PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergopower-Montage bei Lenkerwechsel

Mike Stryder
05.09.2006, 18:37
...ich mal wieder.

kann ich beim lenkerwechsel die ergopower rübermontieren ohne die züge neu zu verlgen ???

laut der campa anleitung soll ich den hebel über den lenker schieben. das heißt für mich, dass das wohl mit den jetzigen montierten zügen nicht geht oder ???

danke

gruss,

mike

snowdan
05.09.2006, 18:39
wenn du am neuen lenker neue züge verlegen willst, kannst natürlich die ergos vom alten lenker abmachen ohne dass du an die züge am alten lenker ranmusst.

oder was meintest du?

Fireball
05.09.2006, 18:42
ich denk er meint, ob er die ergos einfach runetrziehen kann, und mit montierten zügen auf den neuen lenker rauf...

Mike Stryder
05.09.2006, 18:44
wenn du am neuen lenker neue züge verlegen willst, kannst natürlich die ergos vom alten lenker abmachen ohne dass du an die züge am alten lenker ranmusst.

oder was meintest du?

nee, dann alten zügen können / sollen auch an den neuen lenker.

die frage ist, kann der ganze krams im ergo griff bleiben und bekomme ich ihn trotzdem vom alten lenker ab ??? um ihn dann an den neuen lenker zu schrauben.

Mike Stryder
05.09.2006, 18:44
ich denk er meint, ob er die ergos einfach runetrziehen kann, und mit montierten zügen auf den neuen lenker rauf...

genau !!!

:xdate:

geht das ???

arrabbiata
05.09.2006, 18:53
Warum soll es nicht gehen? Mach es notfalls im Dunkeln, dann können die Ergos nicht sehen, dass sie umgeschraubt werden!

Joey
05.09.2006, 18:53
Klar geht das. Es sei denn, die Züge sind sehr knapp bemessen und der neue Lenker ist breiter.

Mike Stryder
05.09.2006, 18:55
.....geht es mit dem "runterziehen" der ergos am lenker (so wie in der anleitung beschrieben) oder kann ich die ergos direkt vom lenker "runterschrauben" ???

Fireball
05.09.2006, 18:58
.....geht es mit dem "runterziehen" der ergos am lenker (so wie in der anleitung beschrieben) oder kann ich die ergos direkt vom lenker "runterschrauben" ???

kannst auch runterschrauben, dann bleibt die schelle am lenker. is aber etwas knifflig, die wieder ran zu kriegen, wenn man (wie ich phasenweise UND DAS JETZT SOFORT DA DRAN MUSS!!!) grobmotorisch veranlagt ist.
gibt ja auch die schellen aus carbon, kannste gleich noch gewicht sparen :D

Mike Stryder
05.09.2006, 19:00
....ich verstehe:

wir haben die selben symptome !!!

ich werde es aber trotzdem versuchen *g*

dual
06.09.2006, 09:20

Runterziehen geht bei manchen Lenkern, bei anderen nicht. Hängt von den Radien/ Durchmessern am Lenker ab. An meinem Newton Shallow z.B. muss ich die Ergos kpl. abnehmen, da geht runterziehen nicht.

Mike Stryder
06.09.2006, 10:40
DANKE für die TIPPS.

hat gestern abend / nacht alles bestens geklappt.