PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Helm gesucht

Goiskopf
27.08.2006, 14:52
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem neuen Helm, da ich meinen Alten nach nunmehr 7 Jahren in die ewigen Jagdgründe entlasse... Kurz, er is fäddisch...:heulend:

Eigentlich hatte ich mir einen Bell Swep R in Schwarz/Silber ausgesucht, aber weder mein Händler, bike24 noch profirad hatten den Helm in M vorrätig. Die Jungs von bike24 haben sich sogar die Mühe gemacht, nachzufragen, wann der Helm bei Bell wieder lieferbar wäre, bekamen aber zu hören, daß der Helm in der Farbe vorerst gar nicht mehr lieferbar ist. :eek: !Schade...
Nun meine Frage an die geballte Fachkompetenz:
Was habe ich für sinnvolle Alternativen. Farbe sollte schwarz/silber sein, und meine Birne hat rundherum 57cm. Dabei ergibt sich für mich noch eine andere Frage, welche Größe brauche ich, wenn ich sowohl ohne irgendwas, als auch mit Bandana, Stirnband oder Mütze radle, eben je nach Temperaturen.
Der Preis sollte sich so um den Bell bewegen 100-130 Euronen, am besten natürlich einen, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.:ä

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ciao Goiskopf

Blackblade
27.08.2006, 14:56
KLICK MICH (http://www.rosso-sport.de/06/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=10352706847790315&rub1=Helme&rub2=Bell+2006) schau mal da. Die sollten den Sweep R noch dahaben. Da hab ich meinen auch bestellt.

.chris
27.08.2006, 16:54
hätte noch einen roten Limar (siehe Sig) ;)

Goiskopf
27.08.2006, 17:43
hätte noch einen roten Limar (siehe Sig) ;)

Bestimmt ein ganz toller Helm, aber leider nicht meine Farbe, den in rot könnte ich den Bell auch noch haben. :rolleyes:

Noch irgendwelche anderen Tips?
Ciao Goiskopf

tom319
27.08.2006, 20:58
Schaust du hier:

http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=Bddd23b1bf6ccd59ea3a331b15a0887 e5&method=m_catpd&nodeID=&groupID=18

Tom 319

Zegger
27.08.2006, 21:00
atmos aus den USA 125€ inkl Versand

hat bei mir prima geklappt :D

gios90
27.08.2006, 21:05
Meine empfehlung ist der Giro Pneumo.... Funktioniert prima und sieht wirklich gut aus....

pasta basta
27.08.2006, 21:10
Lazer Genesis gibt es in silber!
Der dürfte (fast) in deinem Limit liegen.

Litening2004
27.08.2006, 21:28
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem neuen Helm, da ich meinen Alten nach nunmehr 7 Jahren in die ewigen Jagdgründe entlasse... Kurz, er is fäddisch...:heulend:

Eigentlich hatte ich mir einen Bell Swep R in Schwarz/Silber ausgesucht, aber weder mein Händler, bike24 noch profirad hatten den Helm in M vorrätig. Die Jungs von bike24 haben sich sogar die Mühe gemacht, nachzufragen, wann der Helm bei Bell wieder lieferbar wäre, bekamen aber zu hören, daß der Helm in der Farbe vorerst gar nicht mehr lieferbar ist. :eek: !Schade...
Nun meine Frage an die geballte Fachkompetenz:
Was habe ich für sinnvolle Alternativen. Farbe sollte schwarz/silber sein, und meine Birne hat rundherum 57cm. Dabei ergibt sich für mich noch eine andere Frage, welche Größe brauche ich, wenn ich sowohl ohne irgendwas, als auch mit Bandana, Stirnband oder Mütze radle, eben je nach Temperaturen.
Der Preis sollte sich so um den Bell bewegen 100-130 Euronen, am besten natürlich einen, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.:ä

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ciao Goiskopf
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Probiers doch mal hier (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1207935918).

Da hab ich meinen Bell Sweep XC her. :Applaus:

DonRacer76
27.08.2006, 23:22
Den find ich recht preiswert:

http://www.ked-helmsysteme.de/?loc=produkt&pos=rad&id=4&lang=de

gios90
28.08.2006, 00:37
Den find ich recht preiswert:

http://www.ked-helmsysteme.de/?loc=produkt&pos=rad&id=4&lang=de

Den muss es aber auch geschenkt geben damit ich mir den erstmal in den Keller lege.... Fürs Tragen müssten die dann noch draufzahlen....

DonRacer76
28.08.2006, 09:41
Wieso? Gefällt er dir nicht?

JoBo
28.08.2006, 11:21
Meine empfehlung ist der Giro Pneumo.... Funktioniert prima und sieht wirklich gut aus....

...und gabs neulich irgendwo für 89,- Euro!!
Aaaah ja hier natürlich, wo sonst?? :)
Pneumo bei H&S (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1997687201)

Goiskopf
28.08.2006, 11:46

Kann man an dem Helm das Visier auch wegmachen?

JoBo
28.08.2006, 15:17
Kann man an dem Helm das Visier auch wegmachen?

