PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciclo HAC4

Vordrängler
14.09.2006, 20:26
Hab nen gebrauchten HAC4 Pulsmesser ergattert,den ich als Höhenmesser benutzen will.Hab ne neue Batterie rein und das Ding funktioniert sogar wieder,nur weiß ich leider nicht mal wie man das Teil ausschalten kann,bevor die neue Batterie wieder leer ist.Hab im google nur ne gesperrte Seite gefunden,hat jemand nen link oder eine alte Beschreibung? Der Hac4 ist mindestens drei Jahre alt und hat oben und unten je einen blauen und einen roten Knopf.
Danke schon mal

Casapollo
14.09.2006, 20:48
das teil geht nicht aus. das ist wie ne ganz normale uhr. der hac wird irgendwann in so einen sleepmodus übergehen, aber komplett aus bekommst du sowas nicht. die hält aber meistens doch recht lange. meine hat damals über nen jahr gehalten, und ich habe den fast immer in betrieb gehabt.

ciao, casapollo

PAYE
14.09.2006, 20:51
Bedienanleitung HAC4 (http://www.ciclosport.de/ger/html/downloads/hac4deu.pdf)

Vordrängler
14.09.2006, 21:24
Danke Casapollo und Paye für die schnellen Antworten,es gieng ein Licht auf im Dunkeln. :duimop: :duimop:

zwanzich
15.09.2006, 12:25
Danke Casapollo und Paye für die schnellen Antworten,es gieng ein Licht auf im Dunkeln. :duimop: :duimop:

DAS wiederum ist gar nicht gut für die Lebensdauer der Batterie ;)

Ach ja, bevor diese Frage auch noch kommt: nimm Varta-Knopfzellen. Eine Herstellerempfehlung, die in diesem Fall absolut befolgt werden sollte. Andere Zellen neigen unter Last datzu, in der Spannung einzubrechen und dann macht der HAC4 keinen Spaß!
Und Last erzeugt er mit seinen 64 Funktion ganz ordentlich.

JerryV
15.09.2006, 13:13
Ein Wort zu den Batterien. Auf alle Fälle ne Markenbatterie nehmen. Tausche meine immer zum Jahreswechsel aus, obwohl sie bei weitem noch nicht leer ist. Bei diesen noname Teilen kann es sein, das schon nach 3 Monate Schluss ist.
Das man das Gerät immer von Sockel nehmen sollte, weil der Empfänger sonst immer eingeschaltet bleibt, ist ja allgemein bekannt, aber für dich wohn nicht so interessant, wenn Du nur die Höhenmessfunktion benutzt.

Dann kann man das Gerät sehr wohl ausschalte, wenn ich da mal von Thorstens Mountainbike Page zitieren darf:

Gerät vorübergehend ausschalten

Wenn Du Deinen über längere Zeit nicht benutzt und die Batterie schonen willst, dann kannst Du mit folgenden Tasten das Gerät deaktivieren. Drücke gleichzeitig Oben-Rechts und unten-links und die Lichttaste für ca. 3 Sekunden. Es erscheinen im Display 88.88. Wenn Du jetzt die Tasten loslässt, dann schaltet sich der ab. Allerdings verbraucht das Gerät auch in diesem Zustand noch Strom, da die Druckdose für die Höhenmessung weiterhin den Luftdruck misst. Nach der Reaktivierung müssen allerdings die Einstellungen Datum und Uhrzeit wieder neu vorgenommen werden.

Ist übrigens für jeden HAC4 und inzw. auch HAC4 Pro Benutzer eine Fundgrube.

http://www.mountainbike-page.de/

Ciao,
Jerry V.

Vordrängler
19.09.2006, 21:30
Hab rein zufällig tatsächlich eine Varta-Batterie eingebaut und alles läuft prima. :)