PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Storck .....

Arnes
27.08.2006, 17:44
Bei meinem Storck Scenario Evo lösen sich die Aufkleber.
Nun versuche ich seit ca. 3 Wochen jemand bei Storck zu erreichen.... ,nach ca 15 Mails, immer noch keine Antwort.
Hat jemand von euch ansonsten eine Idee, wo ich die Aufkleber bekomme oder wie ich an Storck rankomme?

Laredo
27.08.2006, 18:53
...wenn storck nicht will, dass ihr name drauf steht, dann besorg dirdoch andere kleber....

...und schick denen dann ein foto...

Arnes
27.08.2006, 19:15
Ich finde es einfach eine Frechheit bei einem 2200 Euro Rahmen.
Es geht hier um ein paar Lächerliche Aufkleber.
Es ist ihnen anscheinend nicht klar was für einen Werbeeffekt ein auf 100stück limitierter Rahmen erzielt.
:mad:

ritzeldompteur
27.08.2006, 19:21
Es ist ihnen anscheinend nicht klar was für einen Werbeeffekt ein auf 100stück limitierter Rahmen erzielt.

gar keinen?

flow666
27.08.2006, 19:22
warum mailen !?!?!?!
ANRUFEN !!! das ist das beste was du machen kannst !!

Service Tel: +49 06434 90 94 0

Litening2004
27.08.2006, 19:25
Schon mal versucht anzurufen? (Telefon: +49 64 34/90 94 10)

Die Telefonnr. ist so geheim, die steht sogar im Impressum ;)

Knalltüte
27.08.2006, 19:29
Vielleicht schickt der Kollege hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=84937) ja seine Nozumi-Aufkleber. Ansonsten würde ich mich nicht weiter um ein paar dämliche Aufkleber scheren.

jadezz
27.08.2006, 19:30
Kann man eigentlich ohne Aufkleber fahren?

Litening2004
27.08.2006, 19:31
Mann kann Frau nicht :Applaus:

ritzeldompteur
27.08.2006, 19:33

nicht zur eisdiele.

jadezz
27.08.2006, 19:50
...oki, genug gelacht....

Hat denn keiner hier die Handy-Nr vom Markus parat, damit er mit seinem Porsche eben einen neuen Satz Aufkleber liefern kann?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www3.mtb-news.de/fotos/data/547/1Storck_Porsche-thumb.jpg&imgrefurl=http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/547/page/9/sort/1/perpage/12&h=112&w=150&sz=13&hl=de&start=9&tbnid=PWlq_Jb09cA3gM:&tbnh=67&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dstorck%2B%2Bporsche%26svnum%3D10%26hl %3Dde%26lr%3D

roadrunner77
27.08.2006, 21:01

warum gibst du auch 2200 euro für einen rahmen aus, wo sich andere ein ganzes rad für kaufen und mit den aufklebern keine probleme haben!?

roadrunner77
27.08.2006, 21:03

willst du dir den rahmen an die wand hängen oder fahren?

falls das zweite zutrifft, wirds nichts mit dem werbeeffekt[jedenfalls nicht, wenn du das rad bewegst].

Dirk U.
27.08.2006, 21:43
Das hat doch alles nichts damit zu tun, dass man bei dem Preis erstklassige Verarbeitung erwarten kann - auch bei den Aufklebern!

messenger
27.08.2006, 21:58
Das hat doch alles nichts damit zu tun, dass man bei dem Preis erstklassige Verarbeitung erwarten kann - auch bei den Aufklebern!

Darf man.

Der Fairness halber muß man aber erwähnen, daß es sich hier wohl um einen eloxierten Rahmen handelt, die Aufkleber also nicht sinnvoll klarlackiert werden können.
PRINCIPIA elox-Fahrer mit den Hohlbuchstaben wissen um die Empfindlichkeit...

Aber schneller und preiswerter Ersatz ist sicher nicht zuviel verlangt...

Gruß messi

dooyou
27.08.2006, 22:06

Die sind nicht unter Lack? :rolleyes:

dooyou
27.08.2006, 22:07
Darf man.

Der Fairness halber muß man aber erwähnen, daß es sich hier wohl um einen eloxierten Rahmen handelt, die Aufkleber also nicht sinnvoll klarlackiert werden können.

