PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens 2007



FM4
31.08.2006, 15:28
wens interessiert ...

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php

ksyriumrs
31.08.2006, 17:14
wens interessiert ...

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php



klasse Räder....das Design bei Stevens ist wirklich vom feinsten... :Applaus:

peterwabra
31.08.2006, 17:20
das SCF 1 sieht ja klasse aus..

NougatBitsDoper
31.08.2006, 17:21
klasse Räder....das Design bei Stevens ist wirklich vom feinsten... :Applaus:


finde ich gar nicht, bei den meisten Stevens-Rädern ist es eher ziemlich schlecht.

ksyriumrs
31.08.2006, 17:27
finde ich gar nicht, bei den meisten Stevens-Rädern ist es eher ziemlich schlecht.


das ist natürlich wie immer Geschmacksfrage.....aber zumindest bei den Carbonrädern ist das sicher der Fall.....

NougatBitsDoper
31.08.2006, 17:31
das ist natürlich wie immer Geschmacksfrage.....aber zumindest bei den Carbonrädern ist das sicher der Fall.....

ich finde, an ein schlichtes TIME kommt Stevens einfach nicht ran. Da liegen Welten zwischen.

Oder, falls man's bunter mag, an einen der farblich sehr hübsch gestalteten Carbon-Rahmen von Cinelli.


Und das blöde bei Stevens ist, dass man da nichtmal grosse Auswahl zwischen verschiedenen Farben bei den einzelnen Modellen hat.

NougatBitsDoper
31.08.2006, 17:43
....aber zumindest bei den Carbonrädern ist das sicher der Fall.....


das SCF-1 in rot ist einigermassen gelungen, zumindest ne klare Verbesserung zum '06er Modell.

Aber das SCF-2 mit dem vielen weiss drin bei Hauptfarbe in blau/schwarz oder rot/schwarz, sowas geht ja gar nicht :(

Hätten sie das weiss rausgelassen, wäre es annehmbar, aber so...

Machiavelli
31.08.2006, 17:47
Das 06er SCF 1 war wesentlich schöner!

triass
31.08.2006, 17:56
ich finde, an ein schlichtes TIME kommt Stevens einfach nicht ran. Da liegen Welten zwischen.



....da liegen vielleicht auch preislich welten dazwischen....

NougatBitsDoper
31.08.2006, 18:14
[QUOTE=NougatBitsDoper]ich finde, an ein schlichtes TIME kommt Stevens einfach nicht ran. Da liegen Welten zwischen.

QUOTE]

....da liegen vielleicht auch preislich welten dazwischen....


gar nicht mal so, wenn man z.B. das Time Edge (den zweitgünstigsten TIME-Rahmen) herausgreift anstatt die viel teureren Modelle.

Allerdings: Beim günstigsten TIME-Rahmen, dem Edge First '06, gibt es, ganz im Gegensatz zu den teureren Time-Rahmen, diese grossflächigen weissen Stellen im Rahmen, wie sie Stevens hat. Das passt einfach schlecht, weswegen ich den Time Edge First '06 Rahmen optisch viel schlechter als die anderen Time Modelle finde.

Ich bin gespannt, wie die '07er Modelle von TIME aussehen; vielleicht wird Anton in seinem Eurobike-Thread dazu einige Bilder posten.

Casapollo
31.08.2006, 18:19
endlich gibt`s den vuelta mal wieder weiss... der war vor jahren ja schonmal so. aber was dieses goldkleks darin soll.... fraglich.

irgendwie wird das design auch immer verschnöckelter... überall nen kringel und nen gold oder silberstich mit drin. naja...

aber der zeitfahrrahmen sieht doch mal schön aggressiv aus... :)


mein schönes criterium haben sie ja leider aus dem programm genommen.


ciao, casapollo

Merida903
31.08.2006, 18:30
sehr schick.

Vor allem das SCF

onfreak
31.08.2006, 18:39
der SLC hat doch enorme ähnlichkeiten mit dem R3 oder?!? :rolleyes:

Wonko
31.08.2006, 19:23
ich finde, an ein schlichtes TIME kommt Stevens einfach nicht ran. Da liegen Welten zwischen.Ist offenbar wirklich Geschmackssache - für mich sind ausgerechnet die Time-Carbonrahmen die unattraktivsten am ganzen Markt. Ich mag weder die vergleichsweise dünnen Rohre noch die gemufften Verbindungen noch die einfallslosen Lackierungen.
Die Gemufftes-Rohr-Optik ist es aber vermutlich gerade, die (nicht nur) Dir so gefällt. Jeder wie er mag.

