PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingspläne

dirknowitzki
04.09.2006, 16:52
Hallo,

ist vielleicht ne etwas ungewöhnliche Frage/Bitte:

Gibt es hier jemanden, der in der Tria-Liga unterwegs ist (am besten 2. Bundesliga, sonst auch Regio oder 1.), der mir vielleicht mal seinen Trainingsplan (auf Ligarennen ausgerichtet) in Grobform zukommen lassen würde? Also über die ganze Saison betrachtet, wann was trainiert wurde mit ungefährem Umfang und Intensitäten - praktisch so Richtung Rahmentrainingsplan ohne genaue Inhalte (verrät man ja nicht so gern) .
Wäre wirklich super!
Mein Problem ist nämlich, dass irgendwie jeder was anderes sagt; ist ja auch klar, da individuell und tausend verschiedene Erkenntnisse.
Bücher sind zwar auch gut, aber ich würde mir halt gern mal Pläne anschauen, die möglichst maximal sinnvoll aufgebaut sind und auch in die Praxis umgesetzt wurden.
Ich hab mir diese Saison Tips von verschieden Leuten geholt, die zwar auf dem jeweiligen Gebiet gut waren, aber eben das ganze nicht zu einem Ganzen zusammenfügen konnten.

Also wenn ihr könnt haut rein. :D

slo-down
04.09.2006, 17:14
Ich hoffe ich liege jetzt richtig, aber Toby oder Peppone können dir da bestimmt weiterhelfen.

Beppo
04.09.2006, 17:18
Ich hoffe ich liege jetzt richtig, aber Toby oder Peppone können dir da bestimmt weiterhelfen.

Der ist nicht schlecht! Hätte ich dir gar nicht zugetraut. Respekt, diese feinsinnige, nicht für jeden durchschaubare Ironie ;) (S-L´s Liebling).

Leider können wir dem guten dirknowitzki nicht weiterhelfen. Wir haben aber auch noch nie Fragen in Richtung BuLi gestellt, bzw. zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass wir da gerne starten würden. :D

Sorry dirknowitzki

slo-down
04.09.2006, 17:20
Der ist nicht schlecht! Hätte ich dir gar nicht zugetraut. Respekt, diese feinsinnige, nicht für jeden durchschaubare Ironie ;) (S-L´s Liebling).

Leider können wir dem guten dirknowitzki nicht weiterhelfen. Wir haben aber auch noch nie Fragen in Richtung BuLi gestellt, bzw. zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass wir das gerne täten. :D

Sorry dirknowitzki

Hab den ich sowas schon mal gesagt ?
Ich kann mich also auch nicht erinnern irgendwas von Buli geschrieben zu haben!

Beppo
04.09.2006, 17:21
nochmal langsam lesen und mitdenken :)

strwd
04.09.2006, 17:22
Ich hab den auch sofort verstanden, ;) vielleicht versteht er ja seine eigene Ironie nicht. :rolleyes:

Gruss strwd

slo-down
04.09.2006, 17:24
Mir Ironie zu unterstellen ist aber böse :), sowas kenn ich nicht.
Außedem mußt du ja hier im Forum recht Vorsichtig sein mit dem was du schreibst, jeder interpretiert das anders.

strwd
04.09.2006, 17:28
Hab den ich sowas schon mal gesagt ?
Ich kann mich also auch nicht erinnern irgendwas von Buli geschrieben zu haben!

Das implizierte Deine Frage bezgl. Windschattenfreigabe aber, ist ja nur in der Buli so.

Gruss strwd

Beppo
04.09.2006, 17:31
na dann hat´s strwd auch so verstanden... :D

strwd
04.09.2006, 17:33
na dann hat´s strwd auch so verstanden... :D

Ich weiss alles und merk mir alles :Applaus:

Gruss strwd (so geh jetzt trainieren, aber nicht für die 1. / 2. Liga :D )

slo-down
04.09.2006, 17:45
Das implizierte Deine Frage bezgl. Windschattenfreigabe aber, ist ja nur in der Buli so.

Gruss strwd

Oh ha, aber jetzt.

Ich habe aber nicht Liga spezifisch gefragt, sonder nur nach den allgemeinen Regelen, weil ich es nicht wußte.

Die LIga wurde mir hier von einigen Herren angedichtet :heulend:

Beppo
04.09.2006, 17:57
Falsch, nicht "angedichtet", sondern interpretiert!

Um bedaurliche Missverständnisse zu vermeiden, sollte man keinen Interpretationsspielraum lassen ;)

Und noch mal: Regeln kann man völlig unspektakulär auf Verbandsseiten nachlesen.

slo-down
04.09.2006, 22:56
Aber ein Forum ist dazu da um evt Fragen zu klären oder etwa nicht ?

Beppo
06.09.2006, 12:29
Yes, Sir!

... und um anderen Spielraum zum interpretieren und "andichten" zu geben :D :D :D

tobyvanrattler
06.09.2006, 12:55
Zurück zur eigentlichen Frage:

Bücher hast du ja schon erwähnt, hierzu kannst du bei Amazon ganz gut nachlesen was von dem jeweiligen Buch zu halten ist ;)

Wenn du Interesse an einem Mitwirken in der 1. oder 2. BuLiga hast, würde ich mich mit einem Verein in deiner Nähe der in diesem Bereich startet in Verbindung setzen. Die haben meistens auch einen Trainer. Oder zumindest auf der Internet Seite des Vereins ist ersichtlich mit welchen Trainern, Physio etc. Sie zusammen arbeiten. Welche du dann wiederum angehen kannst.

Weitere Möglichkeit, du sucht im Internet nach Anbietern von Leistungsdiagnostiken. Diese bieten meistens auch eine Trainerbetreuung an.
Die wollen, was ja auch verständlich ist weil Sie davon leben, Kohle dafür sehen.

Generell zur 1. und 2. BuLiga:
Hier ist Windschattenfahren erlaubt. Heißt du mußt mit den ersten aus dem Wasser kommen um auch im ersten Radpulk zu sein. Hier immer schön sauber lutschen um beim abschließenden Lauf dann alles geben zu können.
Daher auch gerne als Lutschathlon oder Draftathlon bezeichnet :D ;)

Ich selbst hab null Ahnung von der BuLiga, da auf der Langstrecke zuhause (und eh viel zu langsam für BuLiga)

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben...