PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar ProTrainer 5 Software

LukeNRG
13.09.2006, 19:43
Hallo,
zusammen mit dem neuen RS800sd Laufcomputer bringt Polar eine neue Software raus. Diese gibt`s hier (http://support.polar.fi/PKBSupport.nsf/ALLDOCS/42256C2B001E0F6AC22571DB002E375E?OpenDocument) 30 Tage lang zum testen. Zum ersten Mal soll man damit vorher Trainingseinheiten planen können und diese dann auf die Uhr Hochladen können. Die Software wirds auch für die neuen CS600 bzw. CS400 Radcomputer geben...

LG LukeNRG

gdir
13.09.2006, 20:35
Danke für den Hinweis!

Besenwagen
13.09.2006, 21:12
auch für die s-modelle?

was kostet die denn?

Markus W.
13.09.2006, 23:30
auch für die s-modelle?

was kostet die denn?

Scheinbar wird es auch mit den S Modellen funktionieren, auf der Polar Seite fand sich folgender Hinweis:

** Dynamic speaker is needed to transfer settings from the software to your Polar S-series product via Polar UpLink. A dynamic speaker has a magnet inside. Laptops usually have piezoelectronic speakers, which do not have a magnet. On a laptop, please use headphones with dynamic speakers.

Litening2004
14.09.2006, 07:22
Na hoffentlich kann man dan für die S-Modelle ein SW-Update beziehen. :rolleyes:

markus matthias
14.09.2006, 07:44
Auf der internationalen Polarwebseite polar.fi (http://www.polar.fi/polar/channels/eng/segments/products/ProTrainer.html)
wird das update für 2006-2007 angekündigt, also Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres. Habe die Version 5.0 mit meinem 725X probiert, funktioniert tadelos, es werden alle Geräte der S-Serie unterstützt. Bis auf die Trainingsplanungsfunktion, ähnelt die Software sehr stark der letzten 4er Version, wurde nur optisch aufgepeppt.
Gruß
Markus

LukeNRG
14.09.2006, 10:49
Hallo,
also ein Update gibt es schon! Auf der Polar ProTrainer 5 (PPT5) CD, die meiner RS800 bei lag, gab es zum einen die Möglichkeit der Neuinstalltion oder eine alter Version abzudaten. Da ich ja schon eine S720 besitze, hab ich zweitere Möglichkeit in Anspruch genommen. Hat astrein funktioniert. Die Software bietet meiner Meinung nach, außer der angesprochenen optischen Aufwertung, nur zwei neue Funktionen.

Zum einen das Trainingsplanungstool, womit man Trainingseinheiten programmieren kann. Nach meinen ersten Versuchen nach kann man diese dann auf die Uhr hochladen. (Funktioniert, laut Handbuch nur mit RS400/800 bzw. CS400/600) Die Uhr gibt nun während dem Training Anweisungen und zeigt einem, anhand eines Graphen, ob man im richtigen Zielbereich (Tempo/HF/Strecke) trainiert.

Die zweite Neuerung ist ein Auto Updater, der sich, falls gewünscht, mit dem Polarserver verbindet und Updates automatisch einspielt. War bei mir gestern der Fall...

Die Software funktioniert mit den gleichen Geräten, wie die PPP 4 Software. Also S-Serie und deren Vorläufer...

LG LukeNRG

P.S. Im übrigen sind die neuen adidas-Polar T-Shirt mit integriertem Brustgurt der volle Renner! Man sieht zwar aus wie ein Crewmitglied aus Raumschiff Enterprise, aber es ist super angenehm zu tragenn und funktioniert gut!

ullistein
14.09.2006, 13:52
Außer der Trainingsplanerfunktion habe ich noch nicht genau verstanden, worin sich diese Software von PPP unterscheidet.

Und was soll der Spaß nun kosten, wenn er doch nicht viel mehr bietet, als PPP? Ich habe auf der Polar-Seite auf die Schnelle keine Infos gefunden.

ulli

radsport-web
14.09.2006, 14:03
wo gibt es den info's zu den CS600 bzw. CS400 Radcomputern?

Besenwagen
14.09.2006, 16:46
"30-tage-trial" und danach? :confused:

LukeNRG
15.09.2006, 21:04
Laut Polarkatalog kostet die Software einzeln 49,95.-! Ob sich das lohnt?