Gruß messi

Das klärt meine Frage :D

Bow
17.10.2006, 13:52
Die echten EVO Rahmen hatten gar keine Aufkleber !
In der Preisklasse selbstverständlich, kam der Rahmen mit gelaserten Schriftzügen (wie heute sogar bei Storck's Vision). Wenn also keine Aufkleber kommen, dann ist doch klar warum ! Es gibt nämlich keine EVO Aufkleber !!!
Ansonsten liefern Hersteller im Premiumsegment üblicherweise nicht einfach Aufkleber an Endkunden, die dann ihren billigen Taiwanschrott aufwerten und dann als Markenware bei Ebay einstellen. Lass dir mal bei einem Mercedes den Stern abbrechen und ruf dann bei Daimler Chrysler an und bitte um Zusendung eines Ersatzteils. Geh den weg, den der gesunde Menschenverstand empfiehlt und bestelle bei einem Storck Partnerhändler - den Stern bekommst du bei ATU nämlich auch nicht :eek:

Warum hat sich eigentlich diese bestimmte Sorte Mensch entwickelt, der immer versucht alles in Foren zu tragen, was er selbst nicht mal im persönlichen Gespräch zu regeln in der Lage ist. Mangelndes Durchsetzungsvermögen oder einfach nur Unfähigkeit seine Forderungen geradlinig und ehrlich zu formulieren ? Wie auch immer - in diesem speziellen Fall muss man wohl auch denken wollen... :boosonwee

Koga-Miyata
17.10.2006, 14:09
Die echten EVO Rahmen hatten gar keine Aufkleber !
In der Preisklasse selbstverständlich, kam der Rahmen mit gelaserten Schriftzügen (wie heute sogar bei Storck's Vision). Wenn also keine Aufkleber kommen, dann ist doch klar warum ! Es gibt nämlich keine EVO Aufkleber !!!
Ansonsten liefern Hersteller im Premiumsegment üblicherweise nicht einfach Aufkleber an Endkunden, die dann ihren billigen Taiwanschrott aufwerten und dann als Markenware bei Ebay einstellen. Lass dir mal bei einem Mercedes den Stern abbrechen und ruf dann bei Daimler Chrysler an und bitte um Zusendung eines Ersatzteils. Geh den weg, den der gesunde Menschenverstand empfiehlt und bestelle bei einem Storck Partnerhändler - den Stern bekommst du bei ATU nämlich auch nicht :eek:

Warum hat sich eigentlich diese bestimmte Sorte Mensch entwickelt, der immer versucht alles in Foren zu tragen, was er selbst nicht mal im persönlichen Gespräch zu regeln in der Lage ist. Mangelndes Durchsetzungsvermögen oder einfach nur Unfähigkeit seine Forderungen geradlinig und ehrlich zu formulieren ? Wie auch immer - in diesem speziellen Fall muss man wohl auch denken wollen... :boosonwee

Hallo Markus!

Was sagst Du eigentlich zu den Spritpreisen? Ich meine so ein Cayenne frisst doch ne Menge oder?

Gruß
Mofa

wielrenner
17.10.2006, 14:13
Hallo Markus!

Was sagst Du eigentlich zu den Spritpreisen? Ich meine so ein Cayenne frisst doch ne Menge oder?

Gruß
Mofa

gibts für disch eigentlich noch 1:25 oder 1:50 säulen?

Koga-Miyata
17.10.2006, 14:16
gibts für disch eigentlich noch 1:25 oder 1:50 säulen?

Neee ich hab ne Dieselmofa :Applaus: Nagelt ein bisschen

wielrenner
17.10.2006, 14:24
Neee ich hab ne Dieselmofa :Applaus: Nagelt ein bisschen

lohnt sich eine diesemofa auch erst ab einer bestimmten anzahl an kilometern pro jahr? sagen wir 20.000? das nagelt dann aber wirklich lange und ausgiebig.:rolleyes: alta hätteste ma rahmenbauer gelernt, hättest auch nen cayenne und nicht ne mofa

elmar
17.10.2006, 14:27
Darf man.

Gruß messi

kann ich bei meinem crosser von principia nicht bestätigen
und da scheuerts doch ganz schön beim tragen
elmar

VoikaZ
17.10.2006, 16:01
Hallo Markus!

Hi Mofa,

da hast recht, da könnte man schon mißtrauisch werden :D

http://forum.tour-magazin.de/search.php?searchid=3074037

M.f.G.

Volker

andi79
17.10.2006, 16:03
da hast recht, da könnte man schon mißtrauisch werden :D

betroffener "BOW" hat auch bisher nur zu Storck - Themen geantwortet...

Bergziege
17.10.2006, 16:26
Hallo Markus!

