PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es auch Sommer-Radmützen für "große Köpfe"?

m.indurain
09.09.2006, 10:13
Hallo,

ich bräuchte mal wieder ne Radmütze.

Da alle Radmützen m.W. Standardgröße haben, sind die meisten mir (Kopfumfang 59 cm) zu klein. :heulend: Und nach dem Waschen sind sie dann noch kleiner. Die letzte hatte ich irgendwo in einem Radgeschäft rumliegen sehen und die passte dann zufällig einigermaßen.

Gibt es Mützen bestimmter Hersteller die größer ausfallen oder Mützen speziell für Radler mit größerem Kopfumfang?

Gruß
Peter

medias
09.09.2006, 10:17
Gibt es nicht.
Tröste dich damit,Indurain waren die Kappen auch immer etwas knapp.

Kletterkönig
09.09.2006, 11:09
Die Campamützen fallen relativ groß aus

m.indurain
09.09.2006, 13:40
Die Campamützen fallen relativ groß aus

Und wo bekomm ich die?

giant 12
09.09.2006, 14:03
ein vernünftiger radsportler trägt sowieso einen radhelm :4bicycle: :ä

ejpres
09.09.2006, 15:01
ein vernünftiger radsportler trägt sowieso einen radhelm :4bicycle: :ä
:confused: Was ist das Problem??? Helm und Mütze schließen sich doch nicht aus!?

m.indurain
09.09.2006, 20:38
:confused: Was ist das Problem??? Helm und Mütze schließen sich doch nicht aus!?

Genau. Wenn es kühler wird oder Regen angesagt ist und ich fahr ne RTF oder Radmarathon oder in ner Gruppe dann zieh ich die Mütze unterm Helm an.

Ein vernünftiger Autofahrer trägt übrigens auch einen Helm. Und zu Haus trägt man ohnehin einen. Denn die meisten schweren Unfälle passieren zu Haus.

ejpres
09.09.2006, 21:22
Ein vernünftiger Autofahrer trägt übrigens auch einen Helm. Und zu Haus trägt man ohnehin einen. Denn die meisten schweren Unfälle passieren zu Haus. ...und im Winter auch mal mit Mütze drunter! :)

RobBj123
09.09.2006, 21:27
HvH hatte letztes Jahr Mützen in "groß" und "klein" - gibt also durchaus unterschiedliche Größen. Wir haben jetzt welche von Bioracer, die fallen ziemlich groß aus, nur leider ist der Schirm dann auch riesig.

Ciao Rob

m.indurain
24.03.2007, 09:41
Hallo,

bin jetzt fündig geworden.

Die Radmützen von assos sind richtig groß. Gibt es z.B. hier:

http://www.yatego.com/q,assos,summer,cap

oder hier:

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/980?osCsid=0c

Gruß
Peter

olemax
24.03.2007, 09:54
Hi,

Klasse, die zu kleinen Mützen quetschen meinen riesen Schädel auch immer sehr... werds auch mal mit ner Assos Mütze versuchen.

Die Mützen die mir bisher am besten passt sind die vom Nove Colli - musst halt nach Cesenatico fahren dort gibts die auf der Bike-Messe ;-)