LG LukeNRG

markus matthias
16.09.2006, 10:01
Hallo,
warum wollt ihr das Teil denn kaufen, wenn demnächst sowieso ein update für die PPP software kommt?
Gruß
Markus

LukeNRG
16.09.2006, 11:28
Hallo,
also ich hoffe mal, dass so ein Update kommt. Allerdings könnte man die Polar Website auch so verstehen, dass nur die neu ausgelieferten Produkte wie S725X etc. mit der neuen Software kommen. Denn sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, die Software einzeln anzubieten...

LG LukeNRG

markus matthias
16.09.2006, 12:04
wie ich bereits weiter oben schrieb, hat Polar au seiner internationalen Seite das update für Ende 2006, Anfang 2007 bereits angekündigt.
polar (www.polar.fi/polar/channels/eng/segments/products/ProTrainer.html)

pooky
20.09.2006, 09:34
Hallo,

dort steht, dass ProTrainer 5 für die Modelle AXN500, Polar AXN700, Polar S625X, Polar S720i and Polar S725X ein Update erhält, aber nicht, dass es ein Update für PPP 4 geben wird.

Gruß
Pooky

LukeNRG
21.09.2006, 22:40
Hi,
also ich hab eine Mail an den Polar Support gerschrieben. Die Antwort hat einwenig gebraucht und ist zudem negativ ausgefallen! Es wird vorerst kein Update von Polar Presicion Performance 4 auf Polar ProTrainer 5 geben. Nur die neuen Produkte wie RS800,RS400,CS600 und CS400 werden mit der neuen Software ausgeliefert. Älter Produkte wie die AXN und S-Serie, werden irgendwann mit der neuen Software ausgeliefert.

Als Begründung nannte man mir, dass die neuen Funktionen wie z.B. die Trainingsplanung eh nur von den ganz neuen Laufcomputern (und ab Frühjahr) auch von den neuen Radcomputern unterstützt werden. In Zusammenhang mit der S-Serie würde man nur 2% dieses "neuen Modules" nützen können...

LG LukeNRG

Litening2004
21.09.2006, 22:51
Naja, wenn die SW auf der einen Seite für die S-Serie keinen Vorteil bringt, auf der anderen Seite aber seperat verkauft wird, dann erschließt sich mir das gar nicht. :confused:

Wer soll denn die SW kaufen? Die, die sie brauchen, bekomen sie doch mit den neuen Geräten ausgeliefert. :confused:

derStyler
29.09.2006, 20:29
Hallo ich hab mal kurz ne Frage ^^
ist bei dem CS200 eigentlich so ne Software dabei ? oder muss man sich die Kaufen ????

nikerider
30.09.2006, 11:44
Hallo ich hab mal kurz ne Frage ^^
ist bei dem CS200 eigentlich so ne Software dabei ? oder muss man sich die Kaufen ????

Also bei mir war keine dabei. Kannst aber die gespeichenten daten via sonikLink auf den pc ziehen und unter polarpersonaltrainer.com anschauenund auswerten.
problem SonikLink streikt bei mir :mad: :heulend: :heulend:

Gruß Sven

Peter79
18.10.2009, 17:37
Hat jemand Erfahrung mit dem CS200 und der Polar Protrainer 5 Software?Funktionieren die zusammen?:ft:

Fränki
07.12.2009, 21:10
Hilfe! Weiß jemand wo die Software meine ganzen Daten hingeschrieben hat? Ich musste den PC neu aufsetzen. Hab extra eine Datensicherung gemacht. Nun finde ich keinen Weg, die alten Traininingsdateien in die neu installierte Software zu holen.

LukeNRG
07.12.2009, 22:04
Hi,

vielleicht hilft Dir folgende Seite in meinem Blog:

Windows 7 / Vista und die "verschollenen" Polar Benutzerdateien (http://www.pietsch.ro/index.php/polar/protrainer/windows-7-vista-und-die-verschollenen-polar-benutzerdateien/)

Gruß LukeNRG

Fränki
08.12.2009, 23:36
Hallo Luke, vielen Dank für deinen Tipp, der passt aber leider nicht zu meinem Problem. Ich schildere es noch mal, falls es bei ersten Versuch zu misverständlich war.