Gruß
Mofa

Sehr geehrter Herr Puch,

Sie sind ein Mofa, äähh Provokateur!

Arnes
17.10.2006, 19:03
...also die Aufkleber sind vor einiger Zeit gekommen.
Na ja ich hatte nach dieser langen Zeit nicht mehr damit gerechnet, doch an der Haustür sagte der Bote, dass die Aufkleber satte 25 Euro kosten sollten.
Leider war nur meine Mitbewohnerin da und diese hat den Betrag gezahlt.
Nun gut 25 Euro für Aufkleber :eek:
Nur leider musste ich feststellen, das noch nicht einmal alle Aufkleber dabei waren, so rief ich noch einmal bei Storck an und siehe da, man gestand ein, dass irgendwer sie wohl irgendwie vergessen hatte.
Auf meine bitte sie mir doch zu senden, erhielt ich die Antwort, das man sich darum kümmern würde.
Ich erwähnte jedoch, das ich erwarten würde, das dies kostenfrei gesche.
Nun gut man könne natürlich wieder nichts genauen sagen , man würde sich aber melden ( insgesamt 5mal gesagt, kein mal getan:mad: ).
Ich habe bis heute, dieses Telefonat liegt in etwa 4 Wochen zurück, nichts mehr von der Firma Storck gehört.

Es geht mir wirklich nicht um diese Aufkleber, obwohl ich sie wirklich gerne hätte, aber ich habe mich bewusst für die Firma Storck und einen Rahmen aus Deutschland entschieden und sehe nun keinen Grund mehr dies noch einmal zu tun und so einen enormen Preis zu zahlen.
Ich bin wirklich sehr entäuscht von der Firma Storck :mad:

OCLV
17.10.2006, 19:09
... und einen Rahmen aus Deutschland ...

Selten so gelacht!!! Der kommt nicht aus Deutschland, sondern entweder aus den USA oder aus Asien. In jedem Fall kommt er von einer Kinesis Fabrik. Dass er aus den USA kommt ist aber bei dem Rahmen wahrscheinlicher.

Thomas

Arnes
17.10.2006, 19:31
@ Caad

Es ging mir auch nicht um den Produktionsort.
Das er nicht in Deutschland gefertigt wurde ist mir klar und die USA waren es auch nicht.
Schade, das du nur selten so lachst und dann noch über so etwas.
Soll ich dir mal sagen was witzig ist, ein Mensch wie du, der über die angeblichen Fehler anderer lacht und nebenbei noch Halbwahrheiten verbreitet.:(

Gruß
Arne

Profiamateur
17.10.2006, 20:11
Muss dir total recht geben. Für den hohen Preis kann man auch erstklassigen Service erwarten.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum sich ein Großteil des Forums so lustig darüber macht; denn das ist echt 'ne ärgerliche Sache. Ich behaupte mal, daß 95% der hier Anwesenden in einer solchen Situation genauso verärgert wären, wenn es um ihr bestes Stück ginge (nur ist scheinbar momentan keiner dieser in einer solchen Situation, weshalb eben alle darüber lachen).

Posing hin oder her... Ich wäre auch sauer.

Bow
17.10.2006, 22:43
Hallo Markus!

Gruß
Mofa

Dazu sage ich gar nichts, ich fahre nämlich Diesel und wenn ich Markus Storck heissen würde, dann hätte ich wahrscheinlich besseres zu tun, als einem Mofa zu schreiben ;)

betroffener "BOW" hat auch bisher nur zu Storck - Themen geantwortet...

Sehr gut Sherlock...
und wenn jeder nur zu den Dingen in Foren antworten würde, von denen er wirklich Ahnung hat, dann würde man nicht so unendlich viel Zeit damit vertun Unsinn und Halbwissen zu durchpflügen um mal eine vernünftige Info zu bekommen.

Ich bin übrigens nichts weiter als ein zufriedener und gut informierter STORCK Nutzer und Händler.
Daher stelle ich mir auch die Frage, warum jemand, der einen offensichtlich falschen oder nachgemachten Scenario Evo fährt, Aufkleber bei Storck zu erbetteln versucht, anstatt bei seinem Händler zu bestellen. Dass Aufkleber Geld kosten und dass ich als Händler auch einen Mindermengenzuschlag für diverse Kleinbestellungen zahlen muss sei hier nur kurz erwähnt.
Welche Aufkleber können denn überhaupt fehlen, wenn es gar keine Evo Aufkleber gibt (weil die Schriftzüge gelasert waren/sind) ? Ich nehme an Storck hat nur die üblichen Unterrohraufkleber gesendet ?!

Arnes
17.10.2006, 23:01
Nein die Unterrohr Aufkleber hat Storck eben nicht geliefert, sondern nur die Orginal Scenario Evo Aufkleber für das Oberrohr.:Applaus:
Du bist Händler?:confused:

OCLV
17.10.2006, 23:07
@ arnes: Doch, der und der Scenario Pro (und light) wurden damals noch in den USA gefertigt. Die einfacheren in Asien. Das stand nämlich damals noch auf der Storck Seite. Ich weiß das nöch so genau, weil ich mich auch für den Rahmen interessiert habe, er mir aber letztlich zu teuer war und der Hinweis, dass es bei der Eloxierung zu Verfärbungen an den Schweißnähten kommen kann haben mich wieder davon abgebracht. ;)

Außerdem habe ich nicht über irgendwelche Fehler gelacht, sondern einfach über die für mich anscheinende Naivität. Das las ich nämlich so raus aus deinem Beitrag. Dass du wusstest, dass der Rahmen nicht made in Germany ist wusste ich ja nicht.

Frage: wie hält das Logo auf dem Steuerrohr? Ist das auch abgegangen? Ich meine das wo Storck USA draufsteht! (hab da nochein Bild von aufm Rechner)

Gruß Thomas,

der nicht mehr so viel zu lachen hat, weil man in Bonn kaum links abbiegen kann. Das ist echt blöd, wenn man sich nicht 100%ig auskennt und mit dem AUto unterwegs ist. Wenn ich den Verkehrsplaner in die Hände bekomme... :eek: :Angel:

Arnes
17.10.2006, 23:14
@ Caad

Also bei meinem hier steht nur
Storck Bicycles !
Auf jeden Fall ein unglaublich hübscher, sehr gut verareiteter und unheimlich leichter Rahmen.
Meiner Meinung sein Geld völlig Wert.

Snoopy
18.10.2006, 08:00
Dass Aufkleber Geld kosten und dass ich als Händler auch einen Mindermengenzuschlag für diverse Kleinbestellungen zahlen muss sei hier nur kurz erwähnt.

Nur mal eine kleine Anmerkung zum Thema Service...
Hab vor ein paar Tagen beim Deutschlandvertrieb für ZIPP angerufen und einen Satz (12 Stück) Aufkleber für meine Olympic Gold geordert. Am übernächsten Tag war ein entsprechendes Kuvert in der Post :)
Sowas nenn ich Service ! Allein der Support ist schon ein Grund, immer wieder Zipp zu fahren / kaufen:Applaus: .

...und wenn ich Komponenten fahre, die jenseits der 1000 Euro Grenze angesiedelt sind, dann sollte doch mal ein Satz Aufkleber rausspringen....

Bow
18.10.2006, 13:53
Nein die Unterrohr Aufkleber hat Storck eben nicht geliefert, sondern nur die Orginal Scenario Evo Aufkleber für das Oberrohr.:Applaus:
Du bist Händler?:confused:

Ich bin Händler, bzw. arbeite gelegentlich bei einem, aber keine Angst, ist nicht ansteckend !
Vielleicht musste Storck ja die Aufkleber selbst erstmal machen lassen, denn ich muss wieder erwähnen, dass die sauteuren EVOs alle mit gelaserten Schriftzügen zu haben waren - da braucht man keine Kleber.
Wie dem auch sei, ruf doch einfach mal bei Storck an und schreib dir dann einfach den Namen von dem Vogel auf, mit dem du da sprichst. Dann hast du auch anschliessend jemanden, den du ansprechen kannst, wenn es nicht funktioniert. Da arbeiten auch nur Menschen.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass man einen gewissen Service in der gehobenen Preisklasse erwarten darf. Ich denke STorck stellt sich mit den Aufklebern auch nur so an, weil die wohl Probleme mit Chinarahmen hatten, die mit Storck Aufklebern in ebay gelandet sind.
Das Material der Aufkleber ist wohl ein spezielles (und teures), das im Ofen nicht schrumpelt. Alle Storck Alurahmen haben die Aufkleber nämlich unter Pulverlack und nicht unter einfachem Nassklarlack. Ersatzaufkleber werden daher auch eigentlich nie benötigt - ausser man möchte selbst pulverbeschichten, statt den Repaint-Service von Storck zu nutzen.

Ich bin raus.

Fixie66
18.10.2006, 18:11
Ist da ein Mofafahrer neidisch auf die Cheyennefahrer?? :xdate: