PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRIA WM Lausanne.

medias
04.09.2006, 12:10
Gestern war ich an der WM eingeladen,dabei ist mir aufgefallen wie viele total verschissen auf dem Rad sitzen.
Laufen gefiel mir bei einigen auch nicht wirklich.
Frage nun:Wird da keine Professionelle Hilfe in Anspruch genommen um solche offensichtlichen Schwachstellen auszumerzen.

slo-down
04.09.2006, 13:11
.

strwd
04.09.2006, 16:07
Gestern war ich an der WM eingeladen,dabei ist mir aufgefallen wie viele total verschissen auf dem Rad sitzen.
Frage nun:Wird da keine Professionelle Hilfe in Anspruch genommen um solche offensichtlichen Schwachstellen auszumerzen.

Sind doch alles Kaderathleten, die auch entsprechend betreut werden, meinst Du jetzt nur die Deutschen oder allgemein alle TeilnehmerInnen.

Gruss strwd

ion
04.09.2006, 16:13

Meinst du eventuell die Position auf dem Stummel-Aerolenker? Sieht komisch aus, is aber sinnvoll.

medias
04.09.2006, 16:18
Keine Nation speziell.Quer durch den Garten.
Die ersten 2 bei den Damen machten Freude,viele mit Uebergewicht.Geht doch nicht mit Disziplinen wie Laufen und Rad.
Extrem Hohlkreuz beim laufen.
Im Tria bin ich ja Laie,deshalb die Frage.

strwd
04.09.2006, 16:25
Die ersten 2 bei den Damen machten Freude,viele mit Uebergewicht.Geht doch nicht mit Disziplinen wie Laufen und Rad.

Viele Trias laufen mit Hohlkreuz, sieht komisch aus, kommt aber von der Vorbelastung (wahrscheinlich laufe ich auch so, zumindest die ersten Kilometer).

Gruss strwd

ion
04.09.2006, 17:24

Viele mit Übergewicht? Bitte??? Das sollten doch Profis sein? o_O Also die deutschen Damen haben kein Übergewicht, lediglich Frau Franzmann hat evlt Normalgewicht ;)

medias
04.09.2006, 17:53
Die Hälfte der Damen hatte einen Hintern wie ein Brauerei Pferd.Dazu Stampfer die man in einer Sauerkrautfabrik gebrauchen könnte.
Gut ich war an der Tria WM nicht an einer Miss Wahl.
Nur sollte man einen Körperbau haben der zur gewählten Sportart passt oder liege ich da falsch.

@Poldi@
04.09.2006, 18:47
Die mit den dicken Hintern überholen einen immer bei div. Laufveranstaltungen, ist so frustrierend :[

medias
04.09.2006, 18:49
Die mit den dicken Hintern überholen einen immer bei div. Laufveranstaltungen, ist so frustrierend :[
Abbiegen oder Schuhe binden. :D

mittetreter
04.09.2006, 20:27
wir sind ja nicht oft einer meinung, aber bei diesem thema muß ich medias recht geben (war früher in den niedrigeren radsportklassen im radsport ebenso): gewinnen tut meist die einzig "schlanke" im feld - das mit der "hilfe" so habe ich mich allerdings schon von einigen radfahrerinnen aufklären lassen, das ist meist mehr pharmazeutisch als professionell, also vielleicht besser: professionell pharmazeutisch...gibt's wirklich nur wenige, die was von biologie verstehen?

strwd
04.09.2006, 22:40
Auf eine Kleinigkeit möchte ich noch hinweisen, dass was medias dort gesehen hat war kein Triathlon sondern Draftathlon, ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Gruss strwd

mittetreter
04.09.2006, 22:47
Auf eine Kleinigkeit möchte ich noch hinweisen, dass was medias dort gesehen hat war kein Triathlon sondern Draftathlon, ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Gruss strwd
ach so, da müssen die pacemakerinnen breitere gesässe haben - wg der aerodynamik. wo ist der nächste draftathlon? ;)

medias
05.09.2006, 15:05

Gruss strwd
Auf den Veranstaltungsplakat stand Triathlon.

strwd
05.09.2006, 15:53
Auf den Veranstaltungsplakat stand Triathlon.

Triathlon ist Wettkampf ohne Windschattenfreigabe.

Diese ITU-Rennen sind schnell schwimmen um die erste Radgruppe zu erwischen und sich dort im Windschatten aufzuhalten, der/die SiegerIn wird beim anschliessenden Lauf ermittelt. :rolleyes:

Gruss strwd

medias
05.09.2006, 17:08
Triathlon ist Wettkampf ohne Windschattenfreigabe.

Diese ITU-Rennen sind schnell schwimmen um die erste Radgruppe zu erwischen und sich dort im Windschatten aufzuhalten, der/die SiegerIn wird beim anschliessenden Lauf ermittelt. :rolleyes:

Gruss strwd
Also wie im Triathlon.

quantum_butze
05.09.2006, 17:12
:blobsprin :lol: :blobsprin

strwd
06.09.2006, 09:54
Also wie im Triathlon.

Fast. :Applaus:

Es soll tatsächlich noch einige Wettkämpfe geben, wo wenig gelutscht wird. :D

Gruss strwd

Beppo
06.09.2006, 11:31
Jo!

z.B. EMBRUN-MAN - geiler Wettkampf!

da_only_joe
06.09.2006, 22:36
Viele mit Übergewicht? Bitte??? Das sollten doch Profis sein? o_O Also die deutschen Damen haben kein Übergewicht, lediglich Frau Franzmann hat evlt Normalgewicht ;)

Aber das komtm acuh nur dadurch, dass sie so ewig große T***** hat
:D :D :D

strwd
06.09.2006, 23:38

ion
07.09.2006, 00:05

Ja, ich denke, die machen ca. 1/4 ihres Körpergewichtes aus. Sie hängen auch ganz gut. Aber gut, wir wollen hier nicht ausfallend werden, oder wie das hieß...

da_only_joe
07.09.2006, 14:30
werden wir ja nich...

aber sie mag mich nich :heulend:
bin ma auf ner parallelbahn mit ihr geschwommen, gleiche serie... aber sie konnte es net ab das ich mtigeschwommen bin und hat dann plötzlich immer weniger Pausen gemacht :Applaus:

Das ist also nur die Rache :eek:

Beppo
07.09.2006, 22:44
Die Hälfte der Damen hatte einen Hintern wie ein Brauerei Pferd.Dazu Stampfer die man in einer Sauerkrautfabrik gebrauchen könnte.
.

Scheint sportartübergreifend zu sein. Schau mal in die neue procycling, S. 106: Bild vom Frauenfeld der letzten Rad-WM. Da fahren auch einige Brauereipferde und Sauerkrautverarbeiterinnen mit. :D :D :D

ion
07.09.2006, 22:47
Da wesentlich mehr als im Tria, denn die müssen ja nicht laufen!

Beppo
08.09.2006, 10:02
:applaus: :applaus: :applaus:

quantum_butze
08.09.2006, 15:16
Guckst Du Hier...
http://www.joelle-franzmann.de/

Könnte damit nicht laufen :D :D :D