PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Kurbel mit Dura Ace (10 fach)

chris 81
17.09.2006, 23:07
Hallo,
habe die Suchfunktion schon verwendet, aber fand leider keine defintive Antwort. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen der schon damit Erfahrung hat.
Kann ich auf meinem Rad, das mit Dura ace 10 fach Komponenten bestückt ist einfach eine Campa Kurbel ( inkl. entsprechendes Innenlager) statt dem Dura ace Kurbel-Set verbauen?
Die Dura Ace 10 fach Kette und der Umwerfer haben da keine Probleme?

Mir ist bewusst dass man aus Style- Gründen Campa und Shimano nicht kombiniert, aber ich wage es aus einfachen persönlichen finanziellen Gründen...

Freakazoid
17.09.2006, 23:15
Hallo,
habe die Suchfunktion schon verwendet, aber fand leider keine defintive Antwort. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen der schon damit Erfahrung hat.
Kann ich auf meinem Rad, das mit Dura ace 10 fach Komponenten bestückt ist einfach eine Campa Kurbel ( inkl. entsprechendes Innenlager) statt dem Dura ace Kurbel-Set verbauen?
Die Dura Ace 10 fach Kette und der Umwerfer haben da keine Probleme?

Mir ist bewusst dass man aus Style- Gründen Campa und Shimano nicht kombiniert, aber ich wage es aus einfachen persönlichen finanziellen Gründen...

Geht ziehmlich sicher ohne Einschränkung. Campa-Ketten sind nur 0,2mm breiter ;)

chris 81
18.09.2006, 11:07
Danke !

robelz
18.09.2006, 11:10
Geht ziehmlich sicher ohne Einschränkung. Campa-Ketten sind nur 0,2mm breiter ;)
Nichtmal das stimmt, denn die "neuen" Ultra Narrow Ketten sind (genau wie Shimano) 5,9mm breit. Und Campa verkauft es dann als Revolution zur Verbesserung der Schalteigentschaften :Applaus: