PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar 710

Rupert
14.10.2002, 12:01
Hi,
jedes Jahr wieder, baue den ganzen Krempel (Speed, Cadence) gerade ans Winterrad, und Speed will mal wieder nicht (bin mittlerweile guter Halbexperte). Da gabs doch noch einen Trick, den Speedsensor aufzuschrauben und dann kann man dort irgendetwas machen, was war das???
Danke!!!

yoda
14.10.2002, 12:50
Hallo Rupert,

bei der FAQ von polar-electro.de hab ich was zu dem Thema gefunden. Vielleicht hilft dir das:

Sie können die Reichweite des Speedsensors vergrößern, indem Sie folgendermaßen vorgehen:
Öffnen Sie den Speedsensor mit den zwei Schrauben. Auf der Platine oberhalb der Batterie befinden sich drei nebeneinander angeordnete Stifte, auf einem dieser Stifte ist ein sogenannter Jumper aufgesteckt. Ziehen Sie diesen Jumper von dem Stift ab und überbrücken Sie damit die anderen beiden Stifte

Rupert
14.10.2002, 13:41
ein wahrer Meister...

Ja, das wars! Danke!

Cadence
14.10.2002, 17:51
Danke für den Tipp ! Das werde ich bei meinem Polar S710 auch versuchen !

Nochwas zu Polar:
Den neuen S720i finde ich total überteuert, da ich nichts gegen die externe Infrarotschnittstelle habe, auch wenn im Notebook eine drin ist.

theBikeMike
14.10.2002, 21:17
Naja, ich hab' mir jetzt den 710i gekauft, das Nachfolgemodell vom 710 und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Der kostet nämlich gleich viel wie der 710 früher und hat die Infrarotstelle "on board".

Rupert
15.10.2002, 08:34
Ich werde auch auf den 720i umsteigen, sobald die ersten bei ebay zu sehen sind schlage ich zu. Mich nervt dieses Interface, ausserdem stürzt mein Laptop ab, wenn ich das Interface aus der USB Schnittstelle nehme. Warum das Teil allerdings 30 € teurer ist...? Handyhersteller senken dann die Preise für das alte Modell...

theBikeMike
15.10.2002, 11:56
Teurer weil der 720i ein Alugehäuse hat und nicht das übliche des 710i.

Aber dafür 30€ mehr zahlen,...

Schaut auch schlechter aus als der "normale" 710i, find ich halt. Ist aber auch Geschmackssache.;)