PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süddeutschland-Provence

moritzdog
03.09.2006, 18:23
suche tourenvorschläge nach Südfrankreich (Avignon). Möchte möglichst wenig Strassen sondern mehr Radwege fahren. Bis Basel nehme ich den Rheintalradweg und dann.....

softwerker
03.09.2006, 18:38
suche tourenvorschläge nach Südfrankreich (Avignon). Möchte möglichst wenig Strassen sondern mehr Radwege fahren. Bis Basel nehme ich den Rheintalradweg und dann.....

Mit Radwegen wird's in Frankreich etwas schwierig. Ich würde mir den Michelin-Atlas schnappen und Nebenstrecken suchen gehen.

Es gibt da ansonsten noch ein privates Radwegeprojekt: ein paar Freaks haben mal eine schöne Route gesucht und in Eigenregie ausgeschildert. Du kannst mal nach Stichwort "vers la mer" recherchieren.

Ansonsten:

Wenn Du durchs Rhônetal willst oder mußt kannst Du "Radwege" vergessen. Da hängst Du fast zwangsläufig zumindest abschnittsweise auf der N7 oder der N83, je nach Flußseite. In Nord-Süd-Richtung ist das wg. oft kräftigem Mistral im Rücken nicht so kritisch, Richtung Norden könnte es aber nervig werden. (Deshalb bin ich bisher durch Rhônetal nur Richtung Süden gefahren)

Wenn Du nicht durchs Rhônetal willst hast Du deutlich mehr Berge, da aber Chance auf kleine Straßen.