PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpe bis 14bar...

robelz
05.09.2006, 19:22
Sagt mal, welche taugliche Pumpe bis 14 bar könnt ihr mir empfehlen?`Würde gern unter 40€ bleiben :xdate:

HeikoP
05.09.2006, 19:25
SKS Rennkompressor. Im Angebot bei Karstadt für 30€.

robelz
05.09.2006, 19:26
Wirklich der Klassiker? Habe noch einen quietschenden und undichten aus den frühen 80ern :ü

messenger
05.09.2006, 19:30
Welcher Kopf ist denn da momentan serienmäßig verbaut? Kenne eigentlich nur zwei (Namen weiß ich nicht), die ich aber beide doof finde:

der eine hatte zwei Öffnungen und nen Spannhebel, bevor der richtig saß, war erstmal der Reifen komplett leer,

der andere ist so ein Messingklotz, der bei 8bar immer runterrutscht...

Gruß messi, dem die 11bar seiner JoeBlow eigentlich reichen

robelz
05.09.2006, 19:38
Welcher Kopf ist denn da momentan serienmäßig verbaut? Kenne eigentlich nur zwei (Namen weiß ich nicht), die ich aber beide doof finde:

der eine hatte zwei Öffnungen und nen Spannhebel, bevor der richtig saß, war erstmal der Reifen komplett leer,

der andere ist so ein Messingklotz, der bei 8bar immer runterrutscht...

Gruß messi, dem die 11bar seiner JoeBlow eigentlich reichen
Vermutlich reichen mir 11 auch, aber vielleicht komme ich ja auf den Geschmack, wenn bald meine Schlauchreifenfelgen kommen ;)

Ich habe noch einen Messingklotz´, aber der fliegt schon bei 4bar ab, wenn es nicht die Schwerkraft alleine tut :rolleyes:

Lord Vader
05.09.2006, 19:56
Bei Bike-Components gibts die Pumpe mit unterschiedlichen Köpfen:
http://www.bike-components.de/catalog/Zubehoer/Pumpen/Rennkompressor+Avacs
http://www.bike-components.de/catalog/Zubehoer/Pumpen/Rennkompressor+Multivalve

pulleman
06.09.2006, 23:03
ich bin mit ner topeak joe blow sport (die gelbe) sehr zufrieden. fahre allerdings max 11 bar.
gr
pulle

showdown
06.09.2006, 23:24
Welcher Kopf ist denn da momentan serienmäßig verbaut? ...Beim Karstadt Jubel-Kompressor der vom angehängten Bildchen.

Achso, ja, funktioniert an französ. und auch an Auto-Ventilen ziemlich gut. Kann man nicht meckern. Kein Vergleich zu diesem AWACS-Müll. :)

Blackblade
07.09.2006, 09:00
Beim Karstadt Jubel-Kompressor der vom angehängten Bildchen.

Achso, ja, funktioniert an französ. und auch an Auto-Ventilen ziemlich gut. Kann man nicht meckern. Kein Vergleich zu diesem AWACS-Müll. :)

Hmm ich komm mit dem Überhaupt nicht zurecht. Der is so schwer, der "verbiegt" das Ventil immer zur Seite und dann geht das auch ordentlich Luft raus. Aber zum Glück ist SKS ja sehr kulant und verschickt kostenlosen Ersatz :rolleyes:

klappradl
07.09.2006, 09:10
Vermutlich reichen mir 11 auch, aber vielleicht komme ich ja auf den Geschmack, wenn bald meine Schlauchreifenfelgen kommen ;)

Ich habe noch einen Messingklotz´, aber der fliegt schon bei 4bar ab, wenn es nicht die Schwerkraft alleine tut :rolleyes:
Hol dir mal ne neue Dichtung.

HeikoP
07.09.2006, 10:19
Ich hab seit 2 Jahren den standardkopf. Funktioniert problemlos.

robelz
07.09.2006, 10:25
Hol dir mal ne neue Dichtung.
Habe mir nen neuen Rennkompressor gegönnt, werde die andere Pumpe für Neuss aber auch noch fit machen...

NoWin
07.09.2006, 11:03
Ich verwende ein 80er Jahre Modell mit Messingkopf, zeitweise Dichtung austauschen und elastisch halten mit Silikonspray !