PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cateye Rücklicht TL-LD 250 G

didi4711
11.09.2006, 21:41
Hallo Leute,

ich habe schon einige Jahre das Cateye Rücklicht TL-LD 250 G und genauso lange das Thema, dass die Batterien nicht lange halten und nach max. 5-10 h der Indikator aufleuchtet. Laut Herstellerangabe muesste das Teil mind 50 h halten. Also habe ich ueber die Jahre schon versch. Batterien getestet und sogar mal einen neuen Cateye gekauft, aber bei dem ist es genauso. Mittlerweile habe ich die Schnauze voll von dem Teil. Hat jemand aehnliche Erfahrungen und gibt es Rücklichter bei denen die Batterien laenger halten ? Es gab zwar mal den Tourtest bzgl. Beleuchtung, aber da wurde nicht die Batterienhaltbarkeit getestet.

Gruss
Dietmar

calforce
11.09.2006, 21:56
Pfeif auf das rote Licht. Wechsel die Batterien einfach dann, wenn sie leer sind, sprich das Teil nicht mehr richtig leuchtet.
Das TL LD 260 G Rücklicht ist deutlich praktischer, das hat drei AAA-Batterien, die's beim ALDI für weniger als nen Euro gibt (im Gegensatz zu den sauteuren LR-1, da kostet ein Satz die Hälfte vom Rücklicht). Sprich: statt nochmal neue Batterien zu kaufen, besorg Dir lieber ein neues Licht.

Yuropean
12.09.2006, 00:51
Ich habe ein RL für 6€ vom Bornmann, nimmt 2*AAA und leuchtet tadellos.