Dr. Seltsam
31.08.2006, 19:32
Beim Crono-Rahmen kribbelts in den Fingern ... :D

br4bus
31.08.2006, 19:40
Puh, die Crosser sind schon extrem schwarz - rot - gold lastig ...

Letztes Jahr fand ich den weißen Rahmen schöner ...

Dr. Seltsam
31.08.2006, 19:45
Naja ... das Prestige geht doch noch. Beim Carbonrahmen find ichs auch etwas zu fett.

Bergprinz
31.08.2006, 20:47
Habt ihr mal die Preise der Rahmenkits gesehen :eek: !!!

Vuelta SL: 06' 1199,-
07' 999,- :Applaus:

SCF1: 06' 1799,-
07' 1499,- :Applaus:

Aspin: 06' 599,-
07' 599,-

Izoard Lite: 06' 699,-
07' 799,- :eek:

Diese Preispolitik muss man nicht verstehen. Das man die teureren durch den Preis interessanter macht ist ja nachzuvollziehen, dass der "billigste" im Preis stabil bleibt ist auch klar, aber warum ist der Izoard um 100 Euro teurer geworden. Also das find ich schon happig. Es hat sich doch außer dem Design nichts geändert...

5,7 kg
31.08.2006, 20:51
wens interessiert ...

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php

Hmmm. :krabben: Und was gibt es jetzt bei Stevens als Neuheit? :confused:

tri-top
01.09.2006, 09:42
wie ich das sehe, sind SLC, Mirage, Tria RC neu

theworkisdone
01.09.2006, 16:43
Es gibt auch einen neuen Crosser (erstmals Vollcarbon), der das bisherige Top-Modell Super Prestige ersetzt.

Servolenker
01.09.2006, 17:45
Hi!

Ich hab gestern auf der EB noch einen neuen Carbonrahmen gesehen, der nicht auf einer Monocoque Bauweise beruht, sondern auf dem Tube-to-Tube Verfahren.

Soll wohl so um die 1800 EUR kosten und deutlich unter 1000g wiegen.

Sorry, das Bild ist nicht besonders gut...

Gruss
Servolenker

Mike Stryder
01.09.2006, 21:58
...richtig geil ist das scf1 in diesem silber/weiß !!!!!!!!

*sabber*

macmax
02.09.2006, 09:29
Hi!

Ich hab gestern auf der EB noch einen neuen Carbonrahmen gesehen, der nicht auf einer Monocoque Bauweise beruht, sondern auf dem Tube-to-Tube Verfahren.

Soll wohl so um die 1800 EUR kosten und deutlich unter 1000g wiegen.

Sorry, das Bild ist nicht besonders gut...

Gruss
Servolenker

Das war das SLC!

little Joe
02.09.2006, 11:36
Hmmm. :krabben: Und was gibt es jetzt bei Stevens als Neuheit? :confused:

Die Trekking-Crosser gibt's jetzt in einer lite-Version ohne Federgabel. Dürfte hier nicht so interessant sein, finde ich aber gut. Federgabeln waren in den letzten Jahren oft Standard, obwohl sie eigentlich nicht viel bringen und nur aufs Gewicht drücken.

Das Stelvio ist angeblich 400 g leichter geworden, obwohl außer der Bereifung wohl nichts geändert wurde :confused:

Das Aspin Ultegra wird jetzt mit 100 g weniger angegeben, kann durch anderen Reifen und Sattel ja durchaus sein. Leider musste die nette Cherry-Lackierung einem misslungen rot-weiß weichen. Sieht mit der schwarzen Gabel echt albern aus :ü

Bonsai
02.09.2006, 18:11
Schade gibts das Vuelta SL nur noch in weiss oder schwarz. Das blaue Vuelta '06 fand ich sehr schön :Applaus:

aegluke
02.09.2006, 18:15
Neu is bei den Stevens Crossern die serienmäßige Mini-V :)

Angelo
02.09.2006, 22:05
Schade gibts das Vuelta SL nur noch in weiss oder schwarz. Das blaue Vuelta '06 fand ich sehr schön :Applaus:

Gold-Farben gab es das Vuelta auch. Sehr porno! :D

Angelo

Ghostflasher
02.09.2006, 22:13
Das SLC find ich serh nett!