Ich musste meinen PC platt machen. Betriebssystem neu installieren und auch alle Programme. Nun habe ich eine komplett leere Polar Software und möchte aus der alten gesicherten Festplatte meine Trainingsdaten in die neu installierte Software kopieren. Ich finde zwar ne menge Dateien im Ordner c:/Programme/Polar, aber da sind nicht die Daten von meinen 7.000 km, die ich dieses Jahr mit dem Rad gefahren bin.

Danke, Frank

LukeNRG
09.12.2009, 00:29
Hast Du nur das Polar Verzeichnis oder die komplette Windowsinstallation gesichert? Wenn Du nur das Polar Verzeichnis gesichert hast, dann sind die Daten im "Virtual Store" unwiderruflich verloren. Wenn Du die komplette Partition/Festplatte gesichert hast, schau mal in folgendem Verzeichnis nach Daten:

C:\Users\Windows User Name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Polar\Polar ProTrainer

Windows User Name steht hier für den Namen des Windows Benutzers, mit welchen Du auf Deinem alten System angemeldet/gearbeitet hast. Nicht für den Namen, den Du in der Polar Software angegeben hast.

Hope this helps...
Luke

Cyclomaster
09.12.2009, 08:08
Hast Du nur das Polar Verzeichnis oder die komplette Windowsinstallation gesichert? Wenn Du nur das Polar Verzeichnis gesichert hast, dann sind die Daten im "Virtual Store" unwiderruflich verloren. Wenn Du die komplette Partition/Festplatte gesichert hast, schau mal in folgendem Verzeichnis nach Daten:

C:\Users\Windows User Name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Polar\Polar ProTrainer

Windows User Name steht hier für den Namen des Windows Benutzers, mit welchen Du auf Deinem alten System angemeldet/gearbeitet hast. Nicht für den Namen, den Du in der Polar Software angegeben hast.

Hope this helps...
Luke

In einem ordentlichem Betriebssystem sollten solche Daten eigentlich auf einer eigenen Partition liegen.

Wie z.B

/home/user/

LukeNRG
09.12.2009, 09:19
In einem ordentlichem Betriebssystem sollten solche Daten eigentlich auf einer eigenen Partition liegen.

Wie z.B

/home/user/
Hi,
um ehrlich zu sein, hat diese Thematik mehr damit zu tun, dass die Anwendung für das Betriebssystem schlampig programmiert ist, als das OS selbst. Und um das hier auch klar zu stellen, für Betriebssysteme aus Redmond entwickelt es sich noch am leichtesten. Für andere Betriebssysteme ist es wesentlich schwieriger zu programmieren... Privat verwende ich allerdings doch lieber Macs... :D

Vlg

Cyclomaster
09.12.2009, 09:32
Da hast du auch recht nur die "Organisation" die einem Windows aufdrängt ist schon fragwürdig.

Fränki
09.12.2009, 11:38
Hallo Luke, dein Tipp war großartig! Ich bin erleichtert, dachte schon, die gesamten Aufzeichnungen sind für immer weg.
Ich habe die 2009er Daten in dem von dir beschriebenen Ordner gefunden.

Danke!!!

Gruß
Frank

LukeNRG
09.12.2009, 12:06
Hallo Luke, dein Tipp war großartig! Ich bin erleichtert, dachte schon, die gesamten Aufzeichnungen sind für immer weg.
Ich habe die 2009er Daten in dem von dir beschriebenen Ordner gefunden.

Danke!!!

Gruß
Frank

:quaeldich Freut mich für Dich... lol

Gruß vom Alpenrand...

supertester
29.01.2010, 15:04
Ich hätte da auch mal eine Dtaenfrage zur Polar Software:
Während kelner Urlaubsreise habe ich den Polar-Computer mit dem Notebook ausgelesen. Wie bekomme ich nun die fraglichen 5 Einheiten von dort am einfachsten auf meinen Hauptrechner im Büro? Ist es nicht möglich, nur ausgewöhlte Dateien zu exportieren/importieren?

LukeNRG
29.01.2010, 15:29
Ich hätte da auch mal eine Dtaenfrage zur Polar Software:
Während kelner Urlaubsreise habe ich den Polar-Computer mit dem Notebook ausgelesen. Wie bekomme ich nun die fraglichen 5 Einheiten von dort am einfachsten auf meinen Hauptrechner im Büro? Ist es nicht möglich, nur ausgewöhlte Dateien zu exportieren/importieren?

Doch das geht! Rechtsklick in den Kalender und "Trainingsdaten e-mailen..." wählen. Dann folgst Du den Anweisungen und gibst entsprechend den Zeitraum an... Die ProTrainer 5 Software packt dann ein zip Archiv.

Dieses Zip Archiv dann entweder emailen oder auf nen USB Stick. Aufm Zielrechner dann einfach bei der entsprechenden Person in den Inbox-Ordner kopieren. beim nächsten öffnen der Software mit dem entsprechenden Benutzer wird das archiv automatisch entpackt und an den entsprechenden Tagen hinterlegt.

Bei der Auswahl des Datumsbereich auf dem Rechner, von welchem Du verschickst, solltest Du sehr genau sein, damit auf dem Zielrechner keine Daten überschrieben werden...

Vlg LukeNRG

supertester
29.01.2010, 16:36
Danke! :)

supertester
11.02.2010, 18:57
Und ich hätte wieder mal eine Frage: Habe eben die Daten der letzten 2 Wochen ausgelesen. Hatte mich schon gewundert, dass sich der Speicher nicht gemeldet hatte. Bei einigen Trainings (der Großteil davon im Urlaub) wurde nur die Höhe und der Kalorienverbrauch gemessen. Die HF fehlt. :(
Mein Polar hatte mich dort gefragt, ob ich neu die Höhe kalibrieren wollte. Dies habe ich verneint. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es daran leigt, weil auch eine Trainingseinheit von hier betroffen ist. Komischer Weise sind alle weiteren Einheiten (seit Montag) völlig korrekt erfasst.

Hat jemand eine Erklärung oder einen Ansatz für mich? Gibt es da einen Bug, der bewirkt, dass bei abgelehnter Höhenkalbrierung zwar alle Werte inkl Höhe korrekt gespeichert werden, der Rest aber nicht? Die verweigerte Höhenkalibrierung ist der einzige Verknüpfungspunkt, dne ich sehe.

LukeNRG
11.02.2010, 19:35
Di Kombination macht es!
Aktivierte R-R Funktion + aktivierte automatische Höhenkalibrierung + die Meldung, ob die Höhe angepasst werden soll. Wenn alle drei Dinge aufeinander Treffen, dann ist die Aufzeichnung futsch...

Abhilfe bringt nur die R-R Funktion oder die automatische Höhenkalibrierung zu deaktivieren...

Gruß

supertester
12.02.2010, 00:00
Ah, danke. Dann bin ich beruhigt. Wieder was gelernt. Schade um die Daten, aber Hauptsache, die Höhe ist korrekt geloggt. Waren nämlich interessante Crossläufe an Skihang. Da interessiert die Höhe diesmal mehr als HF. So lange das nicht wieder passiert, ist es OK.

Wofür ist die Kalibrierung eigentlich notwendig? Scheint auch ohne sehr gut zu gehen?

Wenn ich alles so lasse: Kann ich das Problem umgehen, indem ich dann einfach der automatischen Kalibrierung zustimme? Oder verstellt mir der Automatismus dann uU die Höhenwerte auf völlig falsche Werte?

avelino
22.04.2010, 15:47
Hallo,
nachdem bis jetzt datenübertragung von Cs600 problemlos geklappt hat,ists seit Montag aus damit-siehe Anhang!

Meine IRdA verbindung ist ein HAMA-hat immer geklappt...
Polar Software ist die neueste 5.35.165

Kann jemand helfen?

Danke,Alois

chriz
05.02.2011, 15:53
wo finde ich die jahresstatistik?

greyscale
05.02.2011, 16:24
Eigenschaften Bericht -> Datumsbereich?

g.

chriz
05.02.2011, 17:18
Eigenschaften Bericht -> Datumsbereich?

g.

eigenschaften person ? ich find nix.

LukeNRG
05.02.2011, 17:26
Ich glaube er meinte, dass Du den bericht mit den km öffenen solltest und Dir unter Eigenschaften Bericht (Rechtklick in den Bericht) die Eigenschaften so anpassen solltest, dass es zu Deinen vorlieben passt...

chriz
05.02.2011, 17:31
Ich glaube er meinte, dass Du den bericht mit den km öffenen solltest und Dir unter Eigenschaften Bericht (Rechtklick in den Bericht) die Eigenschaften so anpassen solltest, dass es zu Deinen vorlieben passt...

danke