PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Motex LRS CX2 oder Black Thunder

duathlonsport
25.08.2006, 18:18
Wer hat Erfahrung mit diesen LRS? Der Black Thunder wiegt mit Spannern ca.1800g und ist schon für 149,-€ zu haben. Ist es eine alternative als BILLIG LRS für Winter oder als zweit oder dritt Satz. Danke für jede Erfahrung....!!!!

clekilein
25.08.2006, 19:41
Du wirst mit der Steifigkeit nicht richtig zufrieden sein und die Seitenschlagsanfälligkeit ist auch höher als bei "guten" Rädern.

Ich würde dir in der Preisklasse die 250 gr. schwereren aber besser gedichteten (obwohl auch noch nicht richtig optimal) und auch seriöseren Mavic Aksium empfehlen, bei denen kannste nix falsch machen; und wenn ´ne Felge zu Bruch geht bekommste für 25€ ´ne neue (So wars bei mir und meinem Händler)

Fürs Winterrad ist was klassisches gut gedichtetes zu empfehlen. Es gibt Preiswerte gute Felgen ( komponentix.de: Mavic Ma3) und eine
gescheite Nabe nehmen (Ultegra/Centaur) und preiswerte aber gute DDSpeichen. Da haste auch das Gewicht was du willst aber ´ne bessere Performance (im Bereich Börse findest du zur Zeit ein für dich interessantes Angebot)

duathlonsport
26.08.2006, 11:14
Danke für die Info. Da stellt sich die Überlegung doch vielleicht einen Ritchey WCS Protocoll Satz zu kaufen. Gibt es hier bei mir in der Nähe für 290,-€.

duathlonsport
28.08.2006, 17:53
Habe heute eine neue Info bezüglich dieser Laufräder bekommen. In ca. 6-8 Wochen wird es alle LRS von Motex neu geben und auch einige neue Modelle geben. Preislich wird sich jedoch kaum etwas verändern.

Es wird auch nach Aussage von einem der beiden Besitzer einen neuen LRS geben welcher wohl nachgewogen 1.408 g wiegen soll. Bis jetzt gab es nur einen Test Satz, der Satz welcher in die Produktion kommt wird 20/24 sein. Preis soll bei ca. 290,- - 299,-€ sein. Mal abwarten..... vielleicht wird es ja etwas taugen.

norifumi56
17.10.2006, 11:13
hab mir anfang des jahres ein paar motex LR gekauft, die GPX4 für 144 euro. kann bis jetzt nichts schlechtes darüber sagen, laufen super. sind hinten 4 fach gelagert. ob ich mir nur die billigsten dinger von Mavic oder Campa kaufe, oder die motex, denke da sind die mindestens genauso gut.schwer sind sie, ja, aber den berg hoch fahren die Beine, oder?.....