PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juniorenübersetzung: Brauche 45er Kettenblatt

speedchaser
25.08.2006, 17:39
Hallo,

ich brauche dringend ein 45er Kettenblatt, damit ich auch mit einem 12er Abschlussritzel die Juniorenübersetzungsbeschränkung einhalten kann.
Kennt jemand von euch eine Firma, die schwarze Kettenblätter mit 45 Zähnen anfertigt? 46er sind gut zu bekommen, damit läge ich allerdings ziemlich genau 10cm über den vorgeschriebenen 7,93m pro Kurbelumdrehung. Mit einem 45er müsste ich genau hinkommen.
Oder denkt ihr, dass es auf die paar Zentimeter nicht ankommt und die Kontrolleure bei einer Kontrolle (kommt ja sowieso nur sehr sehr selten vor, doch ich habe keine Lust dann wegen so etwas disqualifiziert zu werden) bei einem 46er ein Auge zudrücken würden? Eher nicht oder?

Ich bin dankbar für hilfreiche Antworten!

gruss,

felix

mrspinergy
25.08.2006, 17:41
Hi, soviel ich weiß, ist doch auch max.52/14 erlaubt. das kleine Kettenblatt reicht doch um locker zu trainieren.

Also, ab 14 nach oben sollte kein Problem sein

speedchaser
25.08.2006, 17:58
nein nein, als kleines Kettenblatt habe ich ein 39er.
Ich bin bisher immer mit 52/14 gefahren, habe aber 2 neue DA 10fach Kassetten bekommen, welche beide ein 12er Ritzel als Abschluss haben (und Dura Ace Kassetten gibt es nunmal bekanntlich nicht bis 14 Zähne).
Somit brauche ich jetzt ein 45er Kettenblatt als großes Kettenblatt...

Kann man eigentlich Kettenblätter, die eigentlich als kleines Kettenblatt angeboten werden, auch als großes Kettenblatt benutzen? Spricht wohl nichts dagegen oder?

clekilein
25.08.2006, 18:01
http://www.pedalkraft.de/antrieb.htm

von TA gibts auf alle Fälle welche; klemm dich mal hinter deinen Rechner und geh auf die Suche, du findest bestimmt was.

clekilein
25.08.2006, 18:03
Kann man eigentlich Kettenblätter, die eigentlich als kleines Kettenblatt angeboten werden, auch als großes Kettenblatt benutzen? Spricht wohl nichts dagegen oder?

Mit verminderter Schaltqualität bekommt man das auch hin; meine Biopace Kurbeln haben auch keine Steighilfen funzen aber trotzdem.

HeikoP
25.08.2006, 18:10
..musst du mal bei Radplan-delta gucken (http://www.radplan-delta.de/kletterfix/kletterfix.html) gucken. Die haben eigentlich alles, was es von TA an Blättern gibt, gelistet. 45 Zähne kosten 40 bzw. 45 € (LK 110 bzw. 130). Ist natürlich nicht ganz billig...

arrakis
25.08.2006, 18:24
Von Gebhardt gibts auch 45er, wenn Du ein paar Wochen warten kannst, auch in schwarz. Kosten halb soviel wie T.A. und fürs große Blatt reicht die Qualität.