeit und blutige Pfoten für nix!Jetzt mal langsam wieder Blutdruck senken. :)

Klar, ist natürlich ärgerlich sowas. Aber ich würde mich wundern, wenn man bei Rose nicht wüßte, wie man Deine Laune wieder in den grünen Bereich kriegt. ;)

Vielleicht nicht grad mit dem Vorschlaghammer hingehen ... :ü

clekilein
25.08.2006, 20:32
hingehen ist doof, weil ich im östlichsten Teil Sachsen wohne und Bocholt nicht um die Ecke liegt.

showdown
25.08.2006, 20:48
hingehen ist doof, weil ich im östlichsten Teil Sachsen wohne und Bocholt nicht um die Ecke liegt.Ja klar, das meinte ich doch im Übertragenen. 98% der Forums-Leser wohnen wohl nicht in Hingeh-Nähe von Bocholt :)

Freundlich protestieren (vielleicht bissle besseres Bild machen) und Du kriegst ´nen gescheiten Rahmen.

Den Umbau-Vorschlag von PAYE fänd´ ich auch fair. Wenn Du bei denen in Komplett-Rad kaufst, kommt das in einem recht ordentlichen Karton (der auch mehrere Transporte aushält) und sowohl Hin- als auch Rückweg bei der ersten Inspektion gehen auf Kosten von Rose. Die wissen schon, wie man sowas macht. :)

clekilein
25.08.2006, 20:50
Na gut, ich warte drauf was der Herr Fastring mir zurückschreibt.

Kathrin
25.08.2006, 20:52
bei Bedarf schicken die auch nen Karton + Rücksendemarke (so kürzlich bei mir geschehen war da aber "nur" ein Laufrad)

clekilein
04.09.2006, 20:46
Naja; jetzt kam endlich eine Antwort; ich soll die Rundfeile nehmen

"machen unsere Mechaniker auch so; und bei allen diesen Rahmen sieht das so aus"

Das ist halt wenn man Restposten kauft, pfui!

Sahnie
04.09.2006, 21:04

"machen unsere Mechaniker auch so; und bei allen diesen Rahmen sieht das so aus"

Der Rose ist mit seinem neuen Super Store wohl ein bisschen größenwahnsinnig geworden. Soviel ****** wie im letzten Jahr von dem hat man 20 Jahre davor nicht gehört.

KönigJohan
04.09.2006, 21:07

ich täts umtauschen.

clekilein
05.09.2006, 17:55
Ja und; sonst ist der Rahmen ja gut; aber die Umtauschfrist ist verstrichen und ich möchte den Rahmen nicht wieder raus bauen und einen neuen rein; ich nehme die Feile und dann klappts bestimmt; aber ich werde mir nie wieder eine Red Bull kaufen!

messenger
05.09.2006, 19:11
Ist eigentlich nicht die Art von ROSE, wenn Du drauf beständest, würden sie es wahrscheinlich abholen und selber feilen.

Ist aber viel Aufwand für beide Seiten, in Eigenregie sollte das in einer halben Stunde erledigt sein, da dauert ja das Verpacken länger...

Gruß messi