PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat das leichteste ...

lancer
08.09.2002, 13:57
wer hat das leichteste rr im forum? ich hab ein ca. 8,5kg rr:( .
aber nächstes jahr ca. 7.4kg:) .

AndreasIllesch
08.09.2002, 14:25
7,4 kg?
na ja, wer's nötig hat.

messenger
08.09.2002, 20:46
Mancher reduziert halt die Qualitäten einer Frau auf deren Oberweite.
Gabs da nicht auf der Euro bike von Tune die extra-light-Silikonkissen? Hießen "geile Titte", glaub ich.

Gruß mess.

lancer
08.09.2002, 21:42
Original geschrieben von Effedeluxe
Was für eines solls denn werden?
welche RH und welche Ausstattung?
ist das Gewicht mit Pedale und Flaschenhalter und so?

Grüßle Effe:)
rahmen red bull scandium
und use alien carbon, speedplay, the stem, ax sprint...

lancer
08.09.2002, 21:46
jaja, das scandium:o

was für ne gruppe??

griß effe

dura ace

lancer
08.09.2002, 21:52
ich bin mal mit campa im winter gefahren, mit dicken handschuhen und so und wollte in den unterlenker gehen und da bin ich am hebel an der seite mit den handschuhen hängengeblieben und hab den lenker voll verrissen. fast abgelegt.
so ein schei*

lancer
09.09.2002, 08:55

das ist vom internet, hab auf die schnelle kein anderes gefunden...

meines ist schöner

colnago und schön :D

lancer
09.09.2002, 18:39
gabeln aus carbon sind geil und viel besser als alu, titan, stahl,...

lancer
09.09.2002, 19:12
wie immer:D

messenger
09.09.2002, 20:33
...Alu nur beschränkte Haltbarkeit hat. Für alle Werkstoffe gilt, daß die Qualität der Verarbeitung über Sein oder Nichtsein entscheidet. Mein Kurierbike, was nun wirklich derb geschunden wird, hat so knapp 85.000km (Rahmen) runter, keine Probleme. Ist übrigens RED BULL- ALU aus Taiwan. Das soll Ernesto erstmal bringen.

Gruß mess.

lancer
09.09.2002, 21:16
Original geschrieben von alexey
die Vorteile hat Alu, aber die Lebensdauer ist begrenzt, aber was hält schon ewig. Alu kann man nicht reparieren, Stahl schon. Dafür kann Stahl rosten. Ich schwanke momentan noch was ich mir für einen neuen Rahmen zulege. Carbon mit großer Sicherheit nicht.
A.
alu kann auch oxidieren.:p ich würde dann an deiner stelle einen titan rahmen nehmen.

lancer
09.09.2002, 21:19

http://efbe.de/tour0699.htm

könnts ja mal anschauen....

effe

der titel leichtsinn stimmt wohl nicht ganz. das storck mit 10,9 kg is nicht gerade leicht.

messenger
09.09.2002, 21:23
o.k., für Scandium ziehe ich meine Behauptung zurück. Daß der Bianchi nicht gehalten hat, wundert mich allerdings garnicht:
Die einzigen beiden Kurierkollegen, die B. fahren (Alu mega XL oder so ähnlich), haben jedes Jahr nen neuen Garantie-Rahmen.

Gruß mess.

piccolo stronzo
09.09.2002, 21:25
Dieser Test beweist nur die Aussage von messenger, nämlich daß die Qualität vorwiegend von der Verarbeitung bestimmt wird.
Mit Tests ist es wie mit Statistiken, die kannst du so manipulieren und auslegen wie es dir gerade in den Kram paßt.

lancer
09.09.2002, 21:28
http://www.efbe.de/tour1097.htm
der test is glaub ich auch etwas heftig wenn nochnichteinmal stahl hält.

lancer
09.09.2002, 22:28
fast alle rahmen werden in taiwahn gefertigt red bull giant cannondale ...
also sach nichts gegen taiwan.

lancer
09.09.2002, 23:01
hast du ein bild von deinen dream? (original)

Jerry
09.09.2002, 23:05
Hi, Ich fuhr früher ein Merckx Corsa Extra Stahlrahmen , und jetzt fahr ich ein Merckx Titanrahmen, made bei Litespeed ich würde nichts anderes mehr fahren. Ich habe aber jetzt gehört das Eddy seine Titanrahmen jetzt selber macht.

www.eddymercks.be Freunde fahren ein Duratec Rahmen
sehr schön und leicht .
www.duratec.cz
Gruss

lancer
09.09.2002, 23:07
Original geschrieben von Jerry
Hi, Ich fuhr früher ein Merckx Corsa Extra Stahlrahmen , und jetzt fahr ich ein Merckx Titanrahmen, made bei Litespeed ich würde nichts anderes mehr fahren. Ich habe aber jetzt gehört das Eddy seine Titanrahmen jetzt selber macht.

sehr schön und leicht .
www.duratec.cz
Gruss
du meinst www.eddymerckx.de

lancer
09.09.2002, 23:07
Original geschrieben von Jerry

sehr schön und leicht .
www.duratec.cz
Gruss
du meinst www.eddymereckx.de

Jerry
09.09.2002, 23:11
@Lancer

Nein ich meine www. eddymercks.be das ist seine eigene Homepage.