Mein Pneumo hatte noch nie eins.... :)
Von daher kann man das bestimmt auch abmachen...weiss ich aber nicht zu 100% ...am besten mal bei H&S nachfragen!!
Ist aber auf jedenfall (ohne Visier) ein Superhelm...

Goiskopf
28.08.2006, 21:14
Nun bin ich aber etwas im Zweifel. Eigentlich sollte es ja der Bell Swep werden, wenn jetzt aber so viele sagen der Giro Pneumo sei besser, grübel, grübel. Gibt`s noch mehr Meinungen bezüglich dieser beiden Helme? Preis-Leistung.....

gios90
28.08.2006, 21:53
Ja visier kann man abmachen... Hat meiner auch gehabt und das ist jetzt ab geht mit einem handgriff... Ist auf jeden fall eine wirklich sehr gute wahl... Aus meinem team haben den auch bestimmt 10leute weil der einfach so super passt und dazu auch noch gut aussieht...

principia63
29.08.2006, 08:50
Mein Pneumo hatte noch nie eins.... :)
Von daher kann man das bestimmt auch abmachen...weiss ich aber nicht zu 100% ...am besten mal bei H&S nachfragen!!
Ist aber auf jedenfall (ohne Visier) ein Superhelm...

Bin mit meinem Pneumo auch superzufrieden. Letztlich hängt das aber vom Kopf ab. Ich hätte wegen des Aussehens eigentlich gerne den Atmos gehabt, der saß bei aber unmöglich.

JoBo
29.08.2006, 10:28
Nun bin ich aber etwas im Zweifel. Eigentlich sollte es ja der Bell Swep werden, wenn jetzt aber so viele sagen der Giro Pneumo sei besser, grübel, grübel. Gibt`s noch mehr Meinungen bezüglich dieser beiden Helme? Preis-Leistung.....

Soll ich dir was sagen...., vielleicht hol ich mir als nächstes auch den Bell Sweep....:)
Ne war nur Spass....solange es den Pneumo gibt bleib ich wohl bei dem, weil er einfach auf meinen Schädel passt!!!
...und genau so würde ich an deiner Stelle entscheiden!! Beide ausprobieren und dann entscheiden welcher deiner Meinung nach besser passt und besser aussieht!! Einen Fehler machst du so, egal wie du dich entscheidest, sicher nicht...

Brunolp12
29.08.2006, 11:25
bin ebenfalls zufrieden mit dem Peumo - die Polster waren schnell durch, aber die gibts für ein paar Euro als "Ersatzteil".

Der Helm trägt sich sehr komfortabel, auch bei höheren Temperaturen hatte ich eigtl nie den Eindruck, dass es mit Pneumo irgendwie schlechter wäre als ganz ohne Helm, so soll es sein !

Edit: Das soll aber nicht heissen, dass andere Helme das nicht auch können. Ich habs nur nicht probiert, weil der Pneumo mein erster Helm ist (jetzt ca. 2 Jahre alt)

Goiskopf
05.09.2006, 21:04
Also es ist jetzt der Pneumo geworden, gestern bekommen und heute gleich zur Arbeit damit geradelt. Soweit alles bestens.
Aber jetzt kommts:
Ich gestern voller Freude das Päckchen ausgepackt, den Helm bewundert, anprobiert, das Visier begutachtet, und die Aufnahmen dafür getestet, alles vom feinsten...
meine Frau: Wieso kann man das Visier eigentlich wegmachen?
Ich: Das Visier macht man nur zum mountainbiken dran, Rennrad fährt man ohne! Das ist doch klar!
Sie: Wieso?
Ich: Na weil, ähhhhhhhhhhhhhhhh, weil.............................
Selbst nach langem Überlegen ist mir kein wichtiger Grund eingefallen wieso man RR ohne und Mtb mit Visier fährt.

Also: WIESO IST DAS SO?

gios90
05.09.2006, 21:36
Weil das ******* aussieht.... Ne ich denke mal weil man es ohne visier aerodynamischer ist und die aerodynamik halt beim mountainbiken nicht so gefragt ist.. Da schützt das Visier dann vor Regen oder sowas.....

schlauchtreifen
05.09.2006, 23:24
Beim Mountainbiken bin ich i.d.R. schon bisserl höher oben als beim Rennradln. Nachdem ab 1500 Meter die Sonne auch stärker brennt, ist ein Schirm in Ergänzung zur Brille eine sehr angenehme Sache!
Beim Rennradln auf "normaler" Ortshöhe brauchts keinen Schirm, da genügt die Sonnenbrille. Vergleiche auch die Haltung: Auf dem Rennrad nach vorne gebeugt => schirmt der Helm schon etwas von oben ab, auf dem Mountainbike eher aufrechte Haltung.
Ausserdem stört so ein Windschild bei höheren Geschwindigkeiten auf dem Rennrad, weils schräg nach unten im Fahrtwind steht und damit den Kopf nach unten drückt!
Alles klar?

Goiskopf
05.09.2006, 23:54
...also ich weiß ja auch ned...
die Antworten scheinen mir doch etwas, nun ja, nicht wirklich, also ähhhhhhhhhhm....
Gibts noch andere Gründe???