PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch mit langem Ventil



RedFlash
10.09.2006, 19:09
Ola,

und zwar habe ich mir vor einigen Tagen einen Carbon Hochprofil Laufradsatz gegönnt.
Hier die Daten:

Felgenhöhe Gesamt: 58mm
davon Bremsflanke: 12mm
Felgenbreite: 19mm
Ventilloch: 5,5mm

--> rein rechnerisch müsste in diesem Fall doch ein 60mm Ventil passen, oder? Wenn man die Bremslanke abzieht, bleiben ja schließlich nur 46mm Felgenhöhe übrig, so dass das Ventil 14mm herausgucken müsste. Vielleicht mit 4mm Toleranz, also 10mm, was zum pumpen doch reichen würde. Zur Not könnte man dann ja auch noch den Adapter aufschrauben. Das Problem ist nämlich, dass ich aufgrund der schmalen Öffnung der Felge von 5,5mm gerade ein Standardventil durch die Felge bekomme, eine Ventilverlängerung (z.B. von Topeak) mit 7mm Durchmesser also zu breit ist. Deshalbe werde ich wohl zu Schläuchen mit extra langem Ventil greifen müssen, oder kennt ihr Alternativen. Vielleicht könnte einer von euch auch mal den tatsächlichen Durchmesser der Topeak Verlängerung kontrollieren, vielleicht passt es ja doch. Danke.

Gruß, Flash.

i-flow
10.09.2006, 19:31
:hmm: Carbonfelge? Schlauch?

Wenn ich mich recht entsinne, hiess es doch immer, Carbonfelgen gibts nur fuer Schlauchreifen. Also nix Schlauch :9confused

Klaert mich auf :eek:

LG ... Wolfi :)

RedFlash
10.09.2006, 19:35
Mit Aluminium Bremsflanke, so wie die Cosmic Carbone, nur in schön :D! Also keine reine Carbonfelge!

Wenn ich die Ventilverlängerungen von Tufo oder Continental nehme, würde das passen? Die werden ja anstelle des normalen Ventils eingeschraubt und dürften somit nicht breiter sein, oder? Passen die Teile auf alle Schläuche?

Fixie66
10.09.2006, 20:13
im Prinzip passt die Conti.. :xdate:

rat
10.09.2006, 20:14
Mit Aluminium Bremsflanke, so wie die Cosmic Carbone, nur in schön :D! Also keine reine Carbonfelge!

Wenn ich die Ventilverlängerungen von Tufo oder Continental nehme, würde das passen? Die werden ja anstelle des normalen Ventils eingeschraubt und dürften somit nicht breiter sein, oder? Passen die Teile auf alle Schläuche?

Dann wohl für Drahtreifen. Dann reicht das 60er-Ventil. Die Contiverlängerung hat den gleichen Druchmesser wie das Ventil, paßt also auch.

robelz
10.09.2006, 20:21
Du arbeitest nicht zufällig in K oder NE? Dann könnte ich Dir einen 60er zum testen schenken. Habe sie genommen, weil es grad keine anderen gab...

RedFlash
10.09.2006, 21:11
Du arbeitest nicht zufällig in K oder NE? Dann könnte ich Dir einen 60er zum testen schenken. Habe sie genommen, weil es grad keine anderen gab...

Danke, ist echt nett von dir, aber bin leider nur selten in Köln und Umgebung unterwegs. Werde mir morgen zwei 60er unter Vorbehalt kaufen, um sie dann umtauschen zu können. Ansonsten werde ich die Conti Verlängerung probieren. Danke.

Schönen Abend, Flash.

büttgen
10.09.2006, 21:18
Welche Laufräder sind es ?

RedFlash
11.09.2006, 08:47
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=58492

Die hier!!! Sind zwar No-Name, bzw. ungelabelt, aber echt klasse! Gut verarbeitet, Gewicht ist auch in Ordnung, Naben machen einen Guten Eindruck.

Gruß, Flash.

RedFlash
11.09.2006, 15:17
Hallo!

Ich nochmal. Hat zufällig irgendwer die Conti Ventilverlängerungen und kann mir über seine Erfahrungen damit berichten? Mein Händler meinte nämlich die Teile wären s.cheiße, da sie undicht sind und somit die Luft nicht hält. Habe jetzt übergangsweise einen Schlauch mit 60mm Ventil montiert, ist allerdings ziemlich doof zum Pumpen, da nur etwa 5mm rausgucken. Eine Verlängerung muss deshalb definitiv her, aber welche? Danke im Voraus.

Gruß, Flash.

gios90
11.09.2006, 16:19
Ich hab bei munderloh so einem kleinen laden bei uns eine ventilverlängerung mit dichtung für meine cosmics gekauft und das funktioniert wirklich prima.... Wichtig ist halt die kleine dichtung damit das funktionieren kann....