Gruss

HOTPANTani
10.09.2002, 00:51
Auf blöde Fragen gibts Blöde antworten normal! Aber da es ums Gewicht geht, und das leicht nachvollziehbar ist gibts mal ne richtig Bodenständige antwort!

Hat hier keiner mehr, besser weniger zu bieten?????

Also wer es wissen will, meine Rohrstärke schlagt z.T. die Coladose! Is aber unter anderem eine andere Legierung! Naja was solls! Jetzt kommen sicher gleich Meldungen wegen der Schlechten Haltbarkeit oder so, habt euch aber alle getäuscht... Ätsch!

Aber die 7,2 Kilo sind mit Flashenhaltern und mit "billigen" 32 Speichen Mavic Open Pro Felgen! Naja, jetzt kommt ´sicher son Flachländer der behauptet unter 8kg is es ein Schwachsinn oder so, aber als leidenschaftlicher Pässefahrer der in Mitten der Alpen zu hause ist: +-1kg Radgewicht ergeben +- 1Minute auf 1000 Höhenmetern.... und im Rennen entscheidet oft weniger!

Naja, mein Tipp zum Thema gewicht: Mit schwerem Gerät trainieren und mit dem leichten dann wie mit einem Expander gespannt Rennen fahren und gewinnen!

CYA 2 @ll
Ocram

Hinzugefügt: Rahmenhöhe 62!
Ich hab nichts gegen Flachländler und sie sind keineswegs schlecht, ich wollte nur Vorsorgen, dass es keine Unnötigen Kommentare gibt! CU

Jerry
10.09.2002, 12:40
@ hot pantani

Hi, Frage sind Flachländer minderwertige Radfahrer, als Pässefahrer? Und ich glaube das Radfahren spass an der Sache ist und jeder seinen Traum ausleben darf!

:D :D

C40
10.09.2002, 14:09
...7,8 Kg (RH 60) mit Ultegra Innenlager, 2 Flaschenhalter und die schweren TIME Titan Pedale sowie dem bleischweren Flite Tri Gel Sattel. Es geht natürlich noch leichter. Das Rädchen ist aber Paris-Roubaix tauglich:D

Gruß C40

C40
10.09.2002, 14:32
.....wie wahr, nur das Rädchen hat schon öfters bewiesen, daß es dort ziemlich schnell unterwegs sein kann! :D wenn der der Richtige draufsitzt;)

Gruß C40

Quasi Modo
10.09.2002, 14:47
Original geschrieben von HOTPANTani
7,2 kg Hat hier keiner mehr, besser weniger zu bieten?????

6,9 kg TREK OCLV, Stiletto light Gabel, Campa Schaltung und Bremsen, Shimano Tretlager und Umwerfer, Hügi Naben, Mavic Reflex Felgen, Tufo S3 light 21 mm usw.

lancer
11.09.2002, 14:20
Original geschrieben von Quasi Modo

6,9 kg TREK OCLV, Stiletto light Gabel, Campa Schaltung und Bremsen, Shimano Tretlager und Umwerfer, Hügi Naben, Mavic Reflex Felgen, Tufo S3 light 21 mm usw.

nicht schlecht.:cool::D

C40
11.09.2002, 14:51
....wer sein Rennrad nur nach Gewicht zusammenstellt tut mir leid und lebt zudem Gefährlich. Wegen 50gr. die Stiletto Light anstatt der Stiletto zu nehmen halte ich für quatsch. Laut Herrn Storck (persönlich gefragt) ist die Stiletto unkaputtbar im Gegensatz zu Light Version die eine begrenzte Haltbarkeit hat.

Gruß C40

Plauschfahrer
11.09.2002, 16:17
Hallo

Ist das Gewicht denn sooooo wichtig???

Mein Rad wiegt 6,459 kg!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt kommt sicher jemand mit einem noch leichteren Rad.

saluti:o :D

Quasi Modo
11.09.2002, 17:24

Colnago würde NIE UND NIMMER einen Werkstoff einsetzen, der schon bewiesen hat, dass er OPTIMAL verarbeitet sein muss, um zu halten.

Das liegt daran, daß Colnago eben nicht optimal arbeitet. Da halten doch nur die tausend bunten Lackschichten alles zusammen :D Ich habe von Rose bisher noch nichts schlechtes gehört oder hast Du Beispiele.

Quasi Modo
11.09.2002, 17:28

ABER wie kann man nur ein red bull mit einem COLNAGO in verbindung bringen!!!

da krieg ich echt fast nen herzinfarkt!

und sei ehrlich:
fährst du lieber das???

