PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assos Grössenangaben

henni73
14.09.2006, 22:52
nabend!

ich war heute unterwgs und wollte die wirtschaft ankurbeln..sprich 145-185 euro auf den kopf hauen.....aber man lässt mich nicht!!!:(

bei 3 läden,die assos verteiben war ich heute (bei 2 mit dem grossen S vorne im raum nürnberg!)doch in keinem gab es kurze träger hosen von assos in meiner grösse!:( (nur noch "kindergrössen"(M)gabs in nürnberg allerdings für 130 eu von 145 für die fi mille btw!)

also muss ich jetz wohl oder übel übers netz was bestellen.
nun meine frage:
hat jemand eine ahnung wie sich das mit den konfektionsgrössen verhält?
es gibt da wohl xl (187cm-192cm), xlg (194cm-197cm) und tir (wie xlg nur weiter????)
ich bin 188cm und wiege 100kg und dabei ziemlich stramme oberschenkel!
eine gore mit dem assos polster hatte ich heute in xl an, da kam ich mir aber schon wie reingeschossen vor!(war auch ne 3/4 und sowas wollte ich nicht!)
nu is xl ja bei assos wohl für meine grösse ok aber ich befürchte die wird auch recht stramm sitzen.
hat jemand xlg oder tir und dabei so in etwa meine grösse und kann mir etwas über die passform sagen?

gruss
stefan

wolfoerl
15.09.2006, 07:17
Bei Assos auf jeden Fall berücksichtigen, dass die Teile für eine "Sitzposition" auf dem Rad geschnitten sind. Wenn man sich damit "gerade" hinstellt, dürfte es immer kneifen, es sei denn, das Teil ist 2 Nummern zu groß!

Wolfgang

Arm Lancestrong
15.09.2006, 07:45
xlg sollte für Dich die richtige Größe sein.
Assos sind im Allgemeinen eher klein geschnitten. Kurz sind sie auf alle Fälle und viele über 190 cm klagen über zu viel Druck an den Trägern.

widerporst
15.09.2006, 09:44
Ich würde sagen "TIR" passt Dir besser als "XLG". Ich bin 195cm bei 91kg und schon da sitzt die "TIR" ziemlich stramm. Wenn Du noch irgendwo kurze Hosen in der Größe auftreiben kannst, lass es mich wissen. Ich habe erst diese Woche vergeblich versucht einen Shop ausfindig zu machen der die noch hat. Wurde auf nächstes Jahr vertröstet.

CAADweazle
15.09.2006, 14:19
1,85 bei 85 kg - habe Mille in Größe XL

henni73
16.09.2006, 07:39
moin!

danke erstmal für die antworten!
werde mich dann mal vertieft auf die suche nach grösse "TIR" machen!

scheint aber tatsächlich ein problem zu werden,wie oben schon angedeutet.....ich bekomme zwar bei 30 grad im schatten schon lebkuchen und spekulatius, aber ne wertige radl-buchs ist mangelware.....brave new world...zezeze

lebkoungman
16.09.2006, 09:36
moin!

danke erstmal für die antworten!
werde mich dann mal vertieft auf die suche nach grösse "TIR" machen!

scheint aber tatsächlich ein problem zu werden,wie oben schon angedeutet.....ich bekomme zwar bei 30 grad im schatten schon lebkuchen und spekulatius, aber ne wertige radl-buchs ist mangelware.....brave new world...zezeze

ruf doch da http://www.bikedress.de/ mal an. ist in erlangen und wie ich vor kurzem da war hatten die noch relativ viele kurze assos rumliegen