PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung von weißem Lenkerband

BMCRider
14.09.2006, 16:50
Jeder kennt das: Weißes Lenkerband würde jetzt viel besser passen und sieht gut aus! So lang es sauber ist! Und das ist das Problem! Man will es ja nicht alle 2 Wochen erneuern!

Also wie reinigt man es am besten?

maximgold
14.09.2006, 17:14
Mit einem Microfasertuch (z.B. vom Aldi) geht der Dreck ganz gut ab.

Gruß

Maxim

Uve
14.09.2006, 17:20
Jeder kennt das: Weißes Lenkerband würde jetzt viel besser passen und sieht gut aus! So lang es sauber ist! Und das ist das Problem! Man will es ja nicht alle 2 Wochen erneuern!

Also wie reinigt man es am besten?
zu beginn: warmes spülwasser und schwamm
später dann: w5 spülstein (mit schwamm) vom lidl

bei grobem dreck noch ne kleine bürste

ganz klar, nach der halben saison, sieht das band nicht mehr aus wie am ersten tag, aber bei regelmäßiger pflege .... wenn der dreck weggeht ist es wieder weiß. evtl. ist die oberfläche nicht mehr so griffig oder so glatt wie zu beginn .... aber wenn es sauber bleibt

bei mir ist das band jetzt seit februar drauf. immer wieder sauber gemacht ... bin sehr zufrieden damit

-uve-

principia1
14.09.2006, 17:22
ich hab in der garage eine uralt dose petroleum gefunden. der DM preis steht sogar noch drauf, vielleicht sogar reichsmark, aber egal . das zeugs mach ich auf ein tuch und reibe das lenkerband blitzesauber. danach mit einem trockenen tuch nachreiben, super ergebnis.es riecht ne weile ein bisschen, aber immer noch besser als alle 2 monate ein neues gekauft.

Profiamateur
14.09.2006, 17:39
Spülmittel, rauhe Seite vom Spülschwamm. Funktioniert bei meinem weißen Korklenkerban hervorragend.

crustymalte
14.09.2006, 17:46
einfach ein frotteetuch anfeuchten, ein ganz bisschen spülmittel dran und schon schauts aus wie geleckt ...

PLAYLIFE
14.09.2006, 19:25
Oder Kaltreiniger auf nen Lappen und schrubben was das Zeug hält :eek:

Rennrocky
14.09.2006, 20:03
schon jemand Erfahrung mit dem fizik-Band wegen der Reinigung ?