Bei der sheußlichen Colnago Farbe lieber das Red Bull

Quasi Modo
11.09.2002, 17:32

dream + force 1500€........1180gramm
ct1 + force 2100€.............1260gramm
c40 + star 2500€..............1100gramm

Wer's glaubt wird seelig

C40
11.09.2002, 17:38
@Quasimodo
....Du leidest wohl an Geschmacksverirrung.

Colnago und die anderen Italiener haben die schönsten Räder die es für Geld und gute Worte zu kaufen gibt. Auf alle Fälle besser als das deutsche Einheitsgrau :D .
Na ja und der Trekrahmen ist sicherlich sehr gut aber vom Design wohl unter aller Sau.

Gruß C40
vom schönsten Rahmen auf Planet Erde :D

Ps. ...die meisten Deutschen haben für mich eh einen schlechten Geschmack (Möbel, Autos, Hifi, Rennräder, Mode etc.), halt Bieder

Quasi Modo
11.09.2002, 17:58
@ effe rtf-flitzer, 105er? Da liegst Du leider etwas falsch und neiden tue ich niemandem etwas. Von mir aus kannst Du Dir deinen Hobel vergolden lassen. Wenn Du so lange sparen mußtest verstehe ich natürlich wieso Du Kritik an Deinem Rad so schlecht verträgst, na ja.

@c40

was haben Bonbonfarben mit gutem Geschmack zu tun? Trek Designs sind auch nicht immer mein Fall. Muß man halt gucken, daß man den richtigen Jahrgang erwischt.

Ich habe fertig

Quasi Modo
11.09.2002, 18:01

Gewicht bezieht sich auf RH55 unlackiert und ohne steuersatz...
EFFE

Unlackiert, ha, ha, ha. Typisch italienische Mogelpackung. Um mit dem Schwanzvergleich fort zu fahren, mein OCLV wiegt in der von Dir beschriebenen weise in RH 54 1200 g.

Quasi Modo
11.09.2002, 18:21

und jetzt lass mich bitte in ruhe damit. ich hab mein colnago und bin glücklich, du hast dein trek und bist glücklich...also alles paletti

EFFE

Genau, geh in die Ecke und heul Dich aus. Erst sagen wie toll das eigene Rad ist und das alles andere Mist ist und dann nichts ab können, bravo!
Mein Trek hat keine Blasen, Finish 1a und Lack haltbarer als bei C. basta. Gewicht des c40 stimmt garantiert nicht. Deckt sich nicht mit Tourmessunge. Da war der Unterschied so 30 g glaub ich. Um es noch mal zu sagen jeder soll mit seinem Rad glücklich werden nur wer erst so polemisiert und dann selbst keine Kritik vertragen kann ist selber schuld. So und jetzt schließt der Kindergarten!

hotwheel
13.08.2004, 21:30
LOL :qullego: :qullego: :qullego:

Esco
13.08.2004, 21:51

sehr schön und leicht .
www.duratec.cz
Gruss

du meinst www.eddymerckx.de

ihr meint bestimmt www.eddymerckx.be

merckx mit 'x' und die topleveldomain mit 'b' wie belgium/belgien :D

Esco

Carazow
14.08.2004, 00:14
@hotwheel

mönsch, betätigst du dich als exhumierer?
der fred war doch nicht nur klinisch tot...

hartmut

Cyclomaster
14.08.2004, 01:47
Mein Giant hat 6,6 kg

bergschnecke
14.08.2004, 08:31
5,78 kg tutto kompletto. :D
So und jetzt dürft ihr über Sinn und Unsinn :new_argue .
Haut rein!
Gruß bergschnecke

Hedomat
14.08.2004, 08:46
http://weightweenies.starbike.com/articles.php?category=roadbikes

hier gibts die leichtesten. ob das noch praxistauglich ist?

Madone5.9
14.08.2004, 10:11
http://weightweenies.starbike.com/articles.php?category=roadbikes

hier gibts die leichtesten. ob das noch praxistauglich ist?

In der neuen Tour gibt es noch ein viel leichteres Rad mit:

3.890 Kg

Es gab schonmal einen Thread darüber, aber das Rad ist doch kaum praxistauglich. Mein Madone wird wahrscheinlich (errechnet) nach der Erleichterungskur (Zipp, AX-Lightness, Schmolke) noch etwa 6.6 Kg haben.

Frodo
14.08.2004, 13:41
5,78 kg tutto kompletto. :D
So und jetzt dürft ihr über Sinn und Unsinn :new_argue .
Haut rein!
Gruß bergschnecke

Hast Du denn mal nen Foto, oder nen paar Details (rahmen, etc)

F:

JosebaBeloki
14.08.2004, 14:09
Naja, mein Italorenner wird demnächst in "Ausgekleidung" ca. 7kg wiegen
( wenn alle Späße dran sind ) weniger muss und darf nicht sein, wer weiß ob net auch bei Amateurrennen gewogen wird *fg*

Ps: Mit dem neuen Superleichtbike in der Tour kann doch kein mensch mehr fahren! Aussrdem soll ja der besitzer 85kg wiegen oder